User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29331 von 32492 ErsteErste ... 28331 28831 29231 29281 29321 29327 29328 29329 29330 29331 29332 29333 29334 29335 29341 29381 29431 29831 30331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.301 bis 293.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Modell Russischer Bär.
    Ich fand diese possierlichen Tierchen schon immer sehr beeindruckend.

Der T-90 M gefaellt mir ungemein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der israelische Geheimdienstexperte Kedmi meint, dass Ihr in der NATO 3 bis 5 Jahre an Ausbildung braucht, um professionelle ukrainische Panzerbesatzungen aufstellen zu koennen. In meinen Augen ist das mit der 8 woechigen Ausbildung am Leo deshalb ein Himmelfahrtskommando.

Die armen ukrainischen Soldaten sollten schon einmal ihr Testament aufsetzen.

Ich koennte das mit meinem Gewissen vor G-tt als Offizierin der Bundeswehr nicht vereinbaren und wuerde deshalb die armen Jungs in den Leos nicht ins Gefechtsfeld schicken.
    Der israelische "Geheimdienstexperte" irrt sich da - und zwar nicht nur ein bisschen...

Aber sei's drum: Dann empfehle ich deinen russischen "Geheimdienstexperten" etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Bezüglich der weiteren Invasionspläne Russlands kann dann ja nichts mehr schiefgehen, richtig?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht "Anderes Thema"!
    Sondern Ursache und Wirkung.

Ursache aller jetzigen Verwerfungen war die Einmischung des westens/nato in die Ukraine, inkl. bereits 2. Putsch, dann gegen die Regierung Janukowitsch.

Wo wird ein solcher Putsch in der urkainischen Verfassung erlaubt?
    Warum dürfen sich die Russen im Donbass nicht gegen derartige Einmischungen und Gewaltätigkeiten wehren?
    Wo steht, daß die westliche- / nato-Putsch-Regierung gewaltsam gegen das eigene Volk vorgehen darf?

Das hängt alles miteinander zusammen!
    Ursache von all dem ist, dass wir damals leider nicht gewonnen haben! Stimmt das etwa nicht?
    Und der Ami wäre heute ganz sicher nicht der "Weltpolizist".
    Wenn du die Wahl hättest: der Ami, der Russe, der Chinese oder wir - für wen wärest du dann?

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings es als Mangel ansehen, dass es so ist. Was ist denn das für eine Technik, mit der man 1 Stunde fährt und dann 5 Stunden repariert? Da würde ich die Herren von Rheinmetall mal herbeipfeifen und ihnen mitteilen, dass ich mich nicht so verarschen lasse als Staat. Sollen sich bitte mal selbst reinsetzen und fahren und nicht nur für ein Foto und dann will ich von denen sehen, wie sie mit dem Schlüssel abrutschen und blutige Knöchel haben.
    Was für einen Service braucht denn so ein Ding? Ölwechsel? nach einer Stunde fahren? Was geht da so schnell kaputt? Der I N G E N I E U R bekommt eine Alternative. Anklage wegen Landesverrat oder er lässt sich bis morgens zum Wecken etwas besseres einfallen.

Vorher würde ich aber erstmal die Verträge und Ausschreibungen püfen.

Frau von der Leyen war auch so super schlau und hat beim Gewehr G36 die Herstellerfirma verklagt,
    weil es in Mali und Afganistan nicht genau schoss, wegen verzogener Läufe/ Hitze.
    Ergebnis: Klage verloren, weil die Forderungen der BW vom Hersteller eingehalten worden waren,
    denn zum Zeitpunkt dieser Forderungen hatten die Politiker noch nicht die Idee
    in "Wüstengegenden" Krieg spielen zu wollen.

Auch bei der Panzerhaubitze, welche an die Ukraine geliefert wurde, ergab sich eine Differenz
    zwischen der Realität und den Vorstellungen des Verteidigungsmisteriums bzw. der BW.
    In der Bundeswehr ging man von 100-300 Schuss pro Tag aus, mehr schossen die auch nicht in Afganistan.
    In der Ukraine schoss die dortige Armee aber mit ca. 1000-1300 Schuss pro Tag,
    was das Material aber wesentlich stärker belastete, als bei den Vorstellungen der BW.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der israelische "Geheimdienstexperte" irrt sich da - und zwar nicht nur ein bisschen...

Aber sei's drum: Dann empfehle ich deinen russischen "Geheimdienstexperten" etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Bezüglich der weiteren Invasionspläne Russlands kann dann ja nichts mehr schiefgehen, richtig?
    Im Moment wird eher eine russische Grossoffensive fuer moeglich gehalten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da Bezahlschranke habe ich den Artikel im Archiv:

Putin Plans New Ukraine Push Despite Losses as He Prepares for Years of War
    Russia is preparing a new offensive to regain the initiative even as it prepares for a long standoff in Ukraine

January 27, 2023, 5:00 AM UTC
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vorher würde ich aber erstmal die Verträge und Ausschreibungen püfen.

Frau von der Leyen war auch so super schlau und hat beim Gewehr G36 die Herstellerfirma verklagt,
    weil es in Mali und Afganistan nicht genau schoss, wegen verzogener Läufe/ Hitze.
    Ergebnis: Klage verloren, weil die Forderungen der BW vom Hersteller eingehalten worden waren,
    denn zum Zeitpunkt dieser Forderungen hatten die Politiker noch nicht die Idee
    in "Wüstengegenden" Krieg spielen zu wollen.

Auch bei der Panzerhaubitze, welche an die Ukraine geliefert wurde, ergab sich eine Differenz
    zwischen der Realität und den Vorstellungen des Verteidigungsmisteriums bzw. der BW.
    In der Bundeswehr ging an von 100-300 Schuss pro Tag aus, mehr schossen die auch nicht in Afganistan.
    In der Ukraine schoss die dortige Armee aber mit ca. 1000-1300 Schuss pro Tag,
    was das Material aber wesentlich stärker belastete, als bei den Vorstellungen der BW.
    Der überwiegende Teil der Bundeswehr-Ausrüstung scheint nur für den Gebrauch im Manöver geeignet zu sein.

Für die Verwendung auf einem echten Gefechtsfeld eher ungeeignet. Toll.

Vom Personal wollen wir lieber gar nicht erst reden.

Das ist keine Armee, sondern bestenfalls ein Spielplatz für Zivilversager.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Kedmi sagte es sowieso: 1 Stunde Einsatz des Leo im Krieg auf dem Schlachtfeld erfordern danach 5 Stunden Reparaturen und Wartung.

Bei Uebungen mit dem Leo von 1 Stunde Laenge braucht es ca. 3 Stunden an Wartungen und Reparaturen.

Der Leo ist kein Mercedes, den man ohne Wartung und Reparatur 25.000 Kilometer mal so fahren lassen kann.

Leos sind sehr wartungs- und reparaturanfaellig, d.h., logistisch ist das der reine Wahnsinn, den die Bundeswehr da in der Ukraine veranstalten will.
    Ich bin kein Leo - Experte habe ihn aber oft genug live gesehen und bin zwei mal selber ein unbewaffnettes Exeplar (Fahrschulpanzer/Bergepanzer) selber gefahren.
    Es ist aber klar, dass kann sich jeder selber denken, dass bei so einem Giganten, 60 Tonnen schwer, 120 Stundenkilometer schnell, der Verschleiss gigantisch ist.

Aber bei dem ganzen Geschrei um immer neue Waffen geht es meiner Ansicht nach auch NUR darum, die Kriegsbereitschaft in der Bevölkerung hoch zu halten, und das gelingt nur wenn man ständig neue "Wunderwaffen" verspricht.
    So wie 1945, als das Gerücht verbreitet wurde, der Führer würde eine neue geheime Waffe besitzen, deren Wirkung auf den Feind so verheerend ist, dass sogar er noch zögert sie einzusetzen.

Wie verlogen die westlcieh Journalisten - Bande ist sieht man mal wieder an der Tagesschau:

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen, um sich gegen Russland zu verteidigen. Im ARD-Europamagazin sagte er:

Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.

Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.
    Für die F16 besitzt die Ukraine keine ausgebildeten Piloten, wer soll die also fliegen?
    Die MIG ist bei der deutschen Luftwaffe längst ausgemustert, bis auf ein Modell was in einem Museum steht wurden alle verschrottet.
    Die "alten DDR - Bestände" sind also eine Lüge, die Tagesschau aber verbreitet unwidersprochen diese Lüge....

An solchen Vorschlägen merken wir also, dass es nicht darum geht der Ukraine (militärisch) zu helfen, sondern es sind reine Propaganda - Veranstaltungen auf denen "fake News" verbreitet werden.

Mitglied

Ursache von all dem ist, dass wir damals leider nicht gewonnen haben! Stimmt das etwa nicht?
    Wenn du die Wahl hättest: der Ami, der Russe, der Chinese oder wir - für wen wärest du dann?
    Spielst du auf den 2. Wk. an?
    Den haben "wir" nicht gewonnen, weil "wir" ihn verlieren sollten.
    Schau dir einfach mal das Kräfteverhältnis an.

Nun ist, bzw. war der Ami "Weltpolizist".

Natürlich wäre ich für den, welcher es mit uns gut meint, und nicht für den, welcher uns als Konkurrenten betrachtet und zerstören will.

Mitglied

Ich bevorzuge - und empfehle natürlich - folgende Variante:

In einem sich gestaltenden, unitaristischen neuen Großeuropa würden sämtliche Autonomiebestrebungen gänzlich überflüssig sein, weil dafür keine Notwendigkeit mehr bestünde!
    Jede europäische Region sähe sich nicht nur geografisch als Teil eines großen Ganzen, sondern vor allem auch ideologisch, patriotisch, ökonömisch sowie natürlich auch kulturell. Jegliche Minderheit sähe ihre Individualität durch das "große Gemeinsame" verwirklicht...

DAS sehen die "Betroffenen" aber meist anders.

Und übrigens die Briten haben gerade das "Grosseuropa" verlassen, weil sie "ihre Vorstellungen" nicht verwirklicht sahen............
    Ein "größeres Gebilde" kann auch größere interne "Sprengkraft" entwickeln...........vorallem wenn man "Minderheiten" nicht ernst nimmt.

Heisst, Toleranz muss man erst lernen, nationalistische Vorstellungen wie bei der Ukraine, sind da absolut kontraproduktiv,
    womit wir wieder beim "Kerneuropa" wären.

Mitglied

Trotzdem bleibe ich auch bei meinen Fragen:

Nicht "Anderes Thema"!
    Sondern Ursache und Wirkung.

Ursache aller jetzigen Verwerfungen war die Einmischung des westens/nato in die Ukraine, inkl. bereits 2. Putsch, dann gegen die Regierung Janukowitsch.

Wo wird ein solcher Putsch in der urkainischen Verfassung erlaubt?
    Warum dürfen sich die Russen im Donbass nicht gegen derartige Einmischungen und Gewaltätigkeiten wehren?
    Wo steht, daß die westliche- / nato-Putsch-Regierung gewaltsam gegen das eigene Volk vorgehen darf?

Das hängt alles miteinander zusammen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer