User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28751 von 32492 ErsteErste ... 27751 28251 28651 28701 28741 28747 28748 28749 28750 28751 28752 28753 28754 28755 28761 28801 28851 29251 29751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.501 bis 287.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich habe mich manchmal schon bei dem Gedanken erwischt, dass es gar nicht so schlimm wäre, würde die Politik mein Unternehmen in die Pleite treiben.... ich wäre wieder frei...
    Warum tust du dir das überhaupt an? DSu bist sicher über 50 und es wäre gute zeit, aufzuhören und endlich zu genießen. Ich hätte auch ein passendes Hobby für einen intelligenten und geschickten Schlosser, das leider teuer ist. Aber wenn du deine Firma verkaufst hast du Geld und Zeit für dein neues Hobby, nämlich dieses, was ich für dich ausgesucht habe. Schlips kommt weg, Blaumann auch, es kommt jetzt eine solide Casual Wear einer vernünftigen, nicht zu teuren aber doch eleganten Marke, wie Bench, oder ähnliches. Das beste: Du kannst sogar wieder Geld verdienen mit so einem Hobby.

geht auch ein bisschen kleiner:

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Er übt sich in Satire!
    Als Komiker kann man es bis zum Präsidenten schaffen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    kleine Nachfrage: Wer will sich denn von der jetzigen Jugend für die derzeitig angesagten "Werte" , die sie ja vehement auch von der ganzen Welt einfordern, wirklich in einem Schützengraben totschiessen lassen wollen
    Diese Frage würde sich im Zusammenhang mit dem Rückbau der Sozialausgaben auf ein verträgliches Maß regeln. Aber dafür wird sich keine Mehrheit finden lassen. Von daher sind diese Überlegungen natürlich müßig.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Wem will man eigentlich jeden Tag einen derartigen Scheißdreck erzählen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst, ich eignete mich als Volksredner? Lass mich mal darüber nachdenken...
    Ich sehe da eher eine Karriere als Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt oder als Billiger Jakob auf der Auer Dult.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Als Komiker kann man es bis zum Präsidenten schaffen!
    Manche schaffen es auch vom Präsidenten zum Komiker.

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eher eine Karriere als Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt oder als Billiger Jakob auf der Auer Dult.

Das mit der Auer Dult musst ich jetzt tatsächlich googeln... das steht nämlich nicht in meinem Krav Maga Leitfaden....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Stimmt. Egal mit wem ich rede. Man bekommt eine Lustlosigkeit eine derzeit noch passive Aggression zu hören, die vor ein paar Jahren noch völlig unvorstellbar waren.

Ich habe ja schon um 2015 rum gesagt: "Schnauze voll - ich mache mich nicht kaputt, nur damit andere hier auf meine Kosten gut und gerne leben und dem Sozialsystem neue Leistungsempfänger schenken können..."

Damals haben die meisten mich ausgelacht und für blöd erklärt. Heute denken immer mehr genau so.

Und dann kommen die Bonzen mit der Idee "Rentenalter auf 70 erhöhen" ums Eck.

Die haben immer noch nicht kapiert wie rasant und radikal die Arbeitmoral und die Motivation sich für das System aufzopfern erodieren.

Buntland rennt das Arbeitsvieh davon und die Handaufhalter werden immer mehr.

Das kann nicht gut ausgehen.
    Nein, das geht auch nicht gut aus. Während der Weihnachtstage habe ich ein gutes Buch gelesen „The fourth turning“. Ist von 1997 in dem ein Ökonom und ein Historiker eine erstaunliche These aufgestellt und mit Daten untermauert haben. Demnach unterliegt die westliche Zivilisation einem 4 Generationen-Zyklus, wobei eine Generation um 20+ Jahre umfasst und wir jetzt seit ca. 2005 im letzten Zyklus angekommen sind. Demnächst endet unser Zyklus und alles beginnt wieder von Vorne. Sie haben die letzten 600 Jahre untersucht und der aktuelle, letzte Zyklus ist immer geprägt von massiven Staatsschulden, extremen Ideologien, zunehmenden kriegerischen Konflikten und Gesellschaften die von innen heraus faulig und marode sind. Ich fand das mal ganz interessant das bereits Mitte/Ende der 90er es in Harvard und Yale 2 Wissenschaftler gab die die Zeit um 2020/2022 ziemlich präzise beschrieben haben.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wem will man eigentlich jeden Tag einen derartigen Scheißdreck erzählen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschen, die nicht imstande sind, sich aus anderen Quellen als angloamerikanischen zu informieren. Wie wir sehen, funktioniert das prächtig.

Die Deutschen werden seit Jahrzehnten jeden Tag mit Angloscheiße abgefüllt, und sie finden das so toll, daß sie sich nichts anderes mehr wünschen.

Diese bekotzen Blödhammel beweihräuchern einen Kapitalismus, der zu solchen Zuständen führt, denn etwas anderes auch nur zu denken, wäre sozialistisch, kommunistisch oder - Gipfel des Grauens - nazistisch.

Virginie Joron, EU Abgeordnete: "In France, in 2023, there will be no more hospitals, no more caregivers, no more drugs. Is that the assessment of 30 years of Maastricht with the complicity of our governments which run after the councils of McKINSEY?"
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Das mit der Auer Dult musst ich jetzt tatsächlich googeln... das steht nämlich nicht in meinem Krav Maga Leitfaden....
    Maggi-Kochstudio schreibt sich aber anders.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer