User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29339 von 32492 ErsteErste ... 28339 28839 29239 29289 29329 29335 29336 29337 29338 29339 29340 29341 29342 29343 29349 29389 29439 29839 30339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.381 bis 293.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch das sehr ausfuehrliche aktuelle Interview mit dem stellvertretenden Aussenminister Russlands, Herrn Sergej Rjabkow, das man in voller Laenge hier nachlesen kann:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Uebersetzung mit Yandex moeglich:

Hier mal eine interessante Passage aus dem Interview:

...
    - Können die Bedingungen für Friedensgespräche unter Beteiligung der Vereinigten Staaten in diesem Jahr unter den Bedingungen einer gewissen Stagnation der Militäroperationen in der Ukraine reif sein ?

- (EN) Unsere Position in dieser Angelegenheit ist, glaube ich, auch Washington wohlbekannt. Wir sind bereit, ernsthafte Initiativen zur Lösung der ukrainischen Krise zu prüfen, aber noch hat sie niemand wirklich formuliert. Wir haben ausgehandelte Entscheidungen zu keinem Zeitpunkt abgelehnt. Das haben wir bereits im März 2022 in Minsk und Istanbul unter Beweis gestellt. Kiew gab jedoch die fast vorgefertigten Vereinbarungen auf Betreiben westlicher Kuratoren eindeutig auf und erklärte dann wiederholt öffentlich seinen Unwillen, den Dialog fortzusetzen, und stellte offensichtlich unmögliche Bedingungen auf. Im September letzten Jahres verbot Herr Selenskyj vollständig durch sein Dekret jegliche Verhandlungen mit Russland. Unter den gegenwärtigen Bedingungen, als Washington die Entscheidung zur Lieferung von Panzern bekannt gab und seine Vasallen, einschließlich Ottawa, darum wetteifern, wer und wie viele gepanzerte Fahrzeuge, insbesondere alte, in die Ukraine liefern werden, ist es sinnlos, nicht nur mit den Ukronazis, sondern auch mit ihren Strippenziehern zu sprechen. Viele von ihnen sind einfach Karikaturen in ihrer Ignoranz. Nach den Enthüllungen von (Ex-Bundeskanzlerin Angela – Anm. d. Red.) Merkel, (ehemaliger französischer Präsident François – Anm. d. Red.) Hollande und jetzt (Ex-Premierminister von Großbritannien, Anm. d. Red.) Boris Johnson, bzgl. der Illusionen über die Vermittlung des Westens auf Kosten der Minsker Vereinbarungen und des Normandie-Prozesses, die, wenn man überhaupt welche hatte, ganz verschwinden sollten. Es ist auch offensichtlich, dass die Vereinigten Staaten nicht nur der Hauptdirigent in dieser gesamten ukrainischen Krise sind, sondern auch ihr Hauptnutznießer. Unter anderem betrachtet Washington die Ukraine als Testgelände für Produkte seines militärisch-industriellen Komplexes, wo verschiedene Waffensysteme und Methoden ihres Einsatzes, einschließlich moderner, sehr weitreichender, getestet werden, und all dies wird, wie sie sagen, für die Abwehr gegen russische Waffen getestet. Gleichzeitig erwarten die Amerikaner, indem sie militärische Ausrüstung von den Alliierten beschlagnahmen und sie "zur Entsorgung" an das ukrainische Operationsgebiet schicken, den Europäern neue, milliardenschwere Verträge über den Kauf ihrer militärischen Produkte aufzuzwingen. Dies ist ein zynisches Spiel, das, da sind wir sicher, schlecht enden wird für diejenigen, die es jetzt selbstlos spielen.
    ...
    Quelle:

Im Moment schaut das fuer mich nicht danach aus, dass der Krieg schnell beendet werden wuerde.

Der Westen scheint an einer Verhandlungsloesung in diesem Stadium kaum interessiert zu sein ?

Russland ist sowieso misstrauisch, weil es beim Minsk-Format vom Westen getaeuscht worden ist.

Bei Minsk war es nie Absicht des Westens, diese Vereinbarung gegenueber Russland einzuhalten. Eher sollte Zeit fuer die Aufruestung der Ukraine durch die NATO gewonnen werden.

Warum sollte sich Russland also erneut auf ein Minsk-III-Abkommen einlassen ? Nur, um der NATO und den Bandera-Nazis wieder Zeit zu verschaffen ?

30. Januar 2023, 00:01 Uhr

"Es gibt jetzt keine wesentlichen Voraussetzungen für Verhandlungen"
    ...

28. Januar, 16:08 Uhr

Unterstützung der Ukraine wird Europa nicht vor russischen Vergeltungsmaßnahmen bewahren – Medwedew
    ...

28 Januar 2023, 14:53 Uhr

Medwedew warnte, dass im Falle eines Weltkriegs "sicher alles in Trümmern liegt".
    ...
    Danke für die tolle Info , sehr aufschlussreich und detailliert !

Dazu eine andere Info :

Der Außenminister der USA , Blinken , ist auf Nahostreise !

Und was sagte er bei Antritt seiner Reise zu den Nahostlern : Man solle deeskalierend wirken !

Ja , klar , die USA rufen andere Länder dazu auf sich deeskalierend zu verhalten !

Warum fangen die USA nicht damit an und gehen als gutes Beispiel voran ?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Spätestens nach dem Verhalten der Masse in der Pandemie hätte man das wissen müssen.
    Allerdings bin ich schon bis aufs Mark erschuettert, dass viele deutsche Politiker und auch ein grosser Teil der deutschen Bevoelkerung aus zwei Weltkriegen nichts gelernt haben.

Und jetzt wollen viele Deutsche auch noch in einen 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen bzw. wollen dieses Risiko bewusst eingehen.

Fuer mich ist das Wahnsinn, zumal ich mitbekomme, wie brutal dieser Krieg an der Front wirklich ist.

Ich beschaeftige mich ja seit 11 Monaten jeden Tag damit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Allerdings bin ich schon bis aufs Mark erschuettert, dass viele deutsche Politiker und auch ein grosser Teil der deutschen Bevoelkerung aus zwei Weltkriegen nichts gelernt haben.

Und jetzt wollen viele Deutsche auch noch in einen 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen bzw. wollen dieses Risiko bewusst eingehen.

Fuer mich ist das Wahnsinn, zumal ich mitbekomme, wie brutal dieser Krieg an der Front wirklich ist.

Lauter Irre, noch dazu als Partner von Dumm Kriminellen Nazis, die Deutschen Deppen und das seit 20 Jahren in der Ukraine. Hauptsache es kracht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Da tut sich allerdings fast nichts, was ich beschämend finde.
    Vor allem ist dieses Schafsverhalten absolut erbärmlich und....gefährlich. Aber vermutlich müssen erst einmal ein paar Bunzeldeutsche beim Netflix-Glotzen von einer feindlichen Rakete zerfetzt werden, damit die anderen schnallen, was die Realität ist
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Einrichtungen der angloamerikanischen Menschenausrotter:

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Diese Ignoranz und Dummheit bemerke ich ja bereits seit der angeblichen Pandemie und dem Sumpf-Wahnsinn.
    Da zerbrechen selbst beste (glaubte ich zumindest) Freundschaften.
    Diese Leute sind überhaupt nicht mehr zugänglich und sperren sich noch stärker wie noch zu Beginn dieses Irrsinns.

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Vor allem ist dieses Schafsverhalten absolut erbärmlich und....gefährlich. Aber vermutlich müssen erst einmal ein paar Bunzeldeutsche beim Netflix-Glotzen von einer feindlichen Rakete zerfetzt werden, damit die anderen schnallen, was die Realität ist
    Dazu kann ich nur die Geschichte bemühen.
    Am 07. Mai 1945 lag alles in Trümmern, den Systemlingen flogen die Fleischfetzen der eigenen Kinder und Alten um die Ohren, und der "Endsieg" wäre greifbar.
    Einen Tag später, am 08. Mai 1945 wollten sie von allem schon nichts mehr gewußt haben.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht.

Ich bin auch fassungslos, wie vollkommen verblödet die Mehrheit der BRD-linge mittlerweile ist.

Eine dumme Herde von devoten und kriecherischen Schafen. Nichts weiter.
    Ich bin das schon lange, es sind nicht Jahre Jahrzehnte, und führe das auf die Verbindung aus deutschem Untertanengeist, Schuldkult und Amerikanisierung zurück.

Jedes dieser drei Elemente ist für sich genommen, wenn die Verhältnisse problematisch werden, schon tödlich. Aber gleich drei auf einmal, das ist dann tödlich hoch drei.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich halte ihn als installierten Schauspieler der seine Aufgabe bislang aus Sicht der USA wirklich gut spielt.
    ja, das stimmt.... eine Marionette Amerikas. Was meinst du, wo ist Herr Z in 5 Jahren und wo ist die Ukraine in 1 jahr?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Immer fleißigst diametral zu den eigenen Werten.
    Ist mir das 1. Mal bei den Hartz4-Gesetzen aufgefallen.
    Auch ein Punkt, den die CDU wollte, aber nie hätte durchsetzen können, denn das hätte massive Proteste der Sozialverbände gegeben und der Gewerkschaften. Schröder hat es dann gemacht. Dafür hätte die rotgrüne Regierung niemals die Islamkonferenz durchsetzen können, ohne massive Proteste der Konservativen zu ernten. Und die CDU hätte diese integrieren müssen. Also übernimmt die CDU das mit der Islamkonferenz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer