User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29419 von 32492 ErsteErste ... 28419 28919 29319 29369 29409 29415 29416 29417 29418 29419 29420 29421 29422 29423 29429 29469 29519 29919 30419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.181 bis 294.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Siehst du mal. Das ist sehr hervorragend. Die Leute, die nur Spam gegen deine Person machen bekommen so etwas nicht hin. Solche Gedanken würde ich gerne mal vom Mobbing-Team sehen wollen, aber die können nur dumm herumstänkern. In der Sache haben sie nichts und wissen sie nichts. Toll, dass du dich nicht klein kriegen lässt. Ich finde deinen Entwurf großartig. ich denke chancenlos, aber dafür kannst du nichts.
    Es muss aber auch einmal gedacht und gesagt werden, damit überhaupt eine Chance entstehen kann.
    Was die Chancen einer diesbezüglichen europäischen Neugestaltung betrifft, so sehe ich diese durch den Ukrainekrieg eher gestärkt als geschwächt! Warum? Wir befinden uns leider in einem "historischen Klassiker": Wo keine vermeintliche Notwendigkeit zu erkennen ist, bewegt sich auch recht wenig. Doch sobald es gegen einen gemeinsamen Feind geht, der einem ans Leder will, dann wird man plötzlich rege und man tut alles dafür, dass man nicht überwältigt wird.

Und genau dieses Feindbild liefert uns nun der Russe. Wieder einmal!

Und genau deshalb darf er mit seinem Ansinnen auch nicht durchkommen und genau deshalb wird er auch scheitern. Denn wenn er nicht scheitert, leitet das den Untergang von allem ein, wofür wir stehen.

Einige der hiesigen User würden das begrüßen, ich weiß...

All diejenigen die sagen, der Ukrainekrieg ginge uns nichts an haben überhaupt nicht verstanden, worum es wirklich geht!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    WoW ,- jetzt bin ich aber echt überrascht von Dir !

Ich stimme Deinem Gedankenentwurf in allen Punkten zu ,-
    mach weiter so , das gefällt mir ....
    Alle paar Beiträge erzählt er dir und anderen Rechten hier im Forum doch nur das, was ihr hören/lesen wollt, um sich hier zu profilieren. Und im nächsten Beitrag lobt er dann den Abschaum der Negativauslese der letzten Jahrzehnte, die unsere Polit-"Elite" nun mal ist. Zensursula von der Lügen und Co. Mit all dem was so dazu gehört und was sich daraus ergibt. Ebenso ist er ein fanatischer Anhänger der Corona Plandemie und was so dazu gehört.

Und das sind absolut da grundsätzlich unvereinbare Sachen mit seinen ach so vernünftigen Ansätzen. Davon, dass seine Spinnereien so realistisch sind wie der Flug zu den Sternen in diesem Jahrzehnt, will ich hier gar nicht erst anfangen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja da hast Du Recht, ich meinte den Roman, aber auch der Film reicht eigentlich schon.
    Was Putin will, geht über den Roman hinaus und zeigt die Zukunft - also sprich die asiatischen Horden.

Du scheinst ziemlich verwirrt zu sein, darüber inwiefern sich "der Sowjetsozialismus" von "der ureigensten angelsächsischen" bzw. europäisch-deutschen Art unterscheidet. Orwell war nicht so verwirrt, er zeigte ganz klar die Unterschiede und zwar in dem (geheimen Extra-) Leben des Protagonisten und seiner Freundin, die Beiden sind das Symbol für die ehemalige westliche Welt.

Das hast Du nicht verstanden, und es scheint aufgrund Deiner Verwechslungen sich so zu verhalten, daß Du hier im Forum je nach Gunst den Feind wechselst und darüber Dein eigenes Volk belügst.
    Oder bist Du Asiate?
    Vom Sowjetsozialismus des 20. Jahrhunderts verstehst du einen Dreck, also eine Ansammlung von russophoben Klischees und Geschichtslügen. Und damit bist du ja auch das anschauliche Beispiel für das Russische Sprichwort: Kratze an einem Sowjetfeind und unter der Oberfläche entdeckst du in 90% der Fälle einen Russenfeind.

Und was mich angeht, ich bin natürlich ein Russenmongole, was denn sonst?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Die Frage des Überlebens: Warum gewöhnliche Franzosen die NATO verlassen wollen

Die Äußerungen einer Reihe französischer Politiker über den Wunsch, das Land aus dem nordatlantischen Block zurückzuziehen, spiegeln wirklich die Stimmung eines bedeutenden Teils des Establishments und der Gesellschaft wider. Aber solange solche Politiker innerhalb des Systems sind und versuchen, sich an die Regeln zu halten, wird all diese Rhetorik kein wirkliches Ergebnis bringen.

Diese Meinung äußerte sich im Interview mit dem FAN-Korrespondenten die französische Politikwissenschaftlerin Karin Bechet-Golovko.

Frankreich muss sich aus der NATO zurückziehen. Eine solche klangvolle Aussage wurde vom Führer der französischen Bewegung "Patrioten" Florian Philippot gemacht. Der Politiker postete die entsprechende Nachricht auf seinem Twitter, dass sein Land nicht am Dritten Weltkrieg teilnehmen wolle.

"In Frankreich gibt es immer noch eine allmähliche Minderheit der politischen Elite, die als Nachfolger des klassischen Gaullismus angesehen werden kann und der der NATO äußerst skeptisch gegenübersteht. Aber das Problem dieses Teils der Elite ist, dass er bestrebt ist, so systemisch und integriert wie möglich in die Eliteschichten der Macht zu bleiben, sich nicht in eine Opposition verwandeln will, nicht riskiert, seine Skepsis vollständig auszudrücken und sich daher paradoxerweise schwächt, zunehmend losgelöst von den wirklichen Bestrebungen der französischen Gesellschaft, zumindest ihren bedeutenden Teil ", sagte der Experte.

Gleichzeitig stellte der Politikwissenschaftler fest, dass Redner mit einer solchen Rhetorik unweigerlich zur "Marginalisierung" durch traditionelle politische Kräfte verurteilt sind.

"Florian Filippot hingegen ist sich der Bedürfnisse der französischen Gesellschaft sehr bewusst und versucht nicht, sich in den "Mainstream" einzufügen, sondern agiert heute fast als einziger wirklicher Oppositionspolitiker. Das ist seine bedingungslose Stärke. Aber in einer solchen Situation ist er gezwungen, über das von den systemischen Behörden skizzierte "zulässige Feld" hinauszugehen, was genau dieser Macht und den Medien, die ihr dienen, die Möglichkeit gibt, zu versuchen, ihn vollständig aus der offiziellen Politik zu drängen und ihn als eine Art fast marginalen "Populisten" darzustellen, sagte sie.

Abschließend stellte der Gesprächspartner unserer Publikation fest, dass Philippot für den Austritt Frankreichs aus der NATO und der EU kämpft, was in Wirklichkeit kein Populismus ist, sondern eine elementare Frage des Überlebens Frankreichs als unabhängiger Staat.

Erinnern Sie sich daran, dass Frankreich 1966 beschloss, sich aus dem militärischen Teil des Nordatlantischen Bündnisses zurückzuziehen. Charles de Gaulle begründete diese Entscheidung damit, dass die im Rahmen der NATO verfolgte Politik den Interessen von Paris widerspricht und zu seiner automatischen Verwicklung in Konflikte führen könnte. Zurück zu den militärischen Strukturen des Bündnisses kehrte die Fünfte Republik erst 2009 zurück.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Rede seit Jahren: sich aus allem Amerikanischen zu lösen, in erster Linie natürlich NATO und EU, aber auch UNO, IWF und Weltbank, ist eine Frage des Überlebens!

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die gibt es und gab es immer. Zurück zur EWG, zurück zur eigenen Währung, dann werden wir wieder blühende Landschaften haben.
    Das weiß jeder, der das kleine 1mal1 gelernt hat.
    Gemeinsame Währungen haben niemals in der Geschichte funktioniert und sind alle gescheitert.
    Man muss schon dumm wie Dementi sein, wenn man gern für die Renten der anderen, ab 60 und wesentlich höher, zahlt.
    Nach dem Crash wird es auch so kommen, aber dann ist der Wohlstand und die Zukunft der Deutschen verloren.
    Ich gehe davon aus, dass Menschen wie Dementi das nicht überleben, weil wenn er so etwas im realen Leben verbreitet, dann werden viele dort böse werden...und ihn zur Rechenschaft ziehen
    Du bist ein hochbetagter User, der nichts, wirklich nichts aus dem Leben gelernt hat. Ich habe in den 80ern mal eine Seminararbeit zum Thema "Von der Montanunion über die EWG zur EG" geschrieben - wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, als du schon als resignierter, politisch Hirntoter unsere Gemeinschaft aktiv hintergangen hast.

Du warst niemals ein Kriegsdienstverweigerer aus ethischen Gründen, du warst nur ein verachtenswerter Wehrdienstverpisser!

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Alle paar Beiträge erzählt er dir und anderen Rechten hier im Forum doch nur das, was ihr hören/lesen wollt, um sich hier zu profilieren. Und im nächsten Beitrag lobt er dann den Abschaum der Negativauslese der letzten Jahrzehnte, die unsere Polit-"Elite" nun mal ist. Zensursula von der Lügen und Co. Mit all dem was so dazu gehört und was sich daraus ergibt. Ebenso ist er ein fanatischer Anhänger der Corona Plandemie und was so dazu gehört.

Und das sind absolut da grundsätzlich unvereinbare Sachen mit seinen ach so vernünftigen Ansätzen. Davon, dass seine Spinnereien so realistisch sind wie der Flug zu den Sternen in diesem Jahrzehnt, will ich hier gar nicht erst anfangen.
    Du bist ein infamer Lügner; ob du mich diskreditierst oder nicht, interessiert mich deshalb herzlich wenig.

Du hast nicht einmal ansatzweise das kognitive Vermögen, Politik in ihrer eigentlichen Dimension und in ihren zahlreichen Betätigungsfeldern und -varianten zu erfassen. Du hast lediglich den politischen Überblick aus der Froschperspektive.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was die Chancen einer diesbezüglichen europäischen Neugestaltung betrifft, so sehe ich diese durch den Ukrainekrieg eher gestärkt als geschwächt! Warum? Wir befinden uns leider in einem "historischen Klassiker": Wo keine vermeintliche Notwendigkeit zu erkennen ist, bewegt sich auch recht wenig. Doch sobald es gegen einen gemeinsamen Feind geht, der einem ans Leder will, dann wird man plötzlich rege und man tut alles dafür, dass man nicht überwältigt wird.

Und genau dieses Feindbild liefert uns nun der Russe. Wieder einmal!

Und genau deshalb darf er mit seinem Ansinnen auch nicht durchkommen und genau deshalb wird er auch scheitern. Denn wenn er nicht scheitert, leitet das den Untergang von allem ein, wofür wir stehen.

Einige der hiesigen User würden das begrüßen, ich weiß...

All diejenigen die sagen, der Ukrainekrieg ginge uns nichts an haben überhaupt nicht verstanden, worum es wirklich geht!
    Es gibt immer Dinge die uns auch trennen, weil ich zum Beispiel gar nicht sicher bin, dass es der Untergang von allem ist, wofür wir stehen, wenn der Russe sich die Ukraine holt.

Das ist mir zu wenig deutlich. Die Fragen für mich entstehen so:

Wer ist wir im Satzteil wofür wir stehen?

Wenn das Wir geklärt ist kommt schon die nächste Frage

Wofür stehen Wir denn genau?

Egal wie die Antwort ist folgt sofort die nächste Frage

Wieso gefährdet Putin dieses wofür Wir stehen durch eine Besitzergreifung der Ukraine in Scheiben oder am Stück?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Dinge die uns auch trennen, weil ich zum Beispiel gar nicht sicher bin, dass es der Untergang von allem ist, wofür wir stehen, wenn der Russe sich die Ukraine holt.

Das ist mir zu wenig deutlich. Die Fragen für mich entstehen so:

Wer ist wir im Satzteil wofür wir stehen?

Wenn das Wir geklärt ist kommt schon die nächste Frage

Wofür stehen Wir denn genau?

Egal wie die Antwort ist folgt sofort die nächste Frage

Wieso gefährdet Putin dieses wofür Wir stehen durch eine Besitzergreifung der Ukraine in Scheiben oder am Stück?
    Ich könnte Dir zustimmen, wenn ich Putins Pläne besser und genauer kennen würde.
    Noch stellt sich aber die Frage:
    Wird Putin nach Eroberung der Ukraine endgültig HALT machen ?
    Ich habe da meine Zweifel...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diesen "riesigen Zaun" empfehle ich für das von mir angedachte, unitaristische Großeuropa. Dieses neue politische Gebilde sollte wie ein "Juwel" behandelt werden von vor allen schädlichen Einflüssen geschützt werden. Dazu gehörte dann auch, dass

- keine außereuropäische Einwanderung akzeptiert wird! Ausnahmen: Eine nach strengen Kriterien zu erfolgende Einwanderung von Fachkräften!

- keine Billigprodukte in den europäischen Markt gelangen; dieser wird notfalls mit hohen Zöllen diesbezüglich geschützt werden.

- es einen Arbeitsmarkt gibt, wo überall in Europa gleiche Löhne für gleiche Arbeit bezahlt werden und es keinen Lohnunterschied mehr zwischen Männern und Frauen gibt.

- es keine Quotenregelungen bezüglich der Geschlechter gibt, keine Gendersprache - allerdings auch keinerlei Diskriminierungen geduldet werden.

- ein bestens durchdachte und organisierte Bildungsselektion erfolgt; jeder wird nach seinen individuellen Möglicheiten und Fähigkeiten gefordert und gefördert. Das DDR-Schulsystem kann hierbei durchaus als Anhalt dienen, ebenso die Sportförderung der DDR.

- die Gemeinsamkeit der Völker, im Idealfall ein regelrechter "Korpsgeist" durch ein soziales Pflichtjahr und anschließenden Wehrdienst aufgebaut und gefördert wird.

Um nur einige der schützenswerten Punkte aufzuzählen, die hinter diesem uns schützenden Zaun stattfinden sollten.
    Mit den Zöllen kannst du die entgangenen Sozialabgaben kompensieren, die bei einer deutschen Produktion angefallen wären. Aber erstmal wären Sozialabgaben ... und Arbeitssteuern neu zu definieren. Nichts passt da mehr, weder die kranken Kassen, Krankenkasse genannt, noch die kranken Häuser, auch die Rente als Topf, wo sich bedient, wer kann, und Arbeit statt Produkte zu besteuern ist falsch. Gleiche Löhne gabs bei Honecker, und sowas macht der Staat, Marktwirtschaft braucht freien Markt. 95% sämtlicher Regulatorien einfach zu streichen wäre ein Anfang. Und wenns Synergieeffekte durch Zusammenschlüsse von Staaten gäbe, so würden sich diese ergeben; sich der Schweiz anzuschliessen und deren System zu übernehmen wäre ein erster Schritt.
    Du siehst, dass wir Welten in unseren Vorstellungen auseinanderliegen - du hast noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet und deren Niedergang erlebt - ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wieso das? Ich habe das nicht behauptet, sondern nur passiv fürs Forum hier den Link zum vollständigen Artikel bereitgestellt.
    .. das ist falsch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer