User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28742 von 32492 ErsteErste ... 27742 28242 28642 28692 28732 28738 28739 28740 28741 28742 28743 28744 28745 28746 28752 28792 28842 29242 29742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.411 bis 287.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auf vielen Gebieten so. Seit zwei oder drei Jahren stecke ich über einen meiner Kunden in so einem Beschaffunggsdrama mit drin. Das besagte Produkt ist arbeitsintensiv und benötigt daher bei mir eine gewisse Vorlaufzeit. Da es aber immer auf den allerletzten Drücker bestellt wird, haben wir stets den maximalen Sackstand, statt die Teile in Ruhe in der Sauregurkenzeit vorfertigen zu können. Aber auf die blosse Wahrscheinlichkeit hin werde ich mir das Risiko der Vorproduktion auch nicht antun. Der alte klassische Abrufauftrag ist aus mir unerfindlichen Gründen heute verpönt. Und so kommen wir nie mit dem gewünschten Liefertermin hin...
    Ich vermute mal, dass auch bei der Bundeswehr bzw. beim Beschaffungsamt mittlerweile die Unternehmensberater einen viel zu großen Einfluss bekommen haben und unerfahren, wie die meistens ja auch sind, einfach glauben, dass man die Produktion von Zulieferern an- und abstellen kann wie einen Wasserhahn.

Dass da oft sehr langfristige Vorlaufzeiten für Materialbeschaffung, Kapazitäts- und Fertigungsplanungen und Qualitätssicherung usw. vorgeschaltet werden müssen, wissen vermutlich die allermeisten dieser Künstler gar nicht.

Deshalb finde ich ja auch das jetztige allgenmeine Erschrecken über die Lieferzeit von Rheinmetall für neue Leos in 2024 so lustig. Da hat wohl einer geglaubt, bei Rheinmetall drückt einer auf die Taste "Produktion an" und hinten purzeln nach wenigen Minuten die fertigen Leos vom Band - wie beim Bäcker die Brezeln.....

Die Realität kann manchmal schon ziemlich grausam sein.....

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Die Linke-Politikerin [Links nur für registrierte Nutzer] hat auf einer Wahlkampfveranstaltung in [Links nur für registrierte Nutzer] abermals die deutsche [Links nur für registrierte Nutzer]-Politik kritisiert. Vor rund 250 Menschen sprach sie am Donnerstagabend in Tempelhof-Schöneberg von „Kriegsnarrren in der Regierung“. In Berlin wird am 12. Februar die Wahl zum Abgeordnetenhaus wiederholt.Der Bezirksverband der [Links nur für registrierte Nutzer] hatte die prominente Parteifreundin als Hauptrednerin auf die Kundgebung eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete ist auch in der eigenen Partei umstritten, im Vorfeld der Veranstaltung [Links nur für registrierte Nutzer].
    Kriege könnten nicht durch Waffenlieferungen beendet werden, sondern nur durch Verhandlungen, sagte Wagenknecht. Daran müssten sich perspektivisch auch die USA beteiligen, weil sie „direkt beteiligt“ seien am Krieg in der [Links nur für registrierte Nutzer].

„Uns trifft es zuerst, wenn dieser Krieg sich ausbreitet“, sagte die Bundestagsabgeordnete. Davon abgesehen seien es US-amerikanische Unternehmen, die von den andauernden Kampfhandlungen in der Ukraine profitierten – die US-Rüstungsindustrie und die US-Energiekonzerne. „Und wir zahlen das mit jeder Gasrechnung, mit jeder Tankfüllung“, so die Linke-Politikerin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat von Zirrus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Panzer halten im Krieg nicht ewig, auch deutsche Panzer werden zerstört werden. Wichtig ist jedoch nur, dass sie so lange halten, bis das Ziel erreicht ist und das die Besatzung bei einem Treffer überlebt.
    Noch ein Hinweis. Bei einem Treffer muss der Panzer nicht zwingend zerstört sein. In einigen Fällen lässt sich der Schaden durchaus wieder reparieren.
    die heutigen Panzer sind noch störanfälliger als die in WKII, dort ist sogar mal ein Tiger nach über 200 Treffern, davon 20 Artillerietreffer, noch 60km heimgefahren und alle Besatzungsmitglieder waren unverletzt. Er wurde dann in Fallingbostel auf einen Sockel am Eingang gestellt
    Geändert von marion (20.01.2023 um 09:49 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, du bist ja auch zwei, drei Tage älter als ich
    da kommst du auch noch hin

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Laut Pinar Atalay heißen die nicht mehr Abrams sondern Abrahams !
    Der Vader Abraham ist ja auch der Oberboss im Land der Schlümpfe.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass auch bei der Bundeswehr bzw. beim Beschaffungsamt mittlerweile die Unternehmensberater einen viel zu großen Einfluss bekommen haben und unerfahren, wie die meistens ja auch sind, einfach glauben, dass man die Produktion von Zulieferern an- und abstellen kann wie einen Wasserhahn.

Dass da oft sehr langfristige Vorlaufzeiten für Materialbeschaffung, Kapazitäts- und Fertigungsplanungen und Qualitätssicherung usw. vorgeschaltet werden müssen, wissen vermutlich die allermeisten dieser Künstler gar nicht.

Deshalb finde ich ja auch das jetztige allgenmeine Erschrecken über die Lieferzeit von Rheinmetall für neue Leos in 2024 so lustig. Da hat wohl einer geglaubt, bei Rheinmetall drückt einer auf die Taste "Produktion an" und hinten purzeln nach wenigen Minuten die fertigen Leos vom Band - wie beim Bäcker die Brezeln.....

Die Realität kann manchmal schon ziemlich grausam sein.....
    Ja, das ist ein Problem. Viele dieser tollen Unternehmensberatungen, jedenfalls die großen, verbessern ja auch nur sehr selten mal etwas. Wenn diese Quatschköpfe so genau wüssten, wie man eine Organisation erfolgreich führt, könnten sie es ja auch selbst tun.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich darf mit stolz behaupten, dass der Terminus "Gefecht der verbundenen Waffen" von mir hier im Forum vorgestellt wurde und inzwischen einen Bekanntheitsgrad erreicht hat wo ein jeder weiß, was darunter zu verstehen ist.

Selbst die Rabaukin hat das inzwischen wohl kapiert...
    Ich gehe sogar den Schritt weiter und erwarte von der Forenleitung, dass sie eigens für dich ein Unterforum schafft.
    Du brauchst schließlich nicht irgendeinen Balkon, sondern einen großen Balkon, auf dem du zum Volk reden kannst.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Kriege könnten nicht durch Waffenlieferungen beendet werden, sondern nur durch Verhandlungen, sagte Wagenknecht. Daran müssten sich perspektivisch auch die USA beteiligen, weil sie „direkt beteiligt“ seien am Krieg in der [Links nur für registrierte Nutzer].
    Wagenknecht orientiert sich an den Prinzipien Bismarcks. Ob mit Absicht oder unbewußt, spielt keine Rolle.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da kommst du auch noch hin

Das stimmt. Finde ich inzwischen aber auch gar nicht mehr so schlimm. Mir wäre es eher ein Horror, müsste ich noch einmal 20 sein...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn erst die Russen aus der Ukraine vertrieben sind wird die Ukraine

1. die kampferfahrendsten Streitkräfte in der westlichen Hemisphäre haben.

2. die am besten ausgerüstete Armee.

3. mit Soldaten, die eine sehr hohe Reputation unter ihren zukünftigen Kameraden in den neuen, gemeinsamen Europäischen Streitkräften haben werden

4. und - sollte Selensky den Krieg überleben - er ein aussichtsreicher Kandidat zur Führung unseres gemeinsamen Europas wäre!

5. In diesem Amt sähe ich zur Zeit nur ihn oder Macron - und aktuell leider keinen deutschen Politiker.

6. Dürfte ein General dieses Amt ausüben, so wäre ich für Hans-Lothar Domröse.
    mit 5. hast du recht. Eine Schande für uns, dass als europäischer Führer ein ukrainischer Komiker in Frage kommt, aber kein deutscher Politiker.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer