schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ich weiß. Ich hatte das Glück, dass wir bereits als Lehrlinge fast ausschließlich in der Sanierung/Rekonstruktion arbeiten durften/konnten. Beispiele sind 4 Häuser auf dem historischen Altmarkt in Cottbus, die "Zwiebel" auf dem Kirchturm der Oberkirche in CB und das Dach/der Abbund der Parkschmiede im Branitzer Park in CB. Letzterer war unser Gesellenstück. Die "Walz" war ja in der SBZ nicht.
Für mich muß ein Auto schön/elegant aussehen und mich von einem Ort zum anderen bringen.
Bei uns gingen zwei Fenster zu Bruch , eines an der Garage und eines hier am Wohnzimmerfenster , die äußere Glasscheibe , sieht aus wenn da jemand drauf geschossen hätte !
Glaser , ja , schauen wir mal , so in zwei bis drei Monaten !
Er hat zuviel Fälle wo die Leute ganz ohne Fenster dasitzen , am Wohnzimmerfenster ist ja nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung kaputt und Garagenfenster , nun ja , da wohnt niemand drin !