User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29387 von 32492 ErsteErste ... 28387 28887 29287 29337 29377 29383 29384 29385 29386 29387 29388 29389 29390 29391 29397 29437 29487 29887 30387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.861 bis 293.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. deine dumme Polemik ist wirklich herzhaft zu lesen , mach weiter so ...
    wenn sie herzhaft zu lesen ist dann hat man den logischen Fall, dass dir dumme Polemik sehr recht ist weil du kluge Polemik nicht verstehen würdest. Ich würde diese Aussage nicht so stehen lassen.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Dr. iur. Karine Béchet-Golovko: "Offene Front gegen die orthodoxe Kirche der Ukraine des Moskauer Patriarchats." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hitlers Nazi-Barbaren haben die von den demokratischen Stalinisten geschlossenen Kirchen wieder geöffnet.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Danke, wieder mal sehr einleuchtend. Dann stelle ich die Frage nach der E F F I Z I E N Z im Verteidigungsfall. Bei Angriff geht es um den Gewinn an Länge, wie bei der Offense (übrigens mag ich american football), da mag der Panzer sicher einen Sinn machen, aber bei der Landesverteidigung geht es um Verhinderung von Länge machen. Wären da nicht sehr kleine bewegliche Einheiten mit PAK und viel Schützenpanzer sinnvoller? Nennt man es nicht hit and run?
    Die Effizienz liegt darin begründet, dass der Panzer eine gewaltige Konzentration von Feuerkraft unter hohem Schutz der Besatzung aufs Gefechtsfeld bringt. Das konnten und können andere Waffensysteme bislang nicht ersetzen. Mal abgesehen davon, dass so ein Schützenpanzer zum Beispiel auch einen hohen Wartungsaufwand hat.
    Ansonsten ist Angriff die beste Verteidigung. Eine Armee, die sich nur statisch zu verteidigen sucht, kann ihre Niederlage in der Regel nur verzögern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Effizienz liegt darin begründet, dass der Panzer eine gewaltige Konzentration von Feuerkraft unter hohem Schutz der Besatzung aufs Gefechtsfeld bringt. Das konnten und können andere Waffensysteme bislang nicht ersetzen. Mal abgesehen davon, dass so ein Schützenpanzer zum Beispiel auch einen hohen Wartungsaufwand hat.
    Ansonsten ist Angriff die beste Verteidigung. Eine Armee, die sich nur statisch zu verteidigen sucht, kann ihre Niederlage in der Regel nur verzögern.
    Du bist schon einer nach meinem Geschmack. Immer wieder ein Argument statt einer Beleidigung. So geht ein Forum. Schade, dass du so eine auffällige Ausnahme bist. Ja, man muss überlegen, dass tatsächlich ein gegenangriff hilfreich sein kann wie früher bei den Festungen, wo man auch nicht warten wollte bis das Brot ausgeht. ich verstehe halt viel zu wenig insgesamt und ohne Freund wäre ich sowieso verloren auf diesem Gebiet. Aber ich lerne viel dazu, auch von dir und dafür ein Dankeschön.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Im Auftrag der Stars and Stripes

Von General (2S) Henri Roure

Ein ehemaliger Generaloffizier der Navy, verbunden durch seine zivilen Aktivitäten in den Vereinigten Staaten von Amerika, hat gerade in einem Forum seine Amtskollegen scharf kritisiert. Er wirft ihnen heftig vor, bei der Analyse des Ukraine-Konflikts nicht nach der euro-otano-amerikanischen Doxa gedacht zu haben. Er betrachtet sie zweifellos nicht mehr als seine Kameraden. Ich bin nicht pro-Russland und noch weniger pro-USA, ich bin ein Patriot. Ich glaube, ich habe bis heute meine Pflicht getan, ausschließlich meinem Land zu dienen.

Während dieser langen Jahre konnte ich alle Arten von Aktionen entdecken, die darauf abzielten, den französischen Patriotismus und die Unabhängigkeit Frankreichs zu ruinieren. Sie sind heimtückisch, aber alle entspringen dem Anspruch der USA, die Welt zu beherrschen, und dem Hype um supranationale Ideen, der von euro-atlantischen Ideologen propagiert wird.

Das hat sich Frankreich durch seinen schäbigen, auf Richelieu und Mazarin zurückgehenden Antigermanismus selbst eingebrockt. Die Mühlen der Justice immanente mahlen langsam, aber gründlich.

Ich möchte ihnen sagen, dass Frankreich absolut kein Interesse an der Ukraine hat, aber dass sich seine Führer leider einem räuberischen Land mit totalitären Ambitionen verschrieben haben. Unter dem Deckmantel der Atlantischen Allianz und der NATO fährt sie fort, die Monroe-Doktrin und ihre Folge im Namen eines unglaublichen „offensichtlichen Schicksals“ unermüdlich anzuwenden.

Die Vereinigten Staaten glauben, dass sie eine göttliche Mission haben, die Welt zu beherrschen. Die vermeintliche Unterstützung Gottes ist charakteristisch für einige Imperialismen. „In God we trust“ wurde für einen Moment von „Got mit uns“ konkurriert. Diese unglaubliche Behauptung wurde von Persönlichkeiten wie Kissinger und insbesondere Brzezinski, Autor von The Grand Exchequer und The True Choice, bestätigt, wo er mit demselben Zynismus wie Hitler in Mein Kampf behauptet, dass " Die Verbesserung der Welt und ihre Stabilität hängen von der Aufrechterhaltung der Hegemonie der Vereinigten Staaten ab ".

Auch er kann es nicht lassen, antideutsche Lügen zu verbreiten. Weiter unten kommt noch eine.

Sie haben jedoch Hollywood und ein ganzes riesiges System von Kontrolle, Einfluss, Beherrschung und Desinformation. Es geht durch ihre NGOs, den Dollar, Rentenfonds, das extraterritoriale Gesetz, die CIA, die Auferlegung ihrer Sprache, eine Besatzungsarmee mit 800 Niederlassungen in der Welt … und ausländische Politiker, die konvertiert sind und ihr Heimatland vergessen und sogar, ich stelle bitter fest, einige französische Generaloffiziere.

Über die angloamerikanische Soft-Power, womit die Europäer seit Jahrzehnten weichgekocht werden, um widerstandlos Insekten, irgendwann auch Leichen und Sch... zu fressen, schreibe ich die ganze Zeit. Die Externalisierung des US-Rechts wurde beim IMT für alle demokratischen Staaten verpflichtend gemacht. Auch Frankreich ist in Nürnerg dabei gewesen, hat beim singulär bösartigen Lügenwerk mitgewirkt und sich damit das eigene Grab geschaufelt, (Maurice Bardèche).

Lasst mir auch niemand sagen, dass sie den Sieg von 1918 gegen den preußischen Imperialismus ermöglicht haben. Sie kehrten nicht 1917 in den Krieg zurück, wie ihre Anhänger uns glauben machen wollen, sondern im Juni 1918, nachdem die Franzosen sie mit Panzern, Flugzeugen, Maschinengewehren und Kanonen ausgerüstet und ihre Offiziere und Soldaten instruiert hatten. Sie verloren 100 Mann, sehr wenige im Vergleich zu den französischen, britischen oder italienischen Armeen, darunter 000 durch Krankheit.

Eine bodenlose Unverschämtheit, vom preußischen Imperialismus zu reden. WK1 wurde vom rachsüchtigen Frankreich und Rußland angezettelt, die Deutschland in die Zange genommen haben. Francis Delaisi gibt eine exzellente Schilderung der wahren Ursachen und beruft sich auf Jean Jaurès.

Frankreich hatte kein Interesse, in diesen Konflikt einzutreten. Sie haben die Folgen für unsere bereits geschwächte Wirtschaft und unsere zerrüttete Gesellschaft gesehen. Aber zweifellos sind Sie der Meinung, dass dies der Preis war, den Sie bezahlen mussten, um weiterhin den Ambitionen der USA zu dienen, an denen Sie festhalten. Diese dumme Sammlung Frankreichs hat vor allem seine Macht ernsthaft untergraben.

Von nun an zahlen wir sehr teuer für unsere Energie und unsere Importe. Gleichzeitig bereichern wir Russland. Jubeln ! Sie werden niemals sagen, dass die Verantwortlichen unsere nukleare Stromerzeugung sabotiert haben, um den Deutschen zu gefallen und letztendlich den Import von Schiefergas aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu erleichtern ...

Ich weiß nicht, welche die größere Unverschämtheit ist, die Unterstellung eines preußischen Imperialismus oder diese Bemerkung, und kann nur empfehlen, den über uns verbreiteten Lügen wo immer möglich, entschieden zu widersprechen. Was uns General Henri Roure vorsetzt, ist so dermaßen dreist und blöd, als versuchte uns jemand glauben zu machen, Hitler hätte KZ-Insassen gefallen wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Chinon (31.01.2023 um 12:57 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast die Russenpropaganda mit Löffeln gefressen, ein hoffnungsloser Fall.
    Wo sind die Fake-Videos aus russischer Produktion oder aus Hindustan, die Deine Quelle darstellen für die Erschießungen aus zweiter Reihe?
    Und das von einem kleinen NPC, der hier nicht nur 24/7 UKUSA-Propaganda betreibt, bis hin zum Einstellen von Auftritten von Kriegstreiberabschaum wie Applebaum, Nudelman und Kagane, sondern nicht einmal in der Lage ist logisch zu denken und sich daher vom Beitrag zu Beitrag selber widerspricht. Wie auch, als kleiner Bot ohne Verstand, der nur Copy und Paste betreibt, stumpf nach der russophoben Richtlinie? Da hat mittlerweile wohl sogar ChatGPT mehr Verstand als du.

Hier kriegst du noch so "Fake-Videos", dein Komplize Oleksij Danilow, man beachte die bescheuerte ukropische Schreibweise seines Namens statt der korrekten russischen "Aleksej", behauptet, die ganzen Videos wo die kiewer Nato-Junta wie ein Sklavenhändler Männer auf offener Straße entführt und zur Schlachtung an die Front schickt, seien alles Fakes der Russenpropaganda. Hier zwei Beispiele unter mittlerweile unzähligen:

Und das verteidigst und propagagierst du hier! Wie sagte der US-Senator Lindsey Graham mittlerweile mehrfach? O-Ton: Solange wir Waffen schicken, werden sie bis zum letzten Mann kämpfen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast die Russenpropaganda mit Löffeln gefressen, ein hoffnungsloser Fall.
    Wo sind die Fake-Videos aus russischer Produktion oder aus Hindustan, die Deine Quelle darstellen für die Erschießungen aus zweiter Reihe?
    Hat Dich der Verfolgungswahn gepackt, weil Du keine Quelle hast. Geh einfach Boostern, hilft und nicht die Boni Bratwurst vergessen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die 47.Sturmbrigade gammelt bei Charkiw rum und putzt die frisch gelieferten Westpanzer. Die könnten über die M3 innerhalb von 4 Stunden nördlich des Halbkessels zum Entlastungsstoß antreten. Entlang der weißrussischen Grenze sowie nördlich von Kiew stehen auch noch Brigaden rum, gleiches Richtung Transnistrien. Schätzungsweise 10/12 Brigaden sind in Reserve, zuzüglich Teritorialheros.

Wozu hat Selenskyj jeden Monat eine Brigade geopfert? Ich vermute politische Gründe. Opfergang und Einkesslung der Stadt werden die Ukros propagandistisch ausgeschlachten um frische Waffenlieferung dringlich zu machen. So nach dem Motto: mit Flugzeugen, U Booten und Langstreckenmissile wäre das nicht passiert.

Die Hütte brennt.
    Naja, aber diese Brigaden, außer bei Charkiw, kann er nicht abziehen, da diese gebunden sind wegen den russischen Truppen in Weissrussland.

Zu Bakhmut sh. folgende Aussage:

Die Situation in der Region Artyomovsk ist schwierig, dort finden heftige Kämpfe statt, sagte Wladimir Nazarenko, stellvertretender Kommandeur des Svoboda-Bataillons in der 4. Einsatzbrigade der Nationalgarde der Ukraine, berichtet RIA Novosti.

,,Fünf oder sechs Monate in der Nähe von Bahmut sind die Hölle auf Erden. Jeder Tag und jede Stunde ist ein harter und langwieriger Kampf. Wenn ich immer wieder von der Gefahr einer Großoffensive höre, habe ich eine Frage: Was passiert jetzt in der Nähe von Bakhmut, ist das nicht eine Großoffensive?" - sagte der ukrainische Kommandant.

Er stellte auch fest, dass sein Bataillon schwere Verluste erlitt.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Bei Scholz Nachfrage nach Panzermunition soll Lula aber Nein gesagt haben , keine Panzermunition !

So ein Artikel auf Yahoo !

Das wird Scholz und dem Rest der Kriegstreiber aber nicht gefallen haben !
    Der deutsche Botschafter in der Schweiz macht sich auch gerade unbeliebt, er will wohl was? Weitergabe von Munition.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er stellte auch fest, dass sein Bataillon schwere Verluste erlitt.
    .. und unzählige AWACS Flugzeuge fliegen auch heute wieder entlang der NATO-Grenze zur Rußland-Grenze bzw. Ukraine und beobachten alles ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer