User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28720 von 32492 ErsteErste ... 27720 28220 28620 28670 28710 28716 28717 28718 28719 28720 28721 28722 28723 28724 28730 28770 28820 29220 29720 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.191 bis 287.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Menge der von der NATO gelieferten Waffen sollte nicht überraschen. Wenn sich die roten Linien ständig entfernen, warum nicht.
    So oder so wird die Situation noch an den Rand kommen, jenseits dessen sich direkt die Frage nach dem Einsatz von Atomwaffen stellen wird.
    Eine Neuauflage der Kubakrise von 1962 lässt sich bei allem Willen nicht mehr vermeiden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Immer mehr russische Offiziere und Soldaten sind der Meinung, Kernwaffen gegen ukrainische Verteidigungsanlagen einzusetzen, um diese zu vernichten.
    Das wird die unvermeidliche Konsequenz sein, wenn die Nato nicht zur Besinnung kommt.
    Danach, wenn den menschen das vor Augen geführt wird, wird die Diskussion eine andere sein.
    Scheinbar begreifen die Kriegstreiber, auch die hier im Forum, dann erst, was Krieg bedeutet.
    Trump hatte gesagt, wenn man einen Krieg beginnt, dann muss man ihn auch gewinnen wollen.
    In Vietnam haben die USA versagt, in Afghanistan hat sich die Nato lächerlich gemacht. Wofür sind 93 deutsche Soldaten gestorben?
    Was hat die BW dort gerissen, mit 93 000 eingesetzten Soldaten?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Einer Artilleriegranate ist es egal, ob in deren Splitterbereich zwei oder zwanzig Personen stehen, getötet werden alle. Folglich spielt es auch keine große Rolle, wenn nun Russland noch mehr, nur zur Hälfte ausgebildete, „Soldaten“ an die Front karrt. Dann werden eben nur noch mehr Russen sterben.
    Nur gut, daß die Ukros kugelfest, unverwundbar und fast alle Marvel-Superhelden sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Selbst in deinem Video heißt es, das schwere Panzer der heutigen modernen Kriegsführung nicht mehr gewachsen sind. Sie wären Relikte aus der Zeit des kalten Krieges, wo das Einsatzkonzept aus dem Aufprall von Panzermassen bestand.

Heute sind sie aufgrund der Vielzahl von Abwehrsystemen zur Unterstützungswaffe degradiert, wobei der Gesamtaufwand pro Fahrzeug im Verhältnis zu seinem militärischen Wert beim Leopard2 ungünstig ausfällt, da er wohl kaum frontnah von einem Ukrohero Mechaniker mit einem Holzscheit repariert werden kann, so wie es in deinem Movie bei den sowj. Modellen zu sehen ist. Und ob das ukr. militärische Niveau ausreicht ein voll mechanisiertes Gefecht der verbundenen Waffen im Großkampfverband zu führen, darf zumindest angezweifelt werden.
    Ist es so schwer den Inhalt eines so kurzen Videos zu verstehen? Der Kommandant sagte, dass die russischen Panzer für eine andere Aufgabe konzipiert wurden, nämlich in Massen gegen den Westen eingesetzt zu werden.
    Das Schicksal der Panzer und seine Besatzung spielt für die Russen keine Rolle, deshalb legen die Russen auch kein Wert darauf ihre Panzer so zu konstruieren, dass die Besatzung optimal geschützt wird, wie es bei den westlichen Panzern der Fall ist.
    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber die Ukrainer (weniger als 40 Millionen Einwohner) behaupten sich praktisch seit einem Jahr gegen einen Gegner, der 140 Millionen Einwohner hat und deren Waffendepots gefüllt sind. Diesen tapfereren Soldaten ihre Leistung abzusprechen zeigt, auf welch einem tiefen Niveau viele User in diesem Forum bereits gesunken sind.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wenn die so krank sind, das zu fordern. Außerdem: Wozu Kernwaffen? Es läuft doch angeblich für die Russen so gut.
    Warum haben die USA Japan mit Kernwaffen bedacht? Wenn du mal 5 Minuten nachdenkst, dann kommst du darauf

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auch an dich die Frage. Ist das satirisch, zynisch oder humoristisch gemeint?
    Diese Frage beantworte ich erst, wenn du wieder das andere Avatar-Bild hast... ;-)

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mit 190 Kilo bin ich noch lange nicht fett. Ich hab' nur schwere Knochen.
    Das Normalgewicht eines 190 cm großen Mannes beträgt 90 kg. Also die Zahl, die über einem Meter steht. Ein Mann der 190 cm groß ist und ein Gewicht von 190 kg hat, der hat ein Übergewicht von über 100 Prozent und kann mit Fug und Recht als fetter Kerl bezeichnet werden.
    Mit ist schon immer aufgefallen, dass gerade Personen, die diesen Staat und Gesellschaft stetig beschimpfen und beleidigen, in der einen oder anderen Weise ein körperliches Gebrechen aufweisen, dass sie an den Rand der Gesellschaft drängt. Aus dieses Elendsposition heraus neigen diese Menschen denn dazu, die Gesellschaft zu schädigen und verächtlich zu machen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die NWO und NATO wird weiter eskalieren.

Das Pentagon hat vorhin gesagt, dass die russische Krim erobert werden soll, d.h., der US-Hegemon wird ueber die ukrainische Armee Russland frontal angreifen.

Dafuer sind wohl auch die deutschen Leos als Angriffswaffe gegen Russland bzw. die Krim gedacht ?

Russland kann das eigentlich nur als direkte Kriegserklaerung begreifen ?

#
    Bist du sicher, dass dies keine Fälschung ist? Woher hast du das? Wenn es war wäre und ich kann mir es schon vorstellen dann wäre es wirklich eine Katastrphe. Die Amerikaner sind echt schiß Cowboys. Erst schießen und dann das Fragen ganz weglassen. Fürchterlich. ich hoffe aber noch, dass es eine Lüge ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die NATO ist drauf und dran Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Ob jetzt nun Mensch oder Maschine angreift ist in der Sache letztendlich irrelevant. Ein Kampfpanzer ist keine Panzerabwehrrakete oder so etwas, sondern ein Instrument des frontalen Angriffs.
    Ich habe in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, das ich die Lieferung von Panzern als rote Linie ansehe. Ich gebe Dir insoweit recht als dies dann eine neue Stufe des Krieges einläuten wird. Mir persönlich ist dieser Krieg komplett zuwider da er sowohl von Seiten des Westens als auch von Seiten Russlands nicht gewonnen werden kann. Für mich ist der 24.02.22 der Kulminationspunkt einer ca. 30jährigen Vorlaufsgeschichte, die locker hätte vermieden werden können. Auf der anderen Seite könnte man aber auch in größeren Dimensionen denken und sagen, letztlich werden in der Ukraine noch Gefechte ausgefochten die ihren Ursprung in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg haben und wir immer noch in einer mittlerweile über 100jährigem Phase des globalen „Austarierens“ sind, der erst dann abgeschlossen sein wird wenn einer der beiden Kontrahenten die Nerven verliert und auf den roten Knopf drückt. Fakt ist die USA wollen den Eurasischen Kontinent dominieren, und sorgen eben in regelmäßigen Abständen für „Action“. Das wir da alle mitspielen zeugt von wenig Intelligenz.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Normalgewicht eines 190 cm großen Mannes beträgt 90 kg. Also die Zahl, die über einem Meter steht. Ein Mann der 190 cm groß ist und ein Gewicht von 190 kg hat, der hat ein Übergewicht von über 100 Prozent und kann mit Fug und Recht als fetter Kerl bezeichnet werden.
    Mit ist schon immer aufgefallen, dass gerade Personen, die diesen Staat und Gesellschaft stetig beschimpfen und beleidigen, in der einen oder anderen Weise ein körperliches Gebrechen aufweisen, dass sie an den Rand der Gesellschaft drängt. Aus dieses Elendsposition heraus neigen diese Menschen denn dazu, die Gesellschaft zu schädigen und verächtlich zu machen.
    Das kann man in einem Forum nicht kontrollieren, also lass diese Anschuldigung weg. Was man aber sehr gut beobachtet sind die geistigen Gebrechen. Sehr offenkundig in einigen Fällen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Daran glaube ich nicht. Dafür haben wir weder die erforderlichen Stückzahlen verfügbar (Es sei denn, wir strippen die Bundeswehr vollständig), noch werden wir die Ausbildungsdefizite der Ukrainer zeitnah beheben können, noch wird sich deren offensichtlich jetzt schon angespannte Personaldecke (Ich erinnere mal wieder an die Einberufungskriterien, die an Volkssturmzeiten erinnern) zum Besseren wenden.
    Die Panzer werden womöglich vor ihrer Zerstörung gewisse, jedoch überschaubare, Erfolge erzielen. Aber die werden in meinem obengenannten Szenario nicht mehr zur Debatte stehen. Schon die Pfuscherei der Türken hat dem Nimbus des Leopard eine kräftige Delle verpasst. In Teilen sogar zu Recht, denn dieser bis vor kurzer Zeit angeblich beste Panzer der Welt stand noch nie so richtig im Gefecht, während Abrams, Merkava und co. sich schon ernsteren Gegnern stellen mussten.
    Du scheinst mit ein richtiger Schwätzer zu sein. Du laberst hier von „Ausbildungsdefizite“ einer Armee und Gesellschaft, die sich nun seit beinahe einem Jahr im Krieg mit einem übermächtigen Gegner befindet und deren Land (das doppelt so groß ist wie Deutschland und noch nicht einmal die Hälfte der deutschen Einwohner hat) durch stetige Raketenangriffe auf die Infrastruktur schwer geschädigt wird. Und dennoch ist es diesen Menschen gelungen diese Schäden weitgehend zu reparieren und den Gegner zu widerstehen.
    In einem Krieg kann man nicht die gesamte Armee an einer Stelle konzentrieren, weil der Gegner aus vielen Richtungen angreifen kann. Es ist also immer nur möglich einen großen Teil der Streitmacht im Kampfgebiet zu haben. Auch die russische Armee kann nicht ihre gesamten Soldaten in die Ukraine schicken, sondern immer nur einen kleinen Teil ihrer Streitmacht, weil sie die große Fläche des Landes einfach nicht militärisch entblößen kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer