User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29702 von 32492 ErsteErste ... 28702 29202 29602 29652 29692 29698 29699 29700 29701 29702 29703 29704 29705 29706 29712 29752 29802 30202 30702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.011 bis 297.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und natürlich hatte keiner deiner "Mitstreiter" oder dein Freund eine Rechtsschutzversicherung, deren Anwälte die entsprechende Klage einreichen ...

Oder andere Versicherungen, die einen Verdienstausfall absichern...
    Geht es noch weltfremder? [Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit

Wer als Unternehmer die wichtigsten Versicherungsverträge abgeschlossen hat (Haftpflichtrisiken, Sachrisiken, Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeit) der sollte sich auch zum Thema Firmenrechtsschutzversicherung beraten lassen. Gerade bei hohen Streitwert gehen die Kosten meist in die tausende. Vorsicht ist aber geboten, wenn man davon ausgeht, dass auch Streitigkeiten mit Vertragspartnern versichert sind. Hier greift meist nur Versicherungsschutz, soweit es sich um einen Vertragspartner handelt, mit welchem man [Links nur für registrierte Nutzer] tätigt (also beispielsweise wenn ein Dienstleistungsunternehmen Bürostühle bestellt).
    Als würde irgendeine Rechtsschutzversicherung so einen Fall übernehmen!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die berühmten Kolonnen. Da gab`s doch die Kisten, wo sich das ganze Fahrerhaus nach vorn klappen ließ. Als Kind gab ich mal `nem Fahrer von meinen Mint/Schoko Kaubonbon ab und durfte dafür auf dem Fahrersitz Platz nehmen...
    Bei uns kamen die im Manöver tagelang fast ohne Lücken vor dem Haus durchgefahren. Man hätte denken können, die fahren im Kreis. Allein der Geruch nach deren Benzin, der Krach und der morgendliche Schulweg.... ist schon besser, dass es das nicht mehr gibt. Von deren anarchistischem Verständnis von Verkehrsregeln mal ganz abgesehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In der Ecke wo ich damals lebte wurden Säumige auf sehr eindrucksvolle Weise auf ihre Schulden aufmerksam gemacht. Es steckte morgens eine Spitzhacke in der Motorhaube des Privatsindelfingers.

Der nahegelegene Habebaumarkt hatte zeitweise keine Spitzhacken mehr verfügbar, so stand es damals um die Zahlungsmoral.
    Macht sich halt nur nicht gut, wenn der Staat der Schuldner ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Fragt sich bloss, für wen?
    Für unsere " Neubürger " bestimmt nicht , die sind mittlerweile " Luxus " gewöhnt !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber das wäre das Gehalt welches der Geselle bräuchte , wenn er vernünftige Arbeit abliefert !

Teuer wird die ganze Sache wenn die Steuern drauf kommen und der Chef will auch noch was verdienen !

Auch den Kunden trifft da nicht die volle Schuld , richtig , der verdient ja teils auch nicht mehr als der Geselle !

Woran also liegt es , am Staat , der für alles und jedes eine Abgabe und Steuern erfunden hat in Verbindung mit dem Arbeitgeber der auch noch was verdienen muss !

Die Schuld zugeschoben wird immer den Arbeitnehmern , die immer wieder Lohnerhöhungen fordern , so bekommt man es eingetrichtert über die Medien !

Aber , wenn alles teurer wird , sich laufend Abgaben und Steuern auch im privaten Bereich erhöhen , die Energiepreise explodieren , die Lebensmittelpreise ebenso , was soll der Arbeitnehmer

machen ?

Ihm bleibt nichts anderes übrig als mehr zu fordern um Leben zu können !

Ergo , der Staat ist Schuld , mit seiner unermesslichen Gier nach Geld , welches dann auch noch irgendwohin oder in sinnlose Objekte und an Flüchtlinge verschleudert wird !

Und von den zuletzt genannten kommt kaum bis gar nichts zurück !
    Genau darum geht es. Oder anders ausgedrückt: ein Maurer muß 6 Stunden arbeiten, um einen Kollegen für eine Stunde bezahlen zu können.

Es sind auch nicht die Gewinne des Unternehmers, die den Preis treiben. Nur ein paar Beispiele:
    - Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung
    - Berufsgenossenschaft
    - SoKa Bau
    - Haftpflichtversicherung
    - Steuern für den Betrieb und Betriebsfahrzeuge
    - Urlaubskosten
    - Fortbildung
    - Steuerberater
    - Büromiete und - material

uvm

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geht mir mittlerweile auch so. Mich widert diese Gesellschaft mittlerweile richtig an, mich ekelt es regelrecht vor Deutschen.
    Mich ekelt es rein intellektuell, aber durchaus auch ästhetisch, vor ca. 90 Prozent der Menschheit. Aber - und das ist mir wichtig! - ich bin ganz sicher kein Misanthrop. Ganz im Gegenteil sogar; ich liebe den Menschen, nur es muss dringend "der Gärtner" ran...

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die bitten geradezu um `ne neuerliche Abreibung...
    Die Polen drehen doch eh irgendwie gerade am Rad !

PCK Schwedt wartet auf Lieferung und die Polen lassen die Schiffe nicht auslaufen , da kam gestern was in den Nachrichten zu !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach , so eng ist darin gar nicht !

Liebevoll nannte man ihn auch Elefantenrollschuh , wegen seiner Form damals , mittlerweile hat er sich doch sehr verändert !
    Ich bin da eher verwöhnt, was den Platz in einem Auto angeht. Passat 35i Variant, ein Raumwunder für große Menschen. Volvo 855 und nicht zu vergessen: die ultimative Couch, der Doppelwinkel XM als Kombi.

In unserem aktuellen C5 Aircross fühle ich mich irgendwie schon etwas sehr "eingebaut"! Sein Vorgänger, der C4 Grand Picasso war da etwas "luftiger".

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und natürlich hatte keiner deiner "Mitstreiter" oder dein Freund eine Rechtsschutzversicherung, deren Anwälte die entsprechende Klage einreichen ...

Oder andere Versicherungen, die einen Verdienstausfall absichern...
    Ich verweise mal auf den Beitrag von @ChopChop [Links nur für registrierte Nutzer]

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und er auch sonst in seinem Leben nie große Kontakte in den "Westen" hatte.

Einen sehr großen.
    Das sind nur weitere Beispiele die meinen Standpunkt unterstützen.
    Einen einheitlichen, monolithischen "Westen" gibt es nicht.

Nicht "Abstufungen" sondern unterschiedliche Staaten die zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Ziele verfolgen.

Weil so etwas kompletter Quatsch und pure Ressourcenverschwendung wäre.
    Abgesehen davon ist ein Kriegsausgang nie 100% vorhersehbar.

Unter anderem

Du vielleicht nicht, aber es gibt hier so ein paar Kandidaten.

Aber genau das hat man in der EU versucht zu tun, bis absehbar war dass es nichts hilft und man Russland dadurch nur zu einem stärkeren Gegner macht.
    Nur weil du und ich keine "großen Kontakte" beweisen können, heißt es ja noch lange lange nicht, dass man das nicht in Zweifel kann. Geschichte ist schließlich keine Mathematik.

Wenn wir noch so naiv und selig wie in den 80ern wären und du würdest mit deiner jetzigen Geisteshaltung und Einstellung einem Hütchenspiel der lustigen Zigeuner beiwohnen, dann würdest du womöglich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wie oft der Herausforderer gegen den Hütchenspieler gewinnt und dann vielleicht auch dein Glück versuchen wollen.
    Dann kommt jemand und warnt dich, dass der Typ, der die Hütchen aufgestellt hat, mit dem Typen, der ihn herausgefordert hat, unter einer Decke steckt, eben damit der Herausforderer gewinnt und Zuschauer wie du sich mit dem Herausforderer identifizieren und auch ihr "Glück" versuchen, was natürlich schon zum Scheitern verurteilt ist und nur den beiden nützt, die für dich diese Show abgezogen haben.

Dann hast du als derjenige, der du gerade bist, diese 2 Möglichkeiten:
    Du sagst diesem Wichtigtuer, der sich ungefragt einmischt, dass dir seine Verschwörungstheorien etwas zu wirr seien und du als großer Freund der Wissenchaft mehr so der klare Typ mit klarem Kopf und klaren Gedanken bist...
    Oder du begibst dich auf ein eher unseriöses Niveau herab und lässt dich auf eine Diskussion mit ihm ein und sagst ihm, dass das nicht sein kann, weil du schon von Anfang hier stehst und deshalb ja quasi bezeugen kannst, dass die beiden sich hier zum ersten Mal getroffen haben und außerdem könntest du dir das eh nicht vorstellen dafür so einen Riesenaufwand zu machen. Immerhin müsse dieses inszenierte Theater ja geprobt werden, zumal noch mit mehreren Personen, teilweise gleichzeitig und wieviel da im Trubel schief gehen kann usw. usf.......

Mit so einer Mentalität (Geschichte wie eine Art Naturwissenschaft sehen) jedoch kann wirklich jeder, der gerade die Macht hat (wenn auch nur für einen Moment über deine Gedanken), dir irgendwas aufschwatzen, weil du eh nicht das Gegenteil beweisen kannst. Das Geschwätz des Mächtigen hingegen kannst du sehr gut "beweisen", denn der hat es schwarz auf weiss in seriöse Geschichtsbücher drucken lassen und selbst hoch seriöse promovierte Historiker forschen daran... also muss es stimmen und was dem entgegenspricht kann nur in Richtung Verschwörungstheorie gehen, selbst wenn der berühmt-berüchtigte Cui Bono dich geradezu anspringt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer