User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29455 von 32492 ErsteErste ... 28455 28955 29355 29405 29445 29451 29452 29453 29454 29455 29456 29457 29458 29459 29465 29505 29555 29955 30455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.541 bis 294.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Als die Grünen damals " erschienen " sagte mein Vater : Wage es ja nicht sie zu wählen , ich habe mich bis heute an seine Warnung gehalten und habe längst festgestellt das er recht hatte !
    Aus was für einer Familie kommst du denn? Meine Eltern hätten zu mir niemals gesagt "Wage es ja nicht, die oder die zu wählen".

Bei uns wurde diskutiert und dann "gewagt"...

Mitglied Benutzerbild von Chinon

[Links nur für registrierte Nutzer]

80. Jahrestag der Kapitulation vor Stalingrad: Nie wieder Krieg zwischen Deutschen und Russen!
    Nach halbjährigem Kampf um die Stadt kapitulierte am 2. Februar 1943 die deutsche Wehrmacht unter General Friedrich Paulus in Stalingrad. Auf beiden Seiten starben insgesamt über 2 Millionen Menschen - meist junge Männer, die ihr jeweiliges Heimatland in dem Wettkampf der zwei dominierenden politischen Ideen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verteidigen wollten.

So, wie wir der Toten gedenken, die häufig für ein höheres Ideal auszogen und im Schrecken des Krieges ihr Leben ließen, soll es uns gerade in der heutigen Zeit Mahnung sein: Es darf nie wieder einen Krieg zwischen Deutschen und Russen geben.

Europa war stark, wenn beide Länder in Frieden verbunden waren - Europa war schwach, wenn fremde Mächte aus Übersee die Völker aufhetzten. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Nie wieder Krieg: Frieden und Freundschaft mit Russland!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die schmeißen die Reste anderer aufgeriebener Einheiten in einen Topf, rühren einmal kräftig durch und ZACK! da haste deine "neue" Brigade. Eventuell noch ein paar frisch Zwangsrekrutierte als Würze dazu...

Wobei die Ukros langsam etwas fade kochen, das Würzmaterial geht zur Neige.
    Heldenklau nannte man das damals.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann schickt ihm welche! Analena, ruf mal Onkel Biden an, der macht das schon!

Die arbeiten sind schon im vollen gang!

Aber bitte nicht die Enterprise , Traumschiff Surprise wäre da die bessere Wahl !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch irgendwie nachvollziehen, aber der Preis für die "Absage" an unseren Lebensstil und davor die "Zusage" an ein asiatisches "Wertebündel" ist mir deutlich zu hoch.

Ich will lieber unseren Wertekanon modifizieren. Und das ist machbar.
    Ich würde den auch gern modifizieren. Aber irgendwas zwischen 80 und 90% der Bevölkerung findet die aktuelle Situation offensichtlich so toll, dass sie stets für ein "Weiter so" abstimmt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus was für einer Familie kommst du denn? Meine Eltern hätten zu mir niemals gesagt "Wage es ja nicht, die oder die zu wählen".

Bei uns wurde diskutiert und dann "gewagt"...
    Vorsicht , Kleiner , du begibst dich gerade auf ganz dünnes Eis !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Russland wird schon teilweise spekuliert, dass Scholz die Baerbock rausschmeissen koennte ? Scholz sei auf Baerbock nicht gut zu sprechen.
    Das ist leider zu schön um wahr zu werden !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Russland hat in den letzten Jahren ganz offensichtlich seine Entscheidung gegen uns getroffen. Der uralte Streit, ob es ein europäisches oder ein asiatisches Land sein möchte, dürfte beendet sein. Und das fand schon vor dem Krieg statt. Die Russen waren und sind deutlich angewidert von unseren gesellschaftlichen Entwicklungen und ich kann sie darin durchaus verstehen.
    Das ist auch mein Eindruck. Allerdings bedauere ich die Entwicklung sehr.

Eine Achse Paris-Berlin-Moskau-Jerusalem ( u.a. ) haette ich mir schon gewuenscht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da möchte man kein Gast sein !

Aber so ähnlich habe ich mir das auch gedacht , ein paar von den " freiwillig Eingesammelten " und Reste vom Vortage aus anderen Brigaden , ergibt aber kein gutes Hauptmenu !
    Von der Tribüne aus oder ausm Bunker sieht das sicher noch ganz lecker aus. Riecht nur eben nicht mehr gut. Gestern hab ich ein Video gesehen, wo ein blinder Ukrainer seinen Einberufungsbefehl in die Kamera hielt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der israelische Geheimdienstexperte Yaakov Kedmi sagt, dass man etwa 5 bis 6 Jahre Erfahrung braucht, bis man den Leo blind beherrscht.

In 6 Monaten Training sei das nicht zu bewaeltigen. Selbst 1 Jahr wuerde nicht ausreichen.
    Unsere " Militärexperten " halten 8 Wochen Schulung für ausreichend !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer