User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29430 von 32492 ErsteErste ... 28430 28930 29330 29380 29420 29426 29427 29428 29429 29430 29431 29432 29433 29434 29440 29480 29530 29930 30430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.291 bis 294.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Gut, sehr Gut, Dieses Forum mit diesem Strang ist OK, da ich aus den Kommentaren, immer wieder was lernen/erfahren konnte. Was mich auch oft zum umdenken führte.

Nun bin ich soweit um festzustellen, dass mein kaisertreuer Opa und mein national denkender Vater, völlig Recht hatten in Bezug wie Deutschland enden wird.
    Eine verlogener Demokratiestatt muss unter gehen wenn die Medien mitmachen.

"Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist:
    Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt."

( Helmut Schmidt In einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995 )

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und schon wieder 2 Pumas schrott
    War bestimmt die Neue IT Smartphone Steuerung, nur die Gebrauchsanweisung konnte Keiner finden

"Totalausfall" beim modernisierten "Puma"

Stand: 18.12.2022 13:09 Uhr

Kaputte Elektronik, Kabelbrand, Turmausfall: Bei einer Bundeswehr-Übung sind nach "Spiegel"-Informationen alle beteiligten 18 "Puma"-Schützenpanzer ausgefallen. Dies könnte auch Auswirkungen auf einen NATO-Einsatz haben.

Der Still Platz, für Soldatinen, soll aber in Funktion und Benutzbar sein.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Ich kann diesen Clown nicht ernst nehmen.

Er gibt den Pdseuso - Verständnisvollen, dabei produziert er nur heiße Luft.

Im ersten Teil behauptet er, die Nato würde ja nicht aktiv auf Expansionskurs gehen, sondern die Länder die beitreten machen dies doch freiwillig.
    Dabei macht sich der Clown gleich lächerlich als er mit dem Beispiel Kuba kommt und den Angriff auf die Schweinebucht einfach so wegwischt.
    Der Hauptunterschied ist aber der, dass die Ukraine ein Land ist mit einer gewaltigen russischen Bevölkerungsminderheit, wo gibt es die denn in Kuba?

Ansonsten habe ich dann irgendwann aufgehört zu schauen weil es zu lächerlich wurde:
    Ergasfunde im Donbass und vor der Krim hätten dazu geführt, dass "Europa aus der energetischen Geiselhaft Russlands befreit worden wäre..."
    Meint der Fatzke diesen Schwachsinn wirklich ernst?

Die Erdgaspreise explodieren gerade, ohne sozialistische Preisstützungen wären sie noch viel höher, und der Clown erzählt uns weiter was von dem bösen russischen Geiselnehmer, der uns jahrzehntelang günstig und sicher mit Gas versorgte?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Und schon wieder 2 Pumas schrott
    Ganz ehrlich? Sowas passiert. Und es passiert in jeder Armee.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles von vorne bis hinten nicht... ist überwiegend Russenpropaganda.

Wie es wirklich ist, hörst Du hier - der kann das besser als ich..

...
    Influenzer Sabbel Müll erneut von dem Kanal

[Links nur für registrierte Nutzer] Wenn man schnell in die Klapsmühle will, keine Unterkunft hat: Sofort ansehen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich verlasse mich nicht auf Andere, sondern allein auf meine hervorragende Allgemeinbildung, überragende Menschenkenntnis und langjährige Lebenserfahrung. Und bin damit bestens gefahren. Ich bin nicht auf ChopChop reingefallen. Du bist auf Diskreditierer, Spamer, Stalker und Verleumder reingefallen. Ich weiss, dass sie weder Nathan noch Pillefiz ist. Und Klopperhorst weiss es noch besser, denn der hat die IPs überprüft.

Du hat behauptet, man könne nicht Beamter, Angestellter und Selbstständiger gewesen sein. Das habe ich widerlegt. Weder habe ich mich mit meinem SB über Miltärtechnik unterhalten noch habe ich dazu ein Wort gepostet. Was habe ich mit deinem SB in Wedeln zu tun ? Ob der amendment lügt, kann ich nicht beurteilen, obwohl ich vor knapp 60 Jahren bei der Marine war.
    Leider falsch. Erläutere bitte den zeitlichen Rahmen.
    Voraussetzung für den Status Beamter ist eine Qualifikation, danach eine Stelle im ÖD, wo er nach einigen Jahre die Beamtenlaufbahn einschlagen kann.
    Auch ein Berufssoldat ist kein Beamter....nach der Entlassung aus dem Dienst müsste er Jahre im ÖD verbringen, um Beamter zu werden.

Ist ein Berufssoldat ein Beamter?

3a SG ist ein Berufssoldat aus der Bundeswehr entlassen, wenn er zum Beamten ernannt wird. Im Auswahlverfahren um eine Beamtenstelle genießt der Berufssoldat, unabhängig davon, ob er sich noch im aktiven Dienst befindet oder er bereits aus der Bundeswehr entlassen wurde, keine Vorrechte gegenüber anderen Bewerbern.
    Der Kummerkasten Onkel hat also dann nicht im ÖD gearbeitet....Zeitungsbeamte gibt es auch nicht.
    Dann Selbständig....dann in den ÖD....
    Sollte dir auffallen, dass so etwas nicht möglich ist, zeitlich

Finanzbeamte sind sehr selten als Steuerberater zu finden, da die absolute Mehrheit ihre Privilegien nicht aufgibt.
    In dem Fall ist es aber möglich.
    Betrachte die Zeitachse, dann erkennst du den Widerspruch

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Sowas passiert. Und es passiert in jeder Armee.
    Ja das ist der verbundene Kampf der Waffen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja das ist der verbundene Kampf der Waffen
    Nö, das ist einfach eine Kombination aus verschiedenen Paragraphen von Murphys Gesetz. Wenigstens gab es keine Toten. Wenn man manchmal so sieht, was für Unfälle (international) beim Militär passieren, ist das hier noch fast harmlos.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    mit Verlaub, dieses "Programm" halte ich für Murks, das ist nämlich mehr oder weniger eine Mischung aus früher AfD und Linkspartei... dafür wirste vom Mainstream gelyncht werden, denke nur daran wie man Lucke fertig gemacht hat für sein "kanadisches Einwanderungsmodel" und das war lange laaange vorm "Flügel" und dem großen Geschiss mit den Russen - und der ganze Stress, den gibts dann auch noch ohne Grund!

Es geht schon bei diesem Zaun los?
    wozu einen Zaun??
    Warum haben wir denn die ganzen Flüchtlinge?? liegt das vllt an einer verkorksten Geo- und Finanzpolitik?

die eigentlichen Ursachen hinter all dem Knatsch mache ich klar aus in 2 Grundtorheiten der Menschheit:
    fehlende Menschenkenntnis
    (und damit meine ich nicht, dass wir der Systempüschologie hinterherdackeln sollten)
    sowie: Feigheit !
    beides müsste durch eine gescheite Ausbildung kuriert werden, vorzugsweise durch gescheite Eltern.
    nächster Punkt:
    muss eigentlich jeder Trottel Kinder in diese Welt setzen?
    ich unter Garantie nicht, denn ich habe weder Nerv noch Lust noch Qualifikation, um hier mitzupfuschen...
    Aber man erkennt ja wohl wo die groben Fehler sind, die meisten sind halt nur zu feige, sie zu benennen, auch aus Angst vor der "eigenen" Partei
    achja, der nächste Punkt:
    wozu brauchen wir spalterei und bonzentum in unserer Gesellschaft?
    wie wäre es mit Qualifikation, ermittelt durch den Markt??
    etc. etc.

Wenn man all das mal zusammendampft, komme ich auf 3 goldene Regeln:
    1.)
    jeder hat grundsätzlich mal das Recht in Ruhe gelassen zu werden - sollte jmd diese Ruhe stören, hat man das Recht auf Widerstand.
    nicht der Gestörte ist dabei der Aggressor, sondern der Störenfried.
    Gestört ist dabei klar zumeist der einfache Mann aus der Mitte.
    2.)
    erwarte keine Geschenke vom Nikolaus. oder Osterhasen.
    oder vom Nanny staat über "Fleischtöpfe" des systems (GEZ TV, funk, subventionen ...)
    3.)
    Erkenne dich in der Tyrannei.
    Diese aber auch in dir.
    will heißen: Pessimismus, Misanthropie, aber auch Selbstkritik.

Dies wäre mE dieser "impuls", den wir bräuchten, um eine echt Gesellschaft zu errichten, welche den Begriff "Mitte", "Demokratie" und "liberal" tragen dürfte...
    alles andere ist Murks, potemkinsche Dörfer, kryptofaschismus, extreme perversionen unterm Deckmäntelchen der "humanität" und ähnliche
    SCHROOOOTT!
    Und ich sehe in diesen sog. "eliten", der Lügenpresse und den Parteien nur Dreck! NUR DRECK !! bullshit und hochverrat an allem was gut oder besser hätte laufen können..

bei Gelegenheit werde ich das mal etwas druckreifer gestalten...
    meine große "Vision" ...

1. Wir haben 2015 einen riesen Fehler gemacht; das darf sich nicht wiederholen. Refugees are Not Welcome!

2. Die Kenntnisse über den Menschen an sich sind sogar ganz hervorragend, werden allerdings leider noch nicht mit einer entsprechenden Ideologie, sprich: Gesellschaftsform, abgebildet.

3. Ein Markt generiert nur in begrenztem Maße "Qualifikation"; im Kapitalismus wären das dann sämtliche Parameter, die zu einer Gewinnmaximierung führen.

4. Misanthropie gilt es weder zu goutieren noch als Ergebnis gesellschaftlichen Seins anzustreben. Es gälte, diese durch einen rational begründete, "selektive Empathie" (das ist nicht als selbstloser Altruismus zu verstehen!) zu ersetzen.

5. Was das Thema gesellschaftliche Eliten betrifft, so sehe ich bisher lediglich Machteliten, die auf monetäre Kumulationen zurückzuführen sind, jedoch nicht auf wirklich elitäre "Klasse".

Ich freue mich darauf, mich mit deiner "Vision" auseinander zu setzen. Vielleicht in einem eigenen Strang?

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Niemand ausser du nanntest dich gerade verniedlichend "Auti".
    Du bist "verbrannt". Trottel

Hinfort, Kakerlake.
    Was bist du denn für ein Blindfisch, du Nase !

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vollzitat

Das Minsker Abkommen wurde am 5. September 2014 im belarussischen Minsk unter starkem militärischen Druck seitens Russland auf die Ukraine unterzeichnet. Es wurde am 17. Februar 2015 ein völkerrechtlich geltender Vertrag durch Verabschiedung der Resolution 2202 (2015) des UN-Sicherheitsrates.

Ziel dieses Abkommens war zwischen 2014 und 2015, den Krieg in der Ostukraine zu beenden, es verfehlte aber in vielen Punkten seine Ziele. Doch was wurde im Minsker Abkommen überhaupt vereinbart?
    Ziele des Minsker Abkommens verfehlt

Der Friedensprozess, der den Bürgerkrieg in der Ostukraine beenden sollte, umfasst zwei Abkommen: Das Protokoll von Minsk, auch Minsk I genannt und [Links nur für registrierte Nutzer]. Wenn heute von den Minsker Vereinbarungen gesprochen wird, ist damit hauptsächlich Minsk II gemeint.
    2014 hatten sich die Ukraine und die von Russland unterstützten Separatisten auf einen Zwölf-Punkte-Plan in Form von Minsk I auf einen Waffenstillstand entlang der Kontaktlinien geeinigt, die damit faktisch zur Grenze der Separatistengebiete wurde. Doch die Vereinbarungen hielten nicht lange. Es kam zu massiver Gewalt von beiden Seiten.
    Nach einem Verhandlungsmarathon sollte im Jahr darauf ein weiteres Abkommen unter dem Namen Minsk II, final für Frieden sorgen und den sich verschärfenden Krieg in der Ostukraine beenden. Das Maßnahmenpaket sollte die Vereinbarungen von 2014 umsetzen. Unterzeichnet wurde das [Links nur für registrierte Nutzer] 2015 in der belarussischen Hauptstadt Minsk von Russland, Ukraine, Frankreich und Deutschland. Die kriegerischen Akte gingen danach stark zurück, doch viele Punkte des Abkommens wurden weiterhin nur teilweise umgesetzt.
    Viele Streitpunkte und keine konkreten Lösungen

Die Vereinbarungen umfassen im Wesentlichen einen Waffenstillstand und den Abzug schwerer Waffen. An einem etwa 400 Kilometer landen Abschnitt der ukrainisch-russischen Grenze sollte zudem eine Sicherheitszone geschaffen werden, überwacht durch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
    Schon diese drei wesentlichen Punkte wurden über all die Jahre nur lückenhaft eingehalten. Immer wieder kam es laut Angaben der OSZE zu Gewaltausbrüchen und Kämpfen zwischen den Konfliktparteien.

Kiew beschuldigte Russland zudem, dass Waffen und Kämpfer über die Sicherheitszone an der Grenze zu den Separatisten gelangen würden.

Auch der Austausch von Gefangenen und eine Amnestieregelung klappten nicht wie vereinbart. Eigentlich sollten alle Geiseln und rechtswidrig inhaftierten Personen auf beiden Seiten freigelassen werden. Tatsächlich wurden aber lediglich einzelne Kämpfer, Soldaten oder Aktivisten gegeneinander ausgetauscht.
    Weitere Kernpunkte des Minsker Abkommens liegen in den Vereinbarungen zu einer politischen Lösung des Konflikts, etwa einer Verfassungsreform in der Ukraine. Die Reform sollte die Ukraine dezentralisieren, unter anderem mit einem Sonderstatus für die umstrittenen [Links nur für registrierte Nutzer]. Diesen Gebieten sollte es unter anderem erlaubt sein, wirtschaftliche Beziehungen zu Russland zu unterhalten, während sich die Separatisten dazu verpflichteten, die Reintegration der Gebiete in den ukrainischen Staat zuzulassen.
    Diese und viele andere Punkte aus dem Minsker Abkommen galten als politisch kaum umsetzbar und wurden - gegenseitigen Vorwürfen zufolge - auch nicht oder nur teilweise eingehalten.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer