NAZIS ist so´n Begriff... es sind völkisch-fanatisierte Faschisten. National-Sozialisten, das war die Hitler Diktatur.... aber, im Kern waren es völkisch-fanatisierte-Faschisten. Der Begriff NATION wird mit diesem ganzen in ein extrem negatives Licht gezogen, weil der Begriff an sich, positiv ist: DIE NATION, ein STAAT. Die Türkei sieht sich z.B als "NATION und ist auch SOZIAL... es ist aber kein "National-Sozialismus". Irgendwie stört mich da was, ich kann nicht mal sagen was genau. Ich denke, die deutschen völkisch-fanatisierte Faschisten haben den Begriff NATION, missbraucht, um harmlos zu klingen? Wie siehst du das / Ihr?
Liberal Konservative Deutschlands

in meinem freundeskreis waren alle restlos begeistert von den strickenden, häkelnden, turnschuhtragenden langhaarfratzen.
bei mir hat das fast schmerzhafte bauchgefühl zugeschlagen und ich machte stattdessen mein kreuzchen bei den republikanern.
die grünen habe ich niiieee gewählt, die waren mir immer zu "giftig".
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

*** Während die EU ihre Waffenlieferungen für die Ukraine ausweitet, werden die Kriegsziele kaum diskutiert. Das ist gefährlich, denn manch ein “Alliierter” schießt weit übers Ziel hinaus. ***
.
... Damit übernimmt Melnyk die Rhetorik der Maximalisten, die eine Zerschlagung der russischen Föderation und die totale Entwaffnung fordern. Ein Krieg um die Krim wäre da wohl nur der Anfang… ...
.
... Übertragen auf die USA hieße das, daß Pearl Harbor vernichtet und die Pazifikflotte versenkt würde. Außerdem würde man die USA zerschlagen und an die Ureinwohner die Indianer zurückgeben und Honolulu selbstverständlich auch wieder seinen Ureinwohnern übergeben. ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Aber selbstverständlich bedeutet das nicht! Putin hoffte auf einen Kompromiss, auf die Verhinderung eines Krieges. Und obwohl Donezk und Lugansk sich Russland anschließen wollten, hätte er sie zu einem Kompromiss überreden können, wenn sie eine Art Selbstverwaltung hätten, was die Möglichkeit bedeutete, ihre Umwelt vor einer Bande quasi-asiatischer Wilder zu retten.
Putin hat dumm gehandelt, auf sowjetischer Weise. Er verstand es nicht sofort, dass es dort im Prinzip keinen Frieden geben könnte, da der Westen die Ukraine zunächst nur für den Krieg gegen Russland brauchte, für was denn sonst?
Es ist klar, dass der Westen auch die Versuche blockiert hat, über eine Föderalisierung zu diskutieren. Die Ukrainer, die nur versuchten, darüber zu reden, wurden terrorisiert oder starben, und das konnte nur auf Druck des Westens geschehen. Wenn der Westen wirklich etwas will, das sieht man sofort, kann man keinen Fehler machen. Der Westen wollte keine Föderalisierung der Ukraine. Er hat diese Klausel in die Minsker Vereinbarungen aufgenommen - und die Ausführung blockiert!
Und die EU-Massmedien wagen sich auch nicht, an diesen Punikt zu erinnern!

ääächt?
bei uns ist die frühere nachbarschaftshilfe irgendwie in ein schlechtes licht geraten und es wird gemunkelt, das sei schwarzarbeit und natürlich wird verfolgt, nachgeprüft und bei bedarf dann bestraft.
und du weißt ja, bedarf gibt es immer, die kommune braucht zaster.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Im Moment erlebe ich ja die Gruenen in Berlin im Wahlkampf. Am 12.2. sind hier Neuwahlen zum Berliner Senat. Ueberall in der Stadt haengen Plakate...und gruene Teams verteilen Flyer...
Musste mich schon mehrmals extrem zusammenreissen, um bei denen nicht verbal ausfaellig zu werden.
Die sagen Ihnen ins Gesicht, dass Krieg Frieden sei. Schlimmer als bei Orwell im Buch 1984. Es ist beaengstigend. Mich veraengstigt das schon, weil die Gruenen immer weiter eskalieren wollen.
Diese Kriegtreiber bei den Gruenen sind voll auf Krieg programmiert.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Einige Experten in Russland halten es fuer moeglich, dass insbesondere deutsche Panzerbesatzungen den 3. Weltkrieg entfesseln koennten:
Quelle:
2.2.2023, 14:55 Uhr
Experte Zharikhin: Westliche Panzerfahrer in der Ukraine bringen den Weltkrieg näher
Das Auftreten des westlichen Militärs in der Ukraine als Panzerbesatzungen, die an die ukrainische Armee geliefert werden, wird eine weitere Verschärfung der Situation sein, sagte Vladimir Zharikhin, stellvertretender Direktor des GUS-Instituts.
"Dies ist eine Sache, die die Schwelle, ab der der Weltkrieg beginnt, noch näher bringt, es ist schrecklich zu sagen", teilte der Experte seinen Standpunkt mit und wies darauf hin, dass diese Situation nichts Besonderes ist.
Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow vorgeschlagen, dass der Westen, der moderne militärische Ausrüstung nach Kiew bringt, auch die Streitkräfte der Ukraine mit seinen Kampfmannschaften versorgen wird, sie werden in den Urlaub geschickt und als Söldner registriert, da Kiew nicht in der Lage sein wird, seine eigenen Spezialisten in kurzer Zeit auszubilden.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
In dem Bild stelle ich mir Herrn Amendment gerade als Richtschuetzen vor.
Hahaha.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)