User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29457 von 32492 ErsteErste ... 28457 28957 29357 29407 29447 29453 29454 29455 29456 29457 29458 29459 29460 29461 29467 29507 29557 29957 30457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.561 bis 294.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #294561
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Offene Briefe zweier deutscher Generaloffiziere zur schweren Panzeraffäre

    [Links nur für registrierte Nutzer](General "Qui?")

    Nach den drei ausgewählten Tribünen für französische Generale der drei Armeen engagieren sich auch deutsche Generale „Es war nie ihre Gewohnheit zu protestieren.

    Diese offenen Briefe, die von einem französischen Generaloffizier übermittelt wurden, zeigen, dass in den Reihen der NATO weit davon entfernt ist, Einstimmigkeit für einen russophoben Kreuzzug zu erreichen, der nur für die Interessen der USA durchgeführt wird.

    Die von diesen deutschen Generaloffizieren vorgebrachten Argumente stimmen mit unseren überein.
    Die zweite geht sogar so weit, zu Straßendemonstrationen aufzurufen.

    Nachdem ich äquivalente Texte aus den USA und Tschechien gelesen habe, interessiere ich mich für alle Texte aus anderen NATO-Staaten und unterzeichnet von ihren Autoren, wenn letztere während des Kalten Krieges oder danach wichtige militärische Verantwortung wahrnahmen.

    Gute Lektüre und jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung bilden.

    Protest gegen Deutschlands fortgesetzte Unterstützung der Ukraine mit Panzern und anderem schwerem Kriegsgerät
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #294562
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht leisten, weil die Strafe wegen Körperverletzung aufgrund meine Vergangenheit zu hoch wäre.
    Ich kann auch nicht deine Krankenhauskosten übernehmen...
    Du hast ja sogar vor Leberwurst Angst.....
    Ich wusste, dass du ein Feigling bist. Und du selbst weißt das schon seit den 70ern, richtig?

  3. #294563
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.229

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Seine Forderungen werden immer dreister/irrer. Demnächst fordert er ausgebildetes Personal zu den zu liefernden Waffensystemen.
    Steht zu befürchten , ja , mal sehen was Baerbock dazu dann sagt !

    Man sollte ihr jetzt schon einen Maulkorb anlegen !

  4. #294564
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.239

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dann haben wir uns an unsere Gemeinschaft anzupassen - oder eben jene nicht mehr als "unsere" aufzufassen!

    Wir leben in einer freien Welt und im Zeitalter mobiler und digitaler Möglichkeiten. Wenn die Lebensfreude einem fortwährend Lebensdruck weicht, gäbe es da viele Alternativen...
    Ein gewisser Herr Dr. Lübcke erwähnte mal Ähnliches. Wie das endete ist uns allen bekannt.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  5. #294565
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.229

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Diese Raketen hätte die Ukraine schon vor Monaten gebraucht, um den Russen seine Nachschublinien und Kommandobunker in Stücke zu schießen!
    Herr Gott noch mal , hör endlich das Schreien auf !

  6. #294566
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die eine oder andere Tracht Prügel hätte aus dir nen anständigen Menschen machen können. Antiauthoritäre Erziehung ist nicht das Non plus Ultra!
    Ich bin autoritär und konservativ erzogen worden. Und die ein oder andere Tracht Prügel bekam ich auch. Allerdings käme niemand von uns auch nur annähernd auf die Idee jemandem vorschreiben zu wollen, was er gefälligst zu wählen hat.

    Das war bei euch in der DDR vielleicht so Sitte, bei uns im Westen ganz sicher nicht....

    Und - kleiner Tipp - notorische Renitenz kann für die eigene Vita manchmal wie ein Mühlstein sein. Hab ich Recht?

  7. #294567
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.229

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Es hieß, die russ. Wirtschaft würde schnell kollabieren, der Rubel wertlos und Putin vom Volk aus dem Kreml gejagd. Weiterführend der militärische Zusammenbruch nur eine Frage der Zeit. Die Russen komplett isoliert, bankrott, zeitnah der Gnade des westl. Gutmenschentums ausgeliefert. Ohne westl. Hardware, MC Donalds, Apple, Dollars, Ersatzteile würde die Wirtschaft, Luftfahrt, Export, Währung - einfach alles zusammenbrechen Die Russen müssten Waschmaschinen zerlegen, Supermärkte stürmen, ihre Konten plündern. Wohin man auch schaut, überall hungrige, unzufriedene Volksmassen, die Rache an Putin nehmen wollen. Nichts davon ist eingetreten.
    Das waren alles wirre " Koksnasenträume " !

  8. #294568
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist leider zu schön um wahr zu werden !
    Ich weiss ja nicht, ob die russische Grossoffensive wirklich stattfinden wird ? Hatte damit bis gestern zum fruehen Abend schon gerechnet. Einige in Russland zweifeln aktuell aber daran.

    Sollte Russland jedoch weiter vorstossen und groessere Gelaendegewinne in den kommenden Wochen verzeichnen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Frau Baerbock immer aggressiver gegenueber Russland auftreten und sich im Ton zum Schaden Deutschlands vergreifen wird.

    Die russische Militaerakademi unterscheidet zwischen einer Grossoffensive zum Beispiel mit grossen Panzerverbaenden und vereinzelten offensiven Operationen bzw. Aktionen.

    Habe ich gestern Abend gelernt und kann man hier nachlesen. Ich fand das schon sehr interessant:


    Wer und warum wartet auf die "entscheidende Offensive" Russlands in der Ukraine?

    1.Februar 2023, 17:55 Uhr

    In letzter Zeit haben die Aussagen über die bevorstehende "entscheidende Offensive Russlands in der Ukraine" buchstäblich "in den kommenden Tagen" stark zugenommen. Ähnliche Prognosen sind sowohl von wichtigen Funktionären im Westen als auch von einheimischen Militärexperten zu hören. Was steckt hinter solchen Aussagen, wie berechtigt sind sie – und wie könnte eine solche Offensive aussehen ?

    NATO-Chef Jens Stoltenberg sagte, das Bündnis "sieht, wie Russland eine Großoffensive vorbereitet". Der litauische Präsident Gitanas Nauseda sagte etwas Ähnliches: Er sagt die bevorstehende Manifestation der "entscheidenden Phase des Krieges" voraus.

    In den letzten Wochen hat das ukrainische Militär im Chor über den "Wendepunkt" gesprochen, der bald an den Fronten kommen wird. Viele russische Experten haben kürzlich auch gesagt, dass "die Zählung tagelang dauert" und "bald alles beginnen wird".

    Es gibt mehrere Erklärungen für diese kollektive Vorstellung eines "Wendepunkts" in der SVO, der "von Tag zu Tag" kommen wird. Einige von ihnen sind psychologischer Natur, aber einige sind ziemlich rational.

    Erstens haben die Positionen der Streitkräfte der Ukraine in letzter Zeit an fast der gesamten Front Risse bekommen. Die Strategie der russischen Streitkräfte erlaubt Kiew nicht, sich zu orientieren und eine bestimmte zukünftige "Richtung des Hauptschlags" zu bestimmen, was die Streitkräfte der Ukraine zur Desorganisation auf der Ebene des Hauptquartiers führt. In der Praxis führt dies zu einer chaotischen Bewegung der Reserven der Streitkräfte der Ukraine entlang der steinigen Straßen entlang der Frontlinie.

    Darüber hinaus führte die Aktivierung der russischen Streitkräfte im Januar entlang der gesamten Frontlinie dazu, dass einige russische Experten begannen, die Erwartung eines Wendepunkts in die Öffentlichkeit zu bringen. "Bald wird alles passieren" ist eine Antwort auf eine Art öffentliche Bitte. Daher die Aufmerksamkeit auf personelle Umbesetzungen unter den russischen Generälen, auf die Suche nach dem Positiven in kleinen Details und dergleichen. Zudem gab es zu viele Erwartungen nach Beginn der Teilmobilisierung.

    Gleichzeitig werden die Daten der "schweren Offensive" manchmal willkürlich vorhergesagt. Das Gerede, dass "wir auf den Frühling warten müssen" und andere "Wetterargumente" haben überhaupt keine Grundlage, da die russische Armee allwettererprobt ist ( anders als beispielsweise die amerikanische) .

    In der westlichen Expertengemeinschaft ist die Rede von einem "Wendepunkt" oft mit der Lieferung der neuesten Waffen an die Ukraine verbunden, weil, so heißt es, "jetzt die Russen in die Offensive gehen werden", und deshalb ist es notwendig, dem Kiewer Regime zu helfen. Der Westen muss den Wählern die Aufrechterhaltung und sogar den Aufbau militärischer Unterstützung für die Ukraine erklären.

    In diesem Zusammenhang wirken Aussagen von Funktionären wie Stoltenberg über die erwartete russische Offensive wie eine PR-Aktion. Die Begründung für einen Schritt, der in der Gesellschaft nicht sehr populär ist, wie die Lieferung von schweren Waffen, vor allem Panzern, und in Zukunft vielleicht Kampfflugzeugen. Und es spielt keine Rolle, ob der Geheimdienst der NATO-Länder in Wirklichkeit Anzeichen einer solchen Offensive sieht. Niemand wird später denselben Stoltenberg beim Wort nehmen.

    Und westliche Geheimdienste funktionieren leider. Erinnern Sie sich daran, wie sie Ende 2021 und Anfang 2022 aktiv Satellitenbilder der "russischen Invasionsarmee" an der ukrainischen Grenze verbreitete. Nichts davon geschieht im Moment. Vor einiger Zeit verbreiteten die westlichen Medien die Geschichte einer möglichen Offensive der russischen Gruppe aus Weißrussland, aber es wurde schnell klar, dass es dafür keine materiellen Voraussetzungen gab.

    Und doch, vom Standpunkt der objektiven militärischen Realität aus, ist Russlands Durchbruch in Wirklichkeit implizit vorbereitend – und kann innerhalb weniger Wochen auf einmal in drei oder vier Punkten kommen. Der Druck auf die ukrainischen Truppen wird auf verschiedene Teile der Front fast gleichmäßig ausgeübt und kann schließlich zu qualitativen Veränderungen führen.

    Zum Beispiel wird im Moment die Operation zur Einkreisung von Artemovsk ( Bachmut ), die ziemlich lange dauerte, abgeschlossen. Und diese Operation kann wirklich "von Tag zu Tag" abgeschlossen werden, danach wird der Sweep von Artemovsk ( Bachmut ) technischer Natur sein, und das ist ein Durchbruch.

    Eine ähnliche Geschichte ist in Ugledar, wo nach einem schnellen Durchbruch zum östlichen Stadtrand eine Operation begann, die Stadt zu umzingeln. Die gleiche Geschichte spielt sich in Marinka, Awdijiwka und sogar in der Richtung Saporoshje ( Süden ) ab, wo nach einem schnellen Durchbruch in Richtung Saporischschje, Gulyaipol und Orechov die Phase der Positionsoffensive begann.

    Die Aufrechterhaltung der Front scheint Kiew die einzig mögliche Option für die Fortsetzung des Widerstands zu sein.

    Das Halten bereits offensichtlich verlorener Positionen wie Artemovsk wird zum Selbstzweck. Kiews Aufgabe ist es, die bestehende Frontlinie so lange wie möglich zu halten, unabhängig von den Verlusten, während sie auf die Lieferung westlicher Waffen wartet. In extremen Fällen langsam zurückziehen und "den Schwanz in Teilen abschneiden".

    In der Militärwissenschaft ( in der Form, in der sie an der Russischen Akademie des Generalstabs gelehrt wird ) gibt es einen Unterschied zwischen den Begriffen "offensive" und "offensive Aktionen". Die bestehende Strategie und Taktik der russischen Streitkräfte sieht jetzt keine groß angelegten Offensiven durch Panzerarmeen oder ähnliches vor.

    Was im letzten Monat passiert ist, ist eine konsequente Reihe von Offensivaktionen, die mit einem positiven Ergebnis wirklich zur Zerstörung der bestehenden Verteidigungslinie der Streitkräfte der Ukraine führen können. Und dies wiederum wird zu einem Durchbruch bei der neuen Kontaktlinie zwischen den Parteien führen. Dies kann als "Offensive" bezeichnet werden, aber nicht in dem Sinne, wie dieser Begriff in Kiew und im Westen verstanden wird.

    Mit anderen Worten, es gibt derzeit keine klaren Daten für einen größeren offensiven Durchbruch ( die bedingte Schlacht um Kursk ). Zumindest, weil die Offensivaktionen, die Russland derzeit durchführt, bereits wirksam sind – und vor allem unter dem Gesichtspunkt der Verluste der Parteien.

    Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine sind um ein Vielfaches bedeutender als die russischen.

    Eine letzte Sache. Der sogenannte Durchbruch, also der Durchbruch der Front, die Besetzung einer großen und strategisch wichtigen Stadt oder der Zugang zu einem offenen Raum in der Steppe, wird dies sehr "offensiv" bedeuten. Zumindest in den Augen der Fachwelt und noch mehr in den Augen des Durchschnittsmenschen. Ein solches Ereignis – und es könnte tatsächlich in den kommenden Wochen passieren – kann der westlichen Öffentlichkeit als Beginn einer "groß angelegten russischen Offensive" präsentiert werden, die "seit langem vorbereitet" sei.

    Dies ist der Fall, wenn die Terminologie den Ereignissen vorausgeht. Der Schwanz wedelt mit dem Hund im Interesse der Lieferung westlicher Waffen an die Ukraine. Und eine andere Geschichte ist, wie wichtig dies für den militärisch-industriellen Komplex der USA, die politischen Bestrebungen des Westens oder die wirklichen Positionen Kiews ist.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuer mich war das mit der interessanteste Artikel, den ich in den letzten Tagen aus Russland bekommen habe.

    Ueberall an der Frontlinie wird im Moment Druck ausgeuebt, was fuer Verwirrung auf Seiten der Ukrainer sorgt, sodass die NATO nicht genau weiss, wo die Hauptstossrichtungen der Russen an der Front verlaufen werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #294569
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für Schwanzvergleiche trifft man sich in Steilshoop oder in Harburg. Ganz harte machen das auch in der Gerhardstrasse.
    Wieso willst du reine Zonen?
    Er braucht Zeugen...weil er Schmerzensgeld einklagen würde

  10. #294570
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Seine Forderungen werden immer dreister/irrer. Demnächst fordert er ausgebildetes Personal zu den zu liefernden Waffensystemen.
    Er wird ja befeuert durch Staaten wie Polen. Die viel zitierte Einheit oder das „Europäische Zusammenrücken“ ist, wenn überhaupt, nur noch in Köpfen wie dem eines amendment vorhanden. In der Realität wird D durch die Manege gezogen am Nasenring und wird, wenn alles vorbei ist, als der Buhmann dastehen. Am Ende war es schließlich D das sich mittels Nordstream 2 mit dem bösen Iwan eingelassen hat, erst so entstanden ja die Konflikte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben