User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28643 von 32492 ErsteErste ... 27643 28143 28543 28593 28633 28639 28640 28641 28642 28643 28644 28645 28646 28647 28653 28693 28743 29143 29643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.421 bis 286.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Sind Parallelen zwischen Balkankrieg (Kosovo) und Ukrainekrieg da?

Mich interessiert eure Meinung.
    Beides im Interesse des sogenannten Wertewestens !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Der Chinon wird ja hier zuletzt als Franzose verkauft(?). Der Brutus könnte ja hier das Forum übernehmen-mit Einwilligung von Klopperhorst.
    Chinon ist frankophil im Geiste der königstreuen Aufständischen in der Vendee, die der Revolution von 1789 trotzen wollten...ein katholischer Reaktionär, der auch vor Bündnissen mit aktuellen französischen Faschisten nicht zurückschreckt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Der Chinon wird ja hier zuletzt als Franzose verkauft(?). Der Brutus könnte ja hier das Forum übernehmen-mit Einwilligung von Klopperhorst.
    Wir sollten das ruhen lassen. Der Brutus war/ist ein Guter. Der aktuelle natürlich...nicht der historische!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer zwingt ihn denn, die illegal annektierten ukrainischen Oblaste widerrechtlich mit militärischer Gewalt um jeden Preis halten zu wollen?

Von den vielleicht sechs Millionen Menschen im Donbass, wie viele fühlen sich nach über 20 Jahren immer noch nicht als Ukrainer, sondern als Russen? Und wegen dieser Personengruppe, die partout nicht "zurück ins Reich" wollte, sind bisher auf beiden Seiten vielleicht schon über 200.000 Menschen gestorben?

Das kann doch alles nicht wahr sein!!

Aus den gleichen Gründen wie z.B. die im Donbass lebenden;

Griechen sagen: "Ich bin Grieche"

Krimtartaren sagen: "Ich bin Krimtatar"

Russen sagen: "Ich bin Russe"

In Erinnerung geblieben ist mir eine TV-Doku aus Mariupol: Dort sprach ein Weltkriegsveteran, ein Oberst, mit unzähligen Orden behängt: "Meine Familie kam 1790 hierher, als Russen! Wir waren immer Russen, der Donbass war immer russisch. Wir werden immer Russen bleiben und niemals Ukrainer werden!"

Einfaches Beispiel: Sag einem Iren, er sei doch eigentlich Brite.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Beides im Interesse des sogenannten Wertewestens !
    So wie die Osterweiterung gegen Vereinbahrungen zwischen West und Ost, durch Vertragsbruch des Westens geschehen ist.

Vertäge zu brechen, kann zu Krisen und Krieg führen!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, hätte es die Wehrmacht nicht gegeben, wäre Stalin bis Portugal durchmarschiert..

Ich bin davon überzeugt, daß Putin (oder wer auch immer hinter ihm steht) das heute vollenden will.
    So kann man das sicher formulieren. Mitunter habe ich allerdings auch den Verdacht, dass Putin dies nun vollenden möchte. Ein komplettes Europa unter russischer Verwaltung.

Ich hoffe allerdings, dass es bei solchen Träumen bleibt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ...

Aber auch die Amis wurde dort heftig verprügelt. Die Mozart Einheit, bestehend aus ehemaligen Elitekämpfer (Marines, Delta Forces) sind in Panik geflohen!
    Ihre Verluste werden geheim gehalten und unter Verschluss gehalten und Andy Milburn, der Chef der Einheit spuckt auf einmal keine große Töne mehr.

Natürlich wird die Schweinejournaille sagen, sie wären nur in Bakhmut. Das stimmt aber nicht, sie waren genauso in Soledar und mal schauen, wie lange sie in Bakhmut noch bleiben werden.
    Ohne Moral, kann man keinen Krieg gewinnen und bei den Söldnern, Nazi Horden ist absolut Nichts.

Die sind so fertig, der gesamte NATO Apparat, hat Sozialmedia den Krieg gewinnen wollen, glaubten selbst an den Unfug, weil es Sturzdumme Banden sind. Deutschland erhält Weltweit keine Öl. Gas Verträge nur über Drittfirmen uns sehr teuer
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland hat sich noch nie an Verträge oder Abmachungen gehalten.
    Das ist nichts als eine Verbrechernation, die ausschließlich auf Gewalt setzt um die eigene Machtclique zu erhalten.
    Wie die an die Macht kam, hat Anna Politkowskaya dokumentiert....
    Rußland ist die gruselige Vorhut des Orwellschen 1984.
    Peter Lustig, da Du mir hierfür Rot gegeben hast, möchte ich Dir folgende Literatur empfehlen:

Rückblick auf den größten Verbrecher, den die Welt seit vielen Jahren kennt - Putin

Als Bill Browders junger russischer Anwalt Sergei Magnitsky in einem Moskauer Gefängnis zu Tode geprügelt wurde, machte Browder es sich zur Lebensaufgabe, seine Mörder zu verfolgen und dafür zu sorgen, dass sie vor Gericht gestellt werden. Der erste Schritt dieser Mission bestand darin, herauszufinden, wer hinter dem 230-Millionen-Dollar-Steuerrückerstattungssystem steckt, für das Magnitsky getötet wurde. Als Browder und sein Team das Geld verfolgten, das aus Russland durch das Baltikum und Zypern und weiter nach Westeuropa und Amerika floss, stellten sie schockiert fest, dass Wladimir Putin selbst ein Nutznießer des Verbrechens war.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Chinon ist frankophil im Geiste der königstreuen Aufständischen in der Vendee, die der Revolution von 1789 trotzen wollten...ein katholischer Reaktionär, der auch vor Bündnissen mit aktuellen französischen Faschisten nicht zurückschreckt.
    Die Aufständischen der Vendee waren vom Klerus aufgehetzt, wollten die Aufklärung rückgängig machen und die oberkorrupte Königsherrschaft um den völlig unfähigen Fettwanst und Trottel Ludwig und seine vergüngungsüchtige Frau Nichtsnutz Marie Antoinette wiederherstellen. Die waren schuld, dass es überhaupt so weit kam.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Florian Philippot wird revisionistisch:

At [Links nur für registrierte Nutzer] , at his masters, [Links nur für registrierte Nutzer] demanded money and weapons today! The bunch of crazy people he had in front of him want war, like him! They know they will get rich with it! Wars always come from the oligarchy, it's up to us to put it down!"
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer