User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29676 von 32492 ErsteErste ... 28676 29176 29576 29626 29666 29672 29673 29674 29675 29676 29677 29678 29679 29680 29686 29726 29776 30176 30676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.751 bis 296.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letzte Woche mit meinem Schwager unterhalten , Dachdecker , der hat die Faxen dicke , Aufträge ohne Ende , aber keine Leute , sein Chef dreht bald durch !

Selbst bei Sturm verlangen die Kunden das man aufs Dach klettert , das geht gar nicht , wir hatten so einige Stürme die letzten Wochen !
    zu hause tobte so der nordwind, da wurden standfeste alte tannen und andere bäume einfach so mal auf den boden gelegt, rrrumms, weg, planen flogen durch die gegend, einen lastwagen hat es regelrecht umgeschmissen ... holla die waldfee

jetzt wird aufgeräumt wie der teufel.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die deutsche Schulpolitik hat vollkommen versagt .. das ganz große Erwachen kommt für diese Leute dann erst später , wenn man erwachsen wird , eine Familie hat und Geld verdienen muß für die Familie ..
    so enige Eltern haben auch einiges dazu beigetragen weil sie meinen das ihre Sprösslinge unbedingt studieren sollen , damit sie es mal " besser " haben und nicht so hart arbeiten müssen wie Mama oder Papa !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer DHL und Amazon bei mir in Berlin arbeiten bei der Paketauslieferung fast nur Auslaender. Einige koennen sogar kaum einen Fetzen deutsch sprechen.

Viele Auslaender arbeiten auch fuer Lieferando, Gozilla usw., also fuer den Fahrrad-Lieferservice. Deutsche Maenner haben ich in diesem Bereich fast noch nie gesehen.

Gut, bei mir im Kiez sind Deutsche sowieso die absolute Minderheit.
    Die arbeiten teils auch als Fahrer und können noch nicht mal die Empfänger Adressen lesen !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du warst also ein sogenannter angelernte Holzwurm , der keine Ahnung hatte und auch keine Lust zur Arbeit .. diese Typen kenne ich zur genüge ..
    Idiot! Ich habe den Beruf des Zimmermanns gelernt und jahrelang als ein solcher gearbeitet.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.

Alles eine Frage des Preises............den der Endkunde bereit ist zu zahlen.
    Alles, wirklich alles was an Waren hergestellt oder an Dienstleistungen angeboten wird,
    muss vom Endkunden bezahlt werden.
    Das Problem:

Ab mitte der 70er war der Endkunde vielfach, trotz guten Löhnen, nicht bereit, den Preis zu bezahlen,
    welcher sich auf Basis "seines Lohnes" ergab.
    Der "Endkunde " wollte mehr für sein Geld.

Schon damals bemerkten die Wirtschaftswissenschaftler dazu,
    das damit langfristig der Weg in die Arbeitslosigkeit geebnet sei.

Nach dem Zusammenbruch des "Ostblocks" stand aufeinmal ein gigantischer Billiglohnsektor "vor der Haustür"
    und die Firmen konnten den "deutschen Endkunden" die frohe Botschaft überbringen,
    durch die nun erfolgende Arbeitsplatzverlagerung
    können wir "endlich Alles viel billiger" anbieten............
    Geiz ist geil , war mal ein Werbeslogan eines Elektrogroßhändlers !

Was allerdings zu minderer Qualität der angebotenen Waren führte , was dann zur Wegwerfgesellschaft führte !

Kaputt , egal , kaufen wir neu , reparieren lohnt nicht !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so , wir denken praktisch , ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol !
    ebenst
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, aber heute geht "Old School" nur in der Sanierung. Vor einiger Zeit war hier die Sanierung eines 300 Jahre alten Kirchendoms aus der Barockzeit mit Schieferdeckung.

Du glaubst nicht wie mir als Handwerksmeister im Bauhandwerk die Tränen der Freude kamen angesichts der alten Handwerkskunst. Und die Jungs hatten keinen Stress.

Im Neubau ist das aber anders. Da wird bei Vertragsunterzeichnung schon der Einzugstermin oder bei Investoren die Mietverträge unterzeichnet. Der Druck geht dann von oben nach unten. Ich war dann nach fünf Jahren im Architekturbüro (25 Mitarbeiter) als Oberbauleiter für Großprojekte auch weg mit Burn Out und fast reif für die Klapse.
    Ich weiß. Ich hatte das Glück, dass wir bereits als Lehrlinge fast ausschließlich in der Sanierung/Rekonstruktion arbeiten durften/konnten. Beispiele sind 4 Häuser auf dem historischen Altmarkt in Cottbus, die "Zwiebel" auf dem Kirchturm der Oberkirche in CB und das Dach/der Abbund der Parkschmiede im Branitzer Park in CB. Letzterer war unser Gesellenstück. Die "Walz" war ja in der SBZ nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Idiot! Ich habe den Beruf des Zimmermanns gelernt und jahrelang als ein solcher gearbeitet.
    laß den links liegen, der hat heute seine tage und hupft wieder mal in sämtlichen strängen rum mit seinen einzeilern.

kann aber auch am wetter liegen, daß er spinnt.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Für mich muß ein Auto schön/elegant aussehen und mich von einem Ort zum anderen bringen.

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    zu hause tobte so der nordwind, da wurden standfeste alte tannen und andere bäume einfach so mal auf den boden gelegt, rrrumms, weg, planen flogen durch die gegend, einen lastwagen hat es regelrecht umgeschmissen ... holla die waldfee

jetzt wird aufgeräumt wie der teufel.
    Bei uns gingen zwei Fenster zu Bruch , eines an der Garage und eines hier am Wohnzimmerfenster , die äußere Glasscheibe , sieht aus wenn da jemand drauf geschossen hätte !

Glaser , ja , schauen wir mal , so in zwei bis drei Monaten !

Er hat zuviel Fälle wo die Leute ganz ohne Fenster dasitzen , am Wohnzimmerfenster ist ja nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung kaputt und Garagenfenster , nun ja , da wohnt niemand drin !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer