User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29555 von 32492 ErsteErste ... 28555 29055 29455 29505 29545 29551 29552 29553 29554 29555 29556 29557 29558 29559 29565 29605 29655 30055 30555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.541 bis 295.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die Amis sollen einen chinesischen Wetterballon abgeschossen haben. Über Montana gab es eine Explosion.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Es sehen die Fotos von verbogenen Schienen immer sehr wild aus, aber es ist keine große Sache, sie wieder zu reparieren, auch Schäden am Gleisbett sind relativ einfach wieder glattzumachen. Aber was will man hier von Militärexperten erwarten, die glauben, man können nichts auf Schienen transportieren, wo es keinen Strom gibt, wie user Schwabenbauer, oder du Trottel, der meint, man müsse 20.000km Schienennetz brauchen um in der Ukraine nach Polen zu fahren.

.
    Bei uns wurde beim hochwasser vor 1 1/2 Jahren ein Bahndamm beschädigt (unterspült), so das er nicht mehr befahren werden konnte.
    Die schienen waren noch gerade da , nicht verbogen .
    Es wird wohl noch mindestens bis zum sommer dauern dieses stück (ca 200Meter) wieder instand zu setzen. vermutlich noch länger.
    Verstehst du , wir ohne Krieg brauchen für 200 meter vermutlich über 2 Jahre , und du denkst bei selensky gehts wie schnell?
    Jede Brücke die zerstört wird ist erstmal lange kaputt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe schon überlegt ob die Stabilisierungs-Technik im Leopard eh nur Schnick-Schnack ist
    die sich zwar für Vorführungen eignet
    aber im Gefecht nach 2-3 echten Schüssen eh nicht mehr funktioniert
    Ich denke das System der Wasta ist schon lange im einsatz und wird länger halten .
    Aber es ist immer eine "Nach"führung .
    Früher über Hydraulik , die neuen über e Motoren
    Das heisst geht das Fahrzeug vorne runter wird das Rohr automatisch hoch geführt.(über sensoren gesteuert)
    Und es dauert halt einen kleinen moment , und je länger der weg der nachführung ist je länger dauert es ,das spielt sich zwar alles sehr schnell ab und von weiten sieht das auch so aus als wenn das Rohr still steht während der Fahrt , aber es ist eben nicht 100% immer auf dem Punkt ausgerichtet , und je weiter das Ziel entfernt ist je grösser ist die Abweichung bei nur minimaler verspäteter nachführung .
    Und wenn es nur minimal daneben liegt bei 2000Meter schussentfernung , dann trifft der Panzer eben nicht.
    Auch wenn es nur zentel einer Sekunde sind die das Rohr nachhinkt , es hinkt eben nach .
    Und die Sache mit dem bierglas klappt nur auf dem Kasernenhof.
    Wenn die Wasta so genau wäre müsste das mit dem Bierglas auch im gelände bei 50km/h gehen , wird aber nicht klappen , das Glas würde leer ankommen selbst wenn man es am Rohr befestigen würde.
    Der Vorteil ist im grunde das man während der Fahrt zielen kann und wenn der Panzer anhält gleich das Rohr ausgerichtet ist.
    Eine gut eingespielte besatzung kann vielleicht während der Fahrt auch treffen wenn der Komandant dann feuern lässt wenn er sieht das vorraus ebener Boden ist und keine Bodenwelle kommt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied

Ich frage mich nur, wie weit die Forderungen noch gehen werden - und wie man sich in Europa - EU - die Zukunft der Ukraine vorstellt - welche Visionen man davon hat, wie das alles danach weiter gehen soll.

Vergißt man, die Geschichte anzusehen ?

Von der Leyen und dieser Michel - was haben sie vor ?

Das gerät alles dermaßen aus den Fugen, daß man eher erschrecken kann - Frau Weidel hat Frau Stark-Zimmermann vorgeworfen, sie sei eine Lobbyistin der Rüstsungsindustrie - ja, ja - man will ja schließlich nicht nur das "armselige" Gehalt als Politiker haben - es sollte doch unterm Strich mehr bei dieser "Arbeit" heraus kommen. Kleine Satire nebenbei.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Vielleicht ist die neue Entwicklung bei der BW eine Erklärung für die Aussetzer von Dementi?
    Gab es allerdings im WK2 auch, nannte sich Panzerschokolade...also, demnächst "motivierte" BW Soldaten in die Ukraine senden...

Bundeswehr soll unter Drogen gesetzt werden, damit sie besser Töten können: In der Bundesrepublik Deutschland hat der aus unabhängigen Wissenschaftlern bestehende Wehrmedizinische Beirat des Bundesministers der Verteidigung erstmals angeregt, über die Verwendung von leistungsoptimierenden Substanzen in der Bundeswehr nachzudenken, wenn die Verabreichung der Präparate strengen Kontrollen unterliegt. Im Sommer 2007 sprach sich der Beirat einstimmig für die Empfehlung aus, „die Einnahme von Arzneimitteln zwecks Verminderung eines Abfalls der psycho-physischen Leistungsfähigkeiten … [Links nur für registrierte Nutzer] Diese Drogen wurden bereits in Hitlers Wehrmacht eingesetzt und sind heute z.B. unter den Namen "Chrystal Meth" bekannt. Dies führte dazu, dass drogensüchtige Soldaten schwerste Menschenrechtsverbrechen begangen. Ein anderes Beispiel ist der Vietnam-Krieg, wo die Amerikaner die Zivilbevölkerung folterten.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es geht um den historischen Kontext, ist aber für dich Blöd Abonnenten zu hoch.
    Du bist nur noch kindisch... ist es der Alkohol, der Dich so infantil gemacht hat ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Oh, Sie haben ein meiner Meinung nach äußerst interessantes Thema angesprochen: spielt Gerechtigkeit bei historischen Siegen oder Niederlagen eine Rolle?
    Der kalte deutsche Verstand lehnt eine solche Rolle ab: nur Gewalt spiele eine Rolle, und die Gerechtigkeit wischt die Tränen leise an der Seite ab.

Aber ich stelle die Frage etwas anders. Ist es möglich, solche Verbrechen in der Geschichte zu benennen, die später ihre Vergeltung nicht erhielten? Oder ist es möglich, ein Massenleiden von Menschen zu benennen – die später nicht belohnt wurden, blieben also vergebens?

Ich stimme nicht zu, dass jede Seite ihre eigene Gerechtigkeit hat, und dass es mehrere solche geben kann. Das kommt sehr selten vor, und schon gar nicht im Fall des Ukrainekrieges. Die Gerechtigkeit ist hier in Wirklichkeit die einzige, nur manche anerkennen sie nicht und suchen nach Tricks, um sie zur Ungerechtigkeit und den Verbrecher zum Opfer zu erklären. Was hat zB Amendment mir geantwortet, als ich ihm von den Verbrechen der Ukraine in Donbass und Lugansk von 2014 bis 2022 erzählte? Er antwortete ungefähr so: hast du Beweise, die von ernsten (dh westlichen) Organisationen bestätigt wurden? Aber wenn es eine höhere Gerechtigkeit gibt (ich weise darauf hin), dann werden Wahrheit und Lüge für den Richter an ihrer Stelle stehen, egal wie kluge Anwälte herumtanzen.

Vielleicht sind all diese ukrainischen Verbrechen doch russische Lügen, vielleicht sind all diese schrecklichen Fotos, Videos, Reportagen dieser Jahre gefälscht, und über 6.000 Erwachsene und über 100 Kinder leben nach wie vor – dann liege ich falsch.

Natürlich hat Russland sehr geringe Chance zu gewinnen, denn es befindet sich im Krieg nicht mit der Ukraine, sondern mit den mächtigsten Staaten der Welt, die sich gegen es verbündet haben. Ich sage nicht, dass Russland definitiv gewinnen wird. Aber ich bin mir sicher, dass jeder Teilnehmer der Ereignisse am Ende (vielleicht später) das bekommt, was er verdient. Die Geschichte entwickelt sich nach christlichen Gesetzen, nicht nach irgendwelchen sonstigen.

1. Es gibt keine "höhere" Gerechtigkeit!

2. Es gibt keine "christliche" Gerechtigkeit (und auch keine islamische oder sonstige religiöse).

3. Es gibt aber eine "Rechtsprechung" - die mag man nun vorweg mit den verschiedensten Adjektiven versehen...

Gerechtigkeit ist ein Gefühl, eine Empfindung, ein Empfinden! Dieses generiert sich ausschließlich soziologisch und ist ganz sicher weder "universell" oder gar "göttlich" determiniert.

Daraus folgt dass eine "soziologisch empfundene Gerechtigkeit" von der Signifikanz der soziologischen Gruppe abhängt. Wie groß ist diese Gruppe, wie bedeutsam, wie einflussreich.

Dem gegenüber steht oftmals die individuell empfundene Gerechtigkeit. Im Idealfall ist diese Deckungsgleich mit der kollektiv empfundenen Gerechtigkeit.

Was aber hierbei ganz entscheidend ist:

1. Empfundende Gerechtigkeit muss nicht zwingend auch "normatives Recht", sprich: durch die Rechtsprechung, abgebildet werden!

2. Gerechtigkeit umfasst als komplexes "Gefühlsgebilde" sowohl Rache, Vergeltung, Vergebung und Gnade!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie weit die Forderungen noch gehen werden - und wie man sich in Europa - EU - die Zukunft der Ukraine vorstellt - welche Visionen man davon hat, wie das alles danach weiter gehen soll.

Vergißt man, die Geschichte anzusehen ?

Von der Leyen und dieser Michel - was haben sie vor ?

Das gerät alles dermaßen aus den Fugen, daß man eher erschrecken kann - Frau Weidel hat Frau Stark-Zimmermann vorgeworfen, sie sei eine Lobbyistin der Rüstsungsindustrie - ja, ja - man will ja schließlich nicht nur das "armselige" Gehalt als Politiker haben - es sollte doch unterm Strich mehr bei dieser "Arbeit" heraus kommen. Kleine Satire nebenbei.
    Der Westen sollte die Ukraine von ihren Maximal-Zielen abbringen. Niemand sollte glauben, dass sich Putin mit komplett leeren Händen aus der Ukraine zurückziehen würde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du bist nur noch kindisch... ist es der Alkohol, der Dich so infantil gemacht hat ?
    Ich "prophezeie" für dieses Forum mal folgendes: Je mehr Zeit vergeht, desto aggressiver und beleidigender werden die Kommentare der hiesigen "Russenfreunde".
    Warum?

Weil für "unsere Seite" es schon einem Sieg gleichkommt, wenn in der Ukraine verhindert wird, dass Russland militärisch gewinnt!

Die "russische Sache" muss indes auf jeden Fall militärisch siegen, ansonsten hätte sie verloren!
    Sieg und Niederlage definieren sich anhand von Parametern, die weit über das Militärische hinausgehen. Ich bin gespannt, ob das die Putinisten hier im Forum überhaupt begreifen werden - oder wollen...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Westen sollte die Ukraine von ihren Maximal-Zielen abbringen. Niemand sollte glauben, dass sich Putin mit komplett leeren Händen aus der Ukraine zurückziehen würde...
    Der Westen hätte - angefangen von der orangenen Revolution bis zum Maidan-Putsch - sich einfach raushalten sollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer