Aus Bequemlichkeit. Und aus ästhetischen Gründen. Ich komme mit dem Zug an und die City ist nun mal schöner als Steilshoop (Ich hatte dort mal eine Freundin in den 80ern, hässliche Ecke)
Auf dich wäre ich übrigens auch neugierig, aber aus deutlich netteren und wohlwollenderen Gründen als bei diesem Hamburger...
Du hast Esprit, während dieser Typ einfach nur peinlich ist.
So ist es! Niemand braucht Siemens mehr, für Gas Turbinen usw.. siehe mein Posting, die Folgte von Sanktionen ab 2014
Ging wohl Alles nach Hinten los.
Tolle Sieges Meldung heute natürlich
Quelle: Bericht des ukrainischen Generalstabs vom 02. Februar)
Schwere Verluste für Russland – Moskau verliert mehr als 600 Soldaten an einem Tag
Im Ukraine-Krieg muss Russland weiter schwere Verluste einstecken. Der Generalstab berichtet von zahlreichen getöteten russischen Soldaten. Der News-Ticker.
Artillerie- und Raketentruppen: Kiew meldet erfolgreiche Angriffe auf russische Truppenstützpunkte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Guter Deppen Beitrag, wie jeden Tag von Blöd, bis Ultra Blöd
Die Russen erschiessen sich nun Selbst, meldet Blöd
![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
In der BW scheint es noch blickige Soldaten zu geben. Nicht ohne Grund ist dort bei den Angehörigen die Verweigerung des Kriegsdienstes in die Höhe geschnellt.
Schon doof! Da hat man es sich gemütlich eingerichtet, bekommt pünktlich ein üppiges Gehalt und soll dann plötzlich sein Leben für Idioten riskieren? Dann, doch lieber arbeitslos.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Sebald Daum, Generalmajor im Ruhestand,
Mit der Entscheidung des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland, Herrn Scholz, und seiner Regierung, endlich 14 „Leopard-2“-Panzer an die Ukraine zu liefern und anderen Nato-Staaten zu gestatten, der Ukraine ebenfalls Leopard-Panzer zur Verfügung zu stellen, begibt sich Deutschland in eine neue Phase der Teilnahme am Krieg gegen Russland und verwirklicht damit die Erklärung seines Außenministers, sich mit Russland im Krieg zu befinden.
Durch diese Entscheidung verlängert Deutschland nicht nur das Gemetzel in der Ukraine, es wird auch Kriegspartei. Gleichzeitig wird Rußland immer mehr zum Feind des deutschen Volkes und alles, was in den freundschaftlichen Beziehungen zu Rußland wichtig war, wird dauerhaft zerstört, besonders im Osten wie auch in der BRD insgesamt.
Ich möchte daher nur einige wichtige Fakten in Erinnerung rufen:
– dass die Sowjetunion mit mehr als 27 Millionen Toten den größten Anteil an der Befreiung des deutschen Volkes vom Hitlerfaschismus hatte,
– dass die Rote Armee und das Sowjetvolk nach 1945 nicht Schlag für Schlag kapitulierten und Deutschland nicht mit Hass überschütteten, wie es jetzt wieder in Deutschland gegen Russland der Fall ist,
– dass die Sowjetunion und Russland eine entscheidende Rolle bei der Wiedervereinigung Deutschlands gespielt haben, weil es ohne ihre Zustimmung kein „vereinigtes deutsches Vaterland“ gegeben hätte,
– dass Russland seine Besatzungstruppen in gutem Glauben und im Rahmen gutnachbarlicher Beziehungen freiwillig abgezogen hat, während amerikanische Besatzungstruppen noch im Land präsent sind,
– dass Russland akzeptiert hat, dass Deutschland nicht neutral ist, sondern in der NATO verbleibt,
– dass nicht Russland näher an die Grenzen Deutschlands oder der EU heranrückte, sondern dass NATO-Truppen nun an den Grenzen Russlands stehen,
– und schließlich sei daran erinnert, dass es die Vereinigten Staaten und die NATO waren, die 2014 einen Putsch in der Ukraine durchgeführt, den gewählten Präsidenten aus dem Land vertrieben und die Ukraine militärisch bewaffnet und gegen Russland in Stellung gebracht haben, damit sie es kann und tut 8 Jahre lang Krieg gegen das eigene Volk führen.
Deshalb erhebe ich meine Stimme zum Protest gegen die deutsche Lieferung von Panzern und anderem schweren Kriegsgerät, die den Krieg und die Massaker in der Ukraine verlängert. Mögen sich die Stimmen der Vernunft durchsetzen und mögen unzählige Menschen in dieser Richtung dazu beitragen, Krieg zu verhindern.
Deutsche Panzer gegen Russland – Revolte meines Gewissens
Manfred Grätz, Armeegeneral im Ruhestand.
Es ist wieder soweit. Gefürchtet von unzähligen Menschen, begehrt und beschworen von einer geschichtsvergessenen oder arrogant verachtenden Minderheit, die sich berufen fühlt, unser Land zu regieren und Vasallentum dem transatlantischen Verbündeten zu folgen, wieder eifrig unterstützt von einer gleichgerichteten Medienlandschaft und jetzt offiziell vom Bund angekündigt Kanzler. Die Entsendung von Panzern nach Osten wird beschlossen.
Vielen Menschen stehen die Haare zu Berge, schlimme Erinnerungen werden wach, auch bei mir. Damals waren das noch Kindheitserinnerungen.
1935 geboren, bin oder war ich eigentlich noch ein Kind des Zweiten Weltkriegs. Zu jung, um bereits für das Wettrüsten des deutschen Faschismus eingesetzt zu werden, aber alt genug, um zu verstehen, dass Krieg nur unermessliches Leid, Elend und unmenschliche Vernichtung bedeutet. Ich habe meinen Vater verloren. Ein kalter, herzloser Brief seines Kompaniechefs gab bekannt, dass er offenbar " gefallen für Führer, Volk und Vaterland in heldenhaften Abwehrkämpfen gegen den bolschewistischen Feind … ".
Gelegentlich kommen Erinnerungen hoch, wie damals, als wir Teenager an den Gleisen saßen und die vielen Militärtransporter mit riesigen weißen Aufschriften beobachteten: "Für den Sieg müssen die Räder rollen." Heute ist zu lesen: "Deutsche Panzer in Richtung Russland". Die Parallelen, die Ähnlichkeiten sind zweifellos leicht zu erkennen. Die Bombennächte, die Luftangriffe, die brennende Stadt Chemnitz unweit meines Dorfes, all das trug dazu bei, dass ich von Kindheit an lernte, den Krieg zu hassen und den Frieden zu wollen. Das Kriegsende erlebte ich schließlich als Befreiung Deutschlands vom Faschismus durch die Sowjetarmee.
Seit diesen Ereignissen sind fast acht Jahrzehnte vergangen. Aus dem damaligen Jungen wuchs ein 88-jähriger Mann heran, der in einer an historischen Ereignissen reichen Zeit ein erfülltes Leben führte.
38 Jahre Friedensdienst in unserer Nationalen Volksarmee, davon sechs Jahre Studium an der SU, gehören dazu. Ich gebe es offen zu, ich liebe dieses Land und weiß, dass das heutige Russland nicht mehr mit den USA vergleichbar ist. Aber die Menschen, deren Väter und Großväter gegen den deutschen Faschismus für ihre Heimat gekämpft und auch uns befreit haben, sind geblieben. Warme und freundliche Leute, Freunde!
All dies und noch viel mehr fällt mir im Kontext all dessen ein, was gerade passiert. Der Geist ist auch nach 88 Jahren noch wach.
Es ist eine ganze Mischung aus Gefühlen und Empfindungen, die mich bewegt, dominiert von Wut und Enttäuschung. Wut steigt in mir auf, wenn ich mit der einseitigen Zuschreibung der Verantwortung an Russland konfrontiert werde, allgemein an Putin, an den Aggressor Putin, an den Kriegsverbrecher Putin, ohne jede Grundlage.
Putin ist für alles verantwortlich, was derzeit auf der Welt passiert. Vergessen oder bewusst beschönigt die gesamte Kriegsgeschichte in der Ukraine, vergessen das Versagen des Westens bei der Nato-Osterweiterung, vergessen Putins Bundestagsrede 2001, in der er ihm die Hand reichte, friedliche Zusammenarbeit anbot und wurde dann mit Standing Ovations begrüßt, ebenso vergessen war die Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007, in der er von der Erweiterung der NATO um die „Ist wie eine Bedrohung der Sicherheitsinteressen Russlands“ sprach.
Die Wut steigt, als Frau Baerbock, immerhin Außenministerin und Diplomatin unseres Landes auf höchster Ebene, ahnungslos und ohne diplomatisches Geschick oder gar Anstand verkündet: „Wir werden Russland ruinieren“.
Bereits vergessen sind Hiroshima und Nagasaki, diese beiden japanischen Städte, Opfer des ersten Atombombenabwurfs auf bewohntem Gebiet, ohne militärische Notwendigkeit. Zu diesem Zeitpunkt war der Zweite Weltkrieg sowohl in Europa als auch in Fernost längst entschieden.
Und wie jeder weiß, waren es nicht die Russen! Vergessen Sie all das Leid und Elend, all die zehntausenden Toten und die Langzeitfolgen, die diese „zwei kleinen Kanonen“ nach heutigen Maßstäben über Jahrzehnte verursacht haben. Undenkbar und unverantwortlich, in der Gegenwart mit dem Feuer zu spielen! Als ehemaliger Soldat sage ich allen, die nur an ein solches Abenteuer denken: Kriegsverbrechen!
Über Kriegsverbrechen! Spricht da noch jemand über Hiroshima und Nagasaki? Wir haben vergessen! Klassifiziert, das größte Kriegsverbrechen in der Geschichte der Menschheit, begangen von den Vereinigten Staaten.
Ich finde es nicht nur bedauerlich, sondern auch beunruhigend, dass unsere Politiker, die Regierungsaufgaben haben, auch konsultationsresistent sind. Ich denke dabei daran, dass die Meinung erfahrener Soldaten, Spezialisten ihres Berufes, immer mehr in den Hintergrund gedrängt bzw. mit Füßen getreten wird und in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar ist.
Müssen wir uns nicht Sorgen machen, wenn ein General Kujath, ein ausgezeichneter Kenner des Themas, insbesondere auch der Nato, in einer Schweizer Zeitung seine bemerkenswert realen Einschätzungen der Lage präsentieren muss? Oder wenn ein General Vad, ehemaliger Militärberater von Frau Merkel, in Alice Schwarzers EMMA-Zeitung spricht (verstehen Sie mich nicht falsch, Respekt vor Frau Schwarzer!).
Oder als sogar Generalstabschef der US-Armee, General Milley, von der Biden-Administration für seine wirkliche Einschätzung der Lage in der Ukraine gerügt und seine Erkenntnisse beschönigt wurden?
Von anderen Soldaten, auch ehemaligen NVA, die die Russen vielleicht gut kennen, will ich hier gar nicht reden!
All dies nach dem Motto „was nicht sein kann, muss nicht sein“. Tatsache bleibt, dass wir mit der deutschen Vasallenschaft die Kriegspolitik der Vereinigten Staaten, unseres wichtigsten transatlantischen Verbündeten, verfolgen, die auf die Weltherrschaft abzielt. Was geht, Deutschland? Ich frage mich. Oder um Heinrich Heine zu paraphrasieren: „Wenn ich nachts an Deutschland denke, verliere ich den Schlaf darüber!“ »
Noch ein Wort an alle Mitglieder und Sympathisanten unseres Vereins, an meine Kameraden und Freunde.
Erhebe deine Stimme, verstecke dich nicht.
Schreiben Sie in irgendeiner Form und mit allen Mitteln und merken Sie sich Ihren Namen und Rang.
Suche und finde unsere Verbündeten, nimm auch an ihren Demonstrationen teil.
Zusammen sind wir stärker.
Gehen Sie auf die Straße, wenn Sie noch fit und mobil sind. Sprechen Sie mit den Menschen, trotz der unterschiedlichen Interessen, die dort vertreten sind.
Niemand will Krieg unter den Demonstranten.
All dies sagt mir mein Gewissen. Bitte denken Sie auch an Ihres.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das sind zwei ehemalige Generäle der NVA, die sich endlich gegen USA und NATO positionieren und mich wieder in meiner alten Ansicht bestätigen, daß die Wessis durch den Einfluß Amerikas zu charakterlosem Abschaum geworden sind.
So sehr ich den offenen Brief der beiden Generäle begrüße, es deprimiert mich, daß in beiden Texten wieder die Lügen der Sieger nachgebetet werden und sich Deutsche in ihrer Naivität nicht vorstellen wollen, von allen Seiten belogen und betrogen zu werden.
Würden sie französische Quellen heranziehen, kämen sie der Sache schnell auf die Schliche und könnten über Frankreich auch noch eine Brücke ins traditionell frankophile Rußland schlagen.
Das gilt auch für Rußland/die UdSSR, allerdings sind Russen bei weitem nicht so hinterfotzig und bösartig wie Amerikaner und Männer des Westens. Mir scheint, in Moskau und Petersburg gibt es einen ehrlichen Willen zu Versöhnung und dort will man uns auch nicht ausrotten, was natürlich nichts daran ändert, daß dort die gleichen miserablen Lügen verbreitet werden wie überall im Westen.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).