User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29137 von 32492 ErsteErste ... 28137 28637 29037 29087 29127 29133 29134 29135 29136 29137 29138 29139 29140 29141 29147 29187 29237 29637 30137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291.361 bis 291.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Fiesta ist bereits eingestellt, 3400 Mitarbeiter werden demnächst entlassen.
    Saarlouis wird auch geschlossen. Die Produktion des Focus geht nach Valencia. Die Angestellten vermutlich in die Refugee-Betreuung...

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und es wird leider weitere 8.000 Jahre Krieg geben. Der Homo Sapiens lernt es nie.

und ja ich lehne den Krieg auch ab und bin von dem herrschenden Zeitgeist, der nur auf Krieg setzt entsetzt. Anstatt alle Anstrengungen zu unternehmen, um auf diplomatische Kanäle eine Lösung zu erzielen, gießen die Politverbrecher Öl ins Feuer.

Wenn man Frieden fordert, ist man ein Staatsfeind. Verrückte Welt
    Die Grünen werden demnächst Friedensdemos verbieten und auflösen lassen. Die zeigen jetzt ihr wahres Gesicht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und weil der Homo Sapiens offenbar nur sehr sehr langsam dazu lernt, brauchen wir eine Gesellschaft mit einer gerecht-hierarchischen Struktur, wo an der Spitze die Repräsentanten eines neuen Typus Mensch das Sagen haben: der Homo superior.

Die Summe vieler verinnerlichter Erkenntnisse macht aus ihm den "überlegenen Menschen"...
    Auch dieses von dir präferierte Modell wird in Günstlings- und Vetternwirtschaft bzw. Korruption aufgehen. Weil auch dein Homo superior Familie hat, die ihm näher als der Rest ist, die er gut versorgt sehen will und für die er die Regeln zu deuten, biegen und schließlich zu brechen bereit sein wird.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Solange unsere deutsche Regierung von eurer Seite als "Rotfaschisten" diffamiert wird, so lange werde ich den Terminus "Bolschewisten" für die russischen Invasoren benutzen.

Dann ist es halt wieder eine Fortsetzung des Kampfes Faschismus gegen Bolschewismus. Wenn ihr das so wollt...bitte sehr.
    Aber eigentlich ist mir das wirklich zu blöd... Leider bin ich hier mit einigen wenigen anderen User in der Minderzahl, um euch Putinisten - darunter befinden sich sogar regelrechte Volksverräter - Paroli zu bieten.

Dir nehme ich das nicht übel, du hast russisches Blut in dir. Aber der gesellschaftliche Rand bestehend aus einigen Biodeutschen, die sich hier ein politisches Stelldichein geben, denen werde ich das immer vorhalten.
    Rotfaschisten? Ich habe andere Begrifflichkeiten benutzt und mit Sicherheit kannst du die Stelle zeigen, wo diese Wort gefallen ist?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Deutschland hat sich nun entschlossen als Äquivalent der russ. Söldner-Truppe Wagner eine eigene Truppe zur Verteidigung der Ukraine zu Verfügung zu stellen. Die ersten "Musiker" sind bereits nach Lwow unterwegs und werden auf den Königstiger - ähh - Leopard Tierpanzer später geschult:

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An manchen Tagen überraschen mich unsere Medien doch noch. Ich bekam eben gerade diesen Beitrag als Browservorschlag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Endlich mal eine relativ kühle Analyse, die ohne Wunschdenken und Endsieggefasel daherkommt.
    Für die Russen gibt es überhaupt kein gesichtswahrendes Exitszenario. Ein großes Problem. Genau deshalb scharen sie sich um Putin, unterstützen den Krieg und ertragen die Sanktionen. Was ist das für ein intellektuelles (diplomatisches) Armutszeugnis des Westen, den Russen jedes Zugeständnis kathegorisch abzusprechen damit sie aktzeptabel aus der Sache rauskommen. Stattdessen permanente Endsiegpropaganda bis zum letzten Ukro.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Für die Russen gibt es überhaupt kein gesichtswahrendes Exitszenario. Ein großes Problem. Genau deshalb schaaren sie sich um Putin, unterstützen den Krieg und ertragen die Sanktionen. Was ist das für ein intellektuelles (diplomatisches) Armutszeugnis des Westen, den Russen jedes Zugeständnis kathegorisch abzulehnen damit sie aktzeptabel aus der Sache rauskommen. Stattdessen permanente Endsiegpropaganda bis zum letzten Ukro.
    Es bleibt den Russen angesichts der von dir beschriebenen Umstände tatsächlich nur noch ein gesichtswahrendes Szenario: Das des Sieges.
    Wie aber die Stanowaja in dem Interview so schön sagte: Es wird gar nicht wirklich um den Sieg gekämpft. Das finde ich ziemlich surreal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dort wird UNSERE Freiheit verteidigt !
    oh, wie konnte ich das vergessen? Danke, dass du mich daran erinnert hast.... Gott! Du meinst, so wie in Afganistan?
    Liberal Konservative Deutschlands

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es ist ein Verteilungsproblem. Die begrenzte Ressource "Welt" ist aufgeteilt. Damit ist aber nicht jeder zufrieden. Also wird am Status quo gerüttelt. Je nach Verbissenheit der Konfliktparteien dann auch auf kriegerischem Wege.
    Selbst das wäre zu lösen. Da wir uns aber auf dieser Kugel noch durch Ideologie, Religion und anderer skurriler Dinge separieren ist es eben so das aufeinander schießen, Tod und Zerstörung allgemein akzeptierter Konsens ist.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach wer mit Atomschlägen droht, und deine Frage ist beantwortet.
    Im Falle eines Angriffs auf sein Territorium mit Atomschlägen zu drohen, wie es Russland tut - ist das nicht gut? Und ein Land nach dem anderen in Trümmer mit konventionellen Waffen zu bombardieren - heißt Konflikte zu regulieren? Ach ja, ich habe mich erinnert : "Frieden zu bringen"?

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Rotfaschisten? Ich habe andere Begrifflichkeiten benutzt und mit Sicherheit kannst du die Stelle zeigen, wo diese Wort gefallen ist?
    Ich habe für diese Form des US-Sozialismus diesen Begriff kreiert:

NEO-Sozialismus (US-Faschismus)

Wie ist eure Meinung???

Es ist eine neue Form des Faschismus, mit Säulen des Sozialismus.
    Geändert von ali ria ashley2 (26.01.2023 um 11:03 Uhr)
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer