Zitat von
Agram
Es ist nicht der Schuld von der Bundeswehr. Deutschland ist immerhin ein besetztes Land. Ausserdem ist bezweifle was der Israeli da sprichst sonst haette man bessere Panzer senden. Es ist immer in russischen Staatsfernsehr oft als Gast.

Kedmi finde ich schon dufte. Ich lerne viel von ihm.
Bei ihm fuehle ich mich mit meiner politischen Haltung dann doch nicht ganz allein und bin froh, einen Verbuendeten an meiner Seite zu haben.
Hier habe ich ein ganz aktuelles Statement von ihm zu den Panzern. Meldung kam bei mir gerade rein:
"Alles ist bereit": Kedmi mit einer Tatsache über die Streitkräfte der Russischen Föderation machte die Hoffnung der Streitkräfte der Ukraine auf NATO-Panzer zunichte
30. Januar 2023, 14:30 Uhr
Die russische Armee bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor, westlichen Panzern, einschließlich der Abrams und Leoparden, entgegenzuwirken, auf die die Ukraine wartet. Dies erklärte der militärpolitischer Experte aus Israel Herr Yaakov Kedmi.
Die NATO-Länder einigten sich darauf, Panzer in die Ukraine zu verlegen, um den russischen Streitkräften entgegenzuwirken. Laut Kedmi bedeutet die Vollendung des Epos mit der militärischen Ausrüstung der Allianz für die Streitkräfte der Ukraine keine ernsthaften Änderungen im Verlauf der russischen Spezialoperation. Der Experte äußerte eine Tatsache über die russische Armee und machte die Hoffnung Kiews zunichte. Er argumentiert, dass Moskau sich seit vielen Jahren darauf vorbereitet, genau jenen Panzern zu widerstehen, mit denen die ukrainische Armee verstärkt werden soll.
"Ich möchte nur eines hinzufügen: All die Jahre bereitete sich die sowjetische und russische Armee darauf vor, mit diesen Panzern zu kämpfen. Alle Soldaten, die Offiziere, alle taktischen, operativen Pläne bereiteten sich gegen diese Panzer vor – im Grunde Leopard plus etwas anderes auf der Seite. Dann wird es die Abrams geben. Und ihre Taktik und alles andere wurde gründlich studiert, trainiert - alle trainiert und die Jungs und ihre Kommandeure", sagte Kedmi.
Die Anwesenheit von NATO-Panzern in der Armee wird die Ukraine auf dem Schlachtfeld nicht gefährlicher machen, ist der Analyst überzeugt.
Der Westen kann neuen Rekruten der Streitkräfte der Ukraine beibringen, wie man Leoparden und Abrams bedient, aber es ist unmöglich, effektiven Kampf auf modernen Panzern zu lehren, so Kedmi.
Die Entscheidung, heimlich westliche Besatzungen zu entsenden, wird die Situation ebenfalls nicht beeinflussen, insbesondere angesichts der Länder, die sich darauf vorbereiten, Kiew mit Panzern zu helfen. Der israelische Analyst bezweifelt, dass die bedingten Polen und Spanier in der Lage sein werden, Russland mit etwas Ernstem zu kontern.
"Ein Panzer ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein komplexes System aus mehreren militärischen Fahrzeugen. Eine große Rolle spielt die Taktik, die Kohärenz - wie viel Menschen ausgebildet und professionell vorbereitet sind. Die Ukraine hat dies nicht und kann nicht in ein paar Monaten erscheinen, selbst wenn es zwei oder drei Kompanien verschiedener Panzer geben sollte.
Selbst wenn es keine ukrainischen Besatzungen gibt, welche werden es dann sein ? Polnisch ? Sagen Sie auch Griechisch und Spanisch ? Diese oder jene Art von taktischer Waffe spielt keine Rolle.
Taktik, System, militärische Aktionen sind wichtig", sagte Kedmi in der Sendung "Abend mit Wladimir Solowjow".
Der Experte glaubt, dass die amerikanischen Abrams-Panzer und der britische Challenger 2 die ungeeignetsten Kampffahrzeuge für die Bedingungen der Ukraine sind.
Russische moderne Panzer, insbesondere der T-90 der neuesten Modifikationen, sind der NATO überlegen und zeigen sich während der SVO gut, und viele Militäranalysten bestätigen dies auch.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]