User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29547 von 32492 ErsteErste ... 28547 29047 29447 29497 29537 29543 29544 29545 29546 29547 29548 29549 29550 29551 29557 29597 29647 30047 30547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.461 bis 295.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Den grund sehe ich eben in der Romantik, in dem Widerspruch des Hirns mit dem Herzen. Manches will man einfach nicht glauben, obwohl der Verstand es erzwingt. Das sieht dann von außen ein bisschen komisch aus, wie bei user Brügge Gent. Obwohl der noch zu denen gehört, sie sich wirklich gedanken machen.
    Na ja, ich kann mich noch daran erinnern wie er bei einer 2.WK-Diskussion sinngemäß irgendwas sagte wie "wenn jeder Staat versuchen würde verlorenes Gebiet wieder zu erlangen wäre ständig Krieg, weswegen es am besten wäre am Status quo festzuhalten".

Nur um dann kurz nach der Invasion zu äußern dass "Russland sich jetzt hole was ihm zu steht ... und zwar mit Recht" oder do etwas.

Das fand ich schon sehr seltsam.

Anders als ein paar andere hier vom Mobbing-team, die eigentlich nur dummes Gerede von Russensendern hier reinschreiben und sich freuen, wenn wieder viele Ukrainer gestorben sind. Ist ziemlich hohl dort, wo ein Hirn sitzt.

Wenn du mal überlegst, dass ein Hirn aussieht wie ein zusammengewickelter Dickdarm, dann hat der Herrgott wohl bei einigen hier einen Fehler gemacht und die beiden Organe vertauscht. Das passiert den Menschen, die nur scheiße denken dafür aber klugscheißen können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Dort gibt es elektrifizierte Eisenbahntrassen .. sind aber noch geheim ..
    Ach so und wie laufen die, wenn der Strom wieder weg ist?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das wird sich noch herausstellen. Die Reaktion der russischen Angreifer ist derzeit schwer einzuschätzen.
    Wenn die Panzer zerstört sind, was schickt man dann? Jets? U-Boote? Den Terminator? Am Ende ein Atomschlag auf Moskau?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

ich habs doch gewußt, daß das astloch anspringt, obwohl ich mit dem gar nicht rede, hehehe.

der ist so blöd, daß es schon regelrecht wehtun muß, und dann immer diese hinterfotzig sexuellen drohungen.

da weißte doch, was der für fantasien im hinterköpfle hat.

armer kerl

wenn ich zeit habe, könnte er mir leid tun, aber ich nehme mir keine.
    Ich würde dich korpulentes "Fleischding" gerne zeichnen - bei mir bekommst du als Model einen Euro die Stunde. Ich bin aber nur deshalb so großzügig, weil du mich trotz allem immer noch liebst...

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn die Panzer zerstört sind, was schickt man dann? Jets? U-Boote? Den Terminator? Am Ende ein Atomschlag auf Moskau?
    Die können nicht verlieren. Auch wenn Russland den Krieg gewinnt, geht das weiter.
    Es sei denn die USA räuchern ihren Deep State aus.

Aber das ganze Land existiert von der Klauerei ihres Militärs.
    Geht daher nicht.

Also geht das Spiel weiter.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was für ein primitiver Konter.
    Los reinige Deine Latrinen und ich warte nächste Woche ???
    Der besseren Kommunikation halber begebe ich mich zuweilen auf das dir genehme Niveau.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Was setzt das voraus?

Was sehe oder berücksichtige ich nicht?

Warum fängst du die Diskussion dann an?
    Ja was wohl?

1) Dass Ru. prinzipiell in der Lage wäre, nennenswerte Teile der westlichen Bevölkerung durch Propaganda zu beeinflussen. Ist es aber nicht, weil die westliche Bevölkerung zu der am meisten gleichgeschalteten der Welt gehört und wo es dazu einen irrsinnig aufwändigen Propaganda- und Kontrollapparat gibt. Samt abgestufter Bestrafungsmaßnahmen für Meinungsabweichler. Egal ob es Einzelpersonen oder Gruppen bzw. ganze Bewegungen sind.

2) Selbst wenn Ru es schaffen würde nennenswerte Teile der westlichen Bevölkerung zu überzeugen, könnten diese überhaupt gar nichts tun, was an den Waffenlieferungen und Co. effektiv etwas ändern würde. Diese Menschen wären in kürzester Zeit sozial wie finanziell ruiniert und manch einer auch schlichtweg beseitigt. Abgesehen jetzt von ihrer Erfolglosigkeit da irgendwas verhindern zu wollen.

Wer nach der Corona-Diktatur immer noch nicht verstanden hat, was Sache ist, bezüglich der beiden oberen Punkte, der wird es wohl nie verstehen. Und das hat die Menschen hier um Welten mehr getroffen, als irgendwelche Waffenlieferungen. Es haben sich schon große Bevölkerungsanteile dagegen gestellt und es hat nichts genützt und die Mehrheit war bereit diese totzubeißen.

In der Hinsicht: Nein, ich habe keine Diskussion angestoßen, ich habe dir einen Hinweis gegeben. Wenn ich deine Meinung lesen will, mache ich eines der unzähligen Nato-Propagandablätter auf.
    Geändert von Nicht Sicher (03.02.2023 um 20:12 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Scheiß auf deine Zionistenmarionette Putin, genau wie auf die anderen Akteure auf der angeblichen "Gegenseite". Du hast keinen Plan von den Hintergründen, du einfältiger Narr. Aber lassen wir das
    Nee klar spielen nur bisschen Krieg und verarschen uns. Die meinen es auch gar nicht ernst die tun nur so als hassen die sich aufs Blut.

du einfältiger Narr.

BEGRÜNDE MAL DEN KOMMUNIST PUTIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es ging ja hauptsächlich um diese Panzer, die einfach ein Wartung brauchen, am Motor oder am Rohr, es ging nicht so sehr um schwer beschädigte Fahrzeuge. Die wird man schon am Ort sprengen müssen. Schade drum, aber anders wird es nichts.

Die Entfernung ist in weniger als 24 Stunden zu schaffen. In einer geordneten Umgebung mit Ersatzteilen und Fachleuten darf keine Reparatur länger als 48 Stunden dauern. Es ist nicht um 17.00h Feierabend oder so. Dann wieder zurück. Insgesamt sind die Panzer dann in 5 tagen mit eventuellen Wartezeiten an der Strecke wieder einsatzklar, es ging immer darum. Aber diese dummen Menschen hier, die sich als Spezialisten aufpöbeln, haben ja gar kein Wissen, nur ihre Wunschphanatasien die sie sich selbst als Erkenntnis verkaufen und es dann hier weiterverkaufen wollen. Da lache ich als letzter.
    Wartung am Rohr - da gibts nichts zu warten im Einsatz. Man brauchte einen Bergepanzer, um das Rohr auszubauen. Den brauchst du auch zum Abschleppen, aber eine Kompanie hat nur einen oder zwei. Das Turmzielfernrohr zu justieren und den Winkelgeber ist wichtig, dann gehen Aggregate wie der Pankrat oder das Funkgerät plötzlich nicht mehr; oder es sind Stecker verkehrt gesteckt. Eine gerissene Kette bekommen die wohl noch hin - mit Übung. Sprit, wehe, man lässt den Motor laufen, wegen der Heizung bei 0 Grad. Ölstände, MG, Mikroschalter waren ein Thema; Leo 1 hat Züge und Felder; die Geschosse driften nach rechts; ist aber im Turmzielfernrohr berücksichtigt für alle 4 Geschossarten eben anders. Dann der Infrarotscheinwerfer; halt ein Haufen Technik. Die Munition wird elektrisch gezündet; es gibt für Stromausfall extra einen "roten Knopf", ein Minigenerator für einen Stromschlag. Dichtungen waren zu erneuern, die Turmlukendichtung.

Die Feuerlöscheinrichtung für den Motor wurde wiederholt aus Versehen betätigt, umd der Motor konnte mit dem Bergepanzer ganz einfach rausgehoben werden, ein riesiges kompaktes Aggregat, und das Einsetzen war ebenso einfach - auf dem Kasernenhof.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich halte Rußland und China für die Quelle der Dunkelmacht....
    Ein Beweis dafür ist m.E. daß es in der "alternativen" Szene genau andersherum dargestellt wird, so als sei Putin der Retter.

Inzwischen scheint die Macht überall zu sein und man kann nur hoffen, daß der Spruch von Hölderlin heute noch Bedeutung hat. Und man muß jede einzelne Aussage, jede Situation, jedes Ereignis hinterfragen und vor allem die sogenannten alternativen Medien und angeblichen "Retter".

»Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch« (Hölderlin)

es könnte sein das die "Dunkle Macht" einfach einen Packt mit Russland und den Amis gemacht hat
    um die EU als neuen globalen Möchtegern-Player auszuschalten,
    da laufen evtl. finstere Intrigen,

man erinnere sich an das was Nuland in der Zeit des Maidan-Putsches sagte,
    das ist heute iwie schon wieder vergessen.

Ami-Diplomatin Nuland während Maidan Putsch 2015:
    "Fuck the EU"

"Obamas wichtigste Europaberaterin sollte den Amerikafrust der Europäer mildern,
    stattdessen heizt sie ihn offenbar eher neu an.
    In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob."
    ______
    [Links nur für registrierte Nutzer]

was mir noch im Kopf rumgeht,
    haben die Russenpanzer eine stabilisierte Kanone wie zB im deutschen Leopard ?

im Video ist die Kanone der Russenpanzer starr,
    also während der Fahrt zu schießen wäre eher ein Schuß ins Blaue

[Links nur für registrierte Nutzer]

oder haben die Russen auch eine Stabilisierung der Kanone ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer