User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29426 von 32492 ErsteErste ... 28426 28926 29326 29376 29416 29422 29423 29424 29425 29426 29427 29428 29429 29430 29436 29476 29526 29926 30426 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.251 bis 294.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das waren sie nicht. Diesen Quatsch verbreitest du auch noch? Warum? Es gibt einen direkten Beweis, direkt von Mielke unterschrieben. Siehe Link und das beigefügte Dokument, die Seite 4. Dort steht, dass die Stasi einen Informanten in Kirchenreihen hat, der die Stasi darüber informiert hat, dass staatsfeindliche Kräfte ein Mitglied der westdeutschen Grünen, namentlich Gerd Bastian aufgefordert hat, sich für Häftlinge in der DDR einzusetzen, die bei den Flugblattaktion festgenommen wurden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Klär mich auf, wieso sich das widersprechen sollte...

Und was soll heißen "auch noch" ?

Der grüne Politiker und seine „Generale für den Frieden“ wurden von Ostberlin beliefert

In der vergangenen Woche verhörten BKA-Vernehmungsspezialisten mehrere Offiziere der Stasi-Hauptverwaltung Aufklärung (HVA), darunter die Oberstleutnants Manfred Müller und Manfred Lasczk aus der HVA-Abteilung X (Desinformation). Die Vernehmungen in der Berliner Mauerstraße brachten ein brisantes Ergebnis: Die 1980 von ehemaligen NATO-Generalen und Admiralen gegründete Vereinigung „Generale für den Frieden“ soll maßgeblich von der Stasi gesteuert worden sein. Der DDR-Geheimdienst habe für die Vereinigung Daten gesammelt, Reden und Vorträge ausgearbeitet und diese dann den Militärs zugeleitet. Ermittler entdeckten zudem den Stasi-Entwurf einer Rede, die Gert Bastian später wörtlich gehalten hat.

Bei ihren Ermittlungen gegen Offiziere der HVA waren BKA-Fahnder auf Hinweise gestoßen, daß Ex-Bundeswehrgeneral Gert Bastian von der Stasi für die Steuerung der Friedensbewegung geführt worden sei (FOCUS 16/1993). Bastian, der am 1. Oktober 1992 zuerst seine Lebensgefährtin Petra Kelly und danach sich selbst getötet hatte, gehörte zu den prominentesten Mitgliedern der Vereinigung „Generale für den Frieden."

Die westdeutsche Partei Die Grünen forderte in den achtziger Jahren die Anerkennung der DDR. Damit verunsicherte die Öko-Partei ihre Konkurrenten. In einer neuen Studie untersuchten Historiker, wie die Stasi die Grünen überwachte.

In der Bundestagsfraktion der Grünen trug er den Spitznamen „Ständige Vertretung der DDR“. Dass Dirk Schneider, der von 1983 bis 1985 die Partei im Bundestag vertrat, der wichtigste [Links nur für registrierte Nutzer] bei der damals noch jungen Öko-Partei war, wussten seine Kollegen natürlich trotz seiner offensichtlichen Nähe zum anderen deutschen Staat nicht. Dabei war er bei weitem nicht der einzige Stasi-Zuträger.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na ja, großen "Schaden" haben die Kelly und ihr Basti ja nicht angerichtet...
    What?

Das sehe ich anders...

Durch die "Friedensbewegung" ist jede Menge Schaden entstanden, das sieht man ja heute...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Vom Sowjetsozialismus des 20. Jahrhunderts verstehst du einen Dreck, also eine Ansammlung von russophoben Klischees und Geschichtslügen. Und damit bist du ja auch das anschauliche Beispiel für das Russische Sprichwort: Kratze an einem Sowjetfeind und unter der Oberfläche entdeckst du in 90% der Fälle einen Russenfeind.

Und was mich angeht, ich bin natürlich ein Russenmongole, was denn sonst?
    Die Russen verhalten sich ihrem Gewaltregime gegenüber eben ausgesprochen unterwürfig.
    Während Du genau dieses Verhalten im Westen bemängelst..

(Edward Kennedy)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Um was gehst den wirklich für DEUTSCHLAND im Ukrainekrieg, in Afghanistan, Irak, Serbien, Libyen, Mali, Yemen und noch 100 Kriegen ? Der Chef des Steuerberatungsbüros, welches meine Buchhaltung und Bilanz gemacht hat, war zuerst Finanzbeamter, dann Angestellter und schliesslich Inhaber und Wirtschaftsprüfer .
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Auf CC bist du auch reingefallen. Über solche Gestalten kann man zwar lachen, wird auf Dauer auch ermüdend. Wenn mein Steuerberater, der in Wedel sitzt, derartigen Schwachsinn von sich gegeben hätte...ich hätte sofort einen anderen gesucht
    Ich verlasse mich nicht auf Andere, sondern allein auf meine hervorragende Allgemeinbildung, überragende Menschenkenntnis und langjährige Lebenserfahrung. Und bin damit bestens gefahren. Ich bin nicht auf ChopChop reingefallen. Du bist auf Diskreditierer, Spamer, Stalker und Verleumder reingefallen. Ich weiss, dass sie weder Nathan noch Pillefiz ist. Und Klopperhorst weiss es noch besser, denn der hat die IPs überprüft.

Du hat behauptet, man könne nicht Beamter, Angestellter und Selbstständiger gewesen sein. Das habe ich widerlegt. Weder habe ich mich mit meinem SB über Miltärtechnik unterhalten noch habe ich dazu ein Wort gepostet. Was habe ich mit deinem SB in Wedeln zu tun ? Ob der amendment lügt, kann ich nicht beurteilen, obwohl ich vor knapp 60 Jahren bei der Marine war.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles von vorne bis hinten nicht... ist überwiegend Russenpropaganda.

Wie es wirklich ist, hörst Du hier - der kann das besser als ich..
    ...
    Berlin, EU kann dann LGBT Fahnen exportieren in die Welt und Doofi Gesabbel

Alles Böser Putin, schon klar und von der Sauren Berlin, EU Gurkentruppe wird Nichts mehr übrig bleiben, wenn Odessa auch übernommen wird und zwar Kampflos

Der Fall und Untergang des europäischen Reiches
    Declan Hayes
    30. Januar 2023

Russlands bevorstehender ukrainischer Sieg wird sowohl global als auch lokal nachhallen, schreibt Declan Hayes.

Russlands bevorstehender ukrainischer Sieg wird sowohl global als auch lokal nachhallen. Zunächst einmal, sobald Odessa gesichert ist, wird Zelenskys Binnenreich nur ein weiteres Bosnien sein, das für sein Überleben von Nato-Zuwendungen und schmutzigen kriminellen Unternehmungen abhängig ist. Polen wird nicht nur mit den Millionen ukrainischer Wohlfahrtsmigranten, die sich dort bereits niedergelassen haben, überhäuft, sondern auch mit zig Millionen weiteren ukrainischen Trittbrettfahrern, die Polen als Tor zu reicheren Weiden weiter westlich betrachten.

Obwohl Polen zusammen mit Rumänien durchaus ein von den USA dominiertes Protektorat in der Westukraine errichten könnte, um diese unerwünschten Nazi-Horden einzudämmen, wird jedes derartige Unternehmen weiteren Druck auf die polnische Staatskasse ausüben, die bereits durch die Unterstützung der riesigen NATO-Stützpunkte in ihrem Süden überfordert ist Ost. Obwohl Polens Prostituierte eine große Rolle spielen, wird der gewöhnliche Pole finanziell unter Druck gesetzt, da das ukrainische Abenteurertum ihrer Regierung immer belastender wird.

Die deutsche Nation, die Bismarck im Januar 1871 gründete, existiert nicht mehr. Es ist kaum mehr als eine große NATO-Militärbasis, die gutes Bier braut, die ihre scharfsinnigen Militärkommandanten feuert , die sich gerne von ihrem amerikanischen Aufseher ausspionieren und größere Terrorakte gegen sie verüben lässt und die ihre Polizei dazu bringt, wiederholt auf ihre Alten einzuschlagen Altersrentner in Orgien staatlicher Gewalt, die dort Mitte der 1940er Jahre hätten enden sollen.

Europa ähnelt in all dem den letzten Tagen Roms oder Sodoms und Gomorras. Brot, Spiele und Pubertätsblocker für die Kinder. Ronaldo, Portugals alternder Gladiator, bekommt 1,5 Millionen Dollar pro Woche von ölreichen Saudis, die ihn sogar mit seiner langjährigen Freundin leben lassen, was vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass Sodom Saudi erreicht hat.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... Oktober 2024 ist es soweit ??
    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Natürlich, das verstehe ich ja. User Heizer kennt sogar das genaue Datum.
    Dummfug.

[Links nur für registrierte Nutzer]Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.
    Geändert von tosh (01.02.2023 um 14:25 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bruno Bertez: "Michael Hudson's thesis of a year ago that Europe is the prime target of empire holds firm. So far, the United States has been more successful in pushing Europe to demilitarize, to deindustrialize, than anything it tries to do against Russia."
    Innerhalb Europas gilt der permanente Ausrottungs- und Vernichtungskrieg der USA in erster Linie Deutschland; darin liegt auch die eigentliche Ursache für beide Weltkriege, (Preparata).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Innerhalb Europas gilt der permanente Ausrottungs- und Vernichtungskrieg der USA in erster Linie Deutschland; darin liegt auch die eigentliche Ursache für beide Weltkriege, (Preparata).
    Und der Attentäter in Sarajewo war ein us-amerikanischer Agent...!?
    Vos railleries deviennent de plus en plus ridicules...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aus meiner persönlichen Sicht wäre ein "endgültiges" Ende die perfekte Erlösung.
    "endgültiges" Ende gibt es im NT nicht:

Offenbarung 21,1-5 ...Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer* ist nicht mehr ...

("Kein Meer mehr" möchte ich lieber nicht kommentieren)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    24.2.2023
    Danke. Da hatte ich mich vertippt.

Mich wuerde schon wundern, wenn die russische Grossoffensive bis zum 24.2.2023 ausfallen sollte.

In der Ukraine wird schon mit schwierigen Wochen gerechnet. Aktuelle Meldung aus Russland

1.2.2023, 12:37 Uhr

Sekretär des NSDC der Ukraine warnte vor "Hauptschlachten" in 2-3 Monaten

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine Danilov: "Hauptschlachten" werden innerhalb von zwei bis drei Monaten stattfinden.

Die Ukraine bereite sich auf eine Eskalation des Konflikts mit Russland vor und räumt ein, dass es in den nächsten zwei bis drei Wochen zu einer ernsthaften Verschärfung kommen könnte, sagte der Leiter des NSDC der Ukraine. Das russische Verteidigungsministerium berichtet ab Mitte Dezember über die Offensive.

Die Ukraine bereitet sich auf eine ernsthafte Eskalation vor, vielleicht sogar in den nächsten zwei bis drei Wochen, sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates (NSDC) der Ukraine, Oleksiy Danilov, in einem Interview mit Sky News.

Ihm zufolge stehen die schwersten Kämpfe jedoch noch bevor, und die nächsten Monate werden für die weitere Entwicklung der Feindseligkeiten entscheidend sein. "Wir haben eine große schwierige Zeit durchgemacht, aber ich verstehe, dass die Hauptkämpfe noch vor uns liegen, und sie werden in diesem Jahr innerhalb von zwei bis drei Monaten stattfinden. Dies werden die entscheidenden Monate im Krieg sein", sagte Danilov.

Kiew gibt auch zu, dass das russische Militär erneut versuchen wird, ukrainische Streitkräfte gleichzeitig aus dem Norden, Süden und Osten anzugreifen, sagte der NSDC-Sekretär. "Wir verstehen, dass alles auf dem Tisch liegt ... Ich kann sagen, dass wir in den nächsten zwei bis drei Wochen keine Szenarien ausschließen können", sagte Danilov.

Danilov glaubt zudem, dass Russland "traditionell" einige Schritte in Richtung bestimmter Daten unternommen hat, wie die Ukraine, die in dieser Hinsicht Russland ähnelt - so schließt Kiew eine Verschärfung am Jahrestag des Beginns der Sonderoperation nicht aus.

Ihm zufolge bereitet sich das ukrainische Militär auf irgendwelche Szenarien vor, obwohl die Ukraine derzeit keine Vorbereitungen für ein solches Szenario sieht. Im Allgemeinen, so Danilov, bereitet sich Russland vor – sammelt Kräfte, führt Bildung und Training durch. Laut Kiew könnte bis zur Hälfte der mobilisierten Russen an einer neuen Runde der Offensive gegen das ukrainische Militär beteiligt sein.

Seit Mitte Dezember berichtet das russische Verteidigungsministerium über offensive Aktionen in bestimmten Gebieten. Am 22. Januar meldete die russische Militärabteilung eine Offensive in Richtung Donezk - in den Gebieten der Siedlungen Rasdolowka, Blagodatne, Krasnopillja und der nördlichen Volksrepublik Donezk. Laut der Zusammenfassung des Departements vom 30. Januar wurde die Offensive in drei Richtungen durchgeführt - in die Richtung Donezk, Juschnodonez und Saporoshje.

Laut Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Verwaltung der Region Saporischschja, rückt das russische Militär in der Nähe der Stadt Orekhov vor, die 60 km von Saporoshje entfernt liegt.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer