"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Auch dieses von dir präferierte Modell wird in Günstlings- und Vetternwirtschaft bzw. Korruption aufgehen. Weil auch dein Homo superior Familie hat, die ihm näher als der Rest ist, die er gut versorgt sehen will und für die er die Regeln zu deuten, biegen und schließlich zu brechen bereit sein wird.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Deutschland hat sich nun entschlossen als Äquivalent der russ. Söldner-Truppe Wagner eine eigene Truppe zur Verteidigung der Ukraine zu Verfügung zu stellen. Die ersten "Musiker" sind bereits nach Lwow unterwegs und werden auf den Königstiger - ähh - Leopard Tierpanzer später geschult:
![]()
Für die Russen gibt es überhaupt kein gesichtswahrendes Exitszenario. Ein großes Problem. Genau deshalb scharen sie sich um Putin, unterstützen den Krieg und ertragen die Sanktionen. Was ist das für ein intellektuelles (diplomatisches) Armutszeugnis des Westen, den Russen jedes Zugeständnis kathegorisch abzusprechen damit sie aktzeptabel aus der Sache rauskommen. Stattdessen permanente Endsiegpropaganda bis zum letzten Ukro.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Im Falle eines Angriffs auf sein Territorium mit Atomschlägen zu drohen, wie es Russland tut - ist das nicht gut? Und ein Land nach dem anderen in Trümmer mit konventionellen Waffen zu bombardieren - heißt Konflikte zu regulieren? Ach ja, ich habe mich erinnert : "Frieden zu bringen"?
Geändert von ali ria ashley2 (26.01.2023 um 11:03 Uhr)
Liberal Konservative Deutschlands