User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28316 von 32492 ErsteErste ... 27316 27816 28216 28266 28306 28312 28313 28314 28315 28316 28317 28318 28319 28320 28326 28366 28416 28816 29316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 283.151 bis 283.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sagen Sie mal als Schueler in Berlin, dass sie fuer dichte Grenzen und massive Abschiebungen sind. Und ueberhaupt, das mit dem Klima sei alles Mist usw....

Danach werden Sie an dieser Schule ein sehr schweres Leben haben, weil die Lehrer dann so richtig sauer auf Sie sind. Dann kann es auch sein, dass Sie ploetzlich nicht mit nach Italien auf die Klassenfahrt mitkommen duerfen, weil Sie ja mit ihren Anmerkungen zur Politik den Unterricht stoeren wuerden... Sie seien nicht in die Gruppe integrierbar und Sie werden vor den Schuldirektor sogar geladen...

So funktioniert rotfaschistischer Meinungsterror an Berliner Schulen.

Das ist die Realitaet, von der Sie anscheinend null Ahnung haben ?
    Ich persönlich hatte schon damals als Schüler mit dem Mainstream der 70er angeeckt; Helmut Schmidt war mir zu "weich", die Bundeswehr zu lasch geführt; ich war für Kernkraft und gegen die Friedensbewegung. Ich war für Wehrsport an den Schulen und gegen dieses immer und immer wiedergekäute "Holocaust"-Thema. Ich war als bekennender Atheist der rednerische Gegenpol der Lehrer im Religionsunterricht (damals gab es noch kein Wahlfach Philosophie oder Ethik, man musste Religion wählen.

Und das geht heute auch! Man muss nur die intellektuellen bzw. rhetorischen Fähigkeiten haben, seine Standpunkte vernünftig zu vertreten.

So leugne ich nicht die anthropogene Beteiligung am Klimawandel, bin aber für dichte Grenzen und massive Abschiebungen. Ich bin für die Abschaffung des Asylrechts.

Und ich warte auf eine Bewegung oder Partei, der ich meine Fähigkeiten und Überzeugungen durch mein aktives Wirken zur Verfügung stelle...

Sollte das nicht passieren, so führe ich davon unberührt auch noch im Alter ein unbeschwertes Leben; werde aber ganz sicher darüber nicht zum nörgelnden Greis mit Altersstarrsinn...

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat:

Kampf um Meinungshoheit

Geopolitische Verschiebungen in Verbindung mit der fortschreitenden Digitalisierung in nahezu allen Bereichen der Gesellschaft führen zu einem sich zunehmend verstärkenden Kampf um die Meinungshoheit mittels Einflussnahme sowie Desinformation und Propaganda in der Gesamtheit aller Print- und Onlinemedien, dem sogenannten Informationsraum, aber auch im Cyberraum. Grundsätzlich verfolgen Staaten ihre Interessen über eine Vielzahl verschiedener zulässiger diplomatischer Aktivitäten.
    Der Verfassungsschutz möchte offenbar dafür sorgen, das der Bürger, nicht falsch informiert wird und dann auch noch falsch denkt... falsch denken... geht garnicht!

Das ist so unverschämt, das ich dafür keine Worte mehr finde und ich bin erstaunt darüber, wo die BRD hingekommen ist. Es ist schlicht unerträglich!

Zitat weiter....

Dabei setzen fremde Staaten auch ihre Nachrichtendienste ein, um einen Hebel im deutschen Informations- und Cyberraum zu erlangen. Die illegitime Einflussnahme kann zudem dazu dienen, Kernelemente der [Links nur für registrierte Nutzer] in Frage zu stellen.
    Also... wer eine falsche Meinung hat, der ist offenbar Opfer von Desinformationen und dem muss geholfen werden um wieder richtig zu denken. Dafür sei der Verfassungsschutz da, damit die Bürger nicht auf falsche Gedanken kommen, die durch fremde "Mächte" herbeiführt werden könnten. Also: Augen auf beim denken und immer richtig denken. Und wenn du nicht genau weißt, was du denken sollst, dann informiere dich z.b bei der Bild Zeitung, Spiegelei, im Lokus oder sonstwo.

Die meinen das ernst... wo sind wir in 50 Jahren? bekommen wir einen Chip in den Kopf und wenn man falsch denkt sendet der Chip ein Signal an der Verfassungsschutz: Hier, schnell... da hat wer etwas falsches Gedacht? Unfassbar....
    Liberal Konservative Deutschlands

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das, was du schilderst, sehe ich auch als einen Teil unserer Bildungsmisere. Es ist allumfassend dieser "gutmenschliche" Lehrkörper an Schulen, Hochschulen und Universitäten.

Wir brauchen den NEuDLB - den National Europäischen Deutschen Lehrerbund. Mit einem entsprechenden Bildungsministerium an der Spitze.

Das neue Nationale ist zukünftig das Europäische. Auf dieser Grundlage sollte ein ganz neuer, ein ganz anderer Patriotismus entstehen, gleichwertig zu einem US-Patriotismus - mindestens!
    In dem Falle hätte ich sowieso maximale Neutralität gewahrt. Selbst wenn der besagte Schüler von ganz links gekommen wäre, die Klasse ihn aber hätte wählen wollen, hätte ich nicht dazwischengefunkt. Das gehört einfach mal zu meinem Grundverständnis: Es geht mich einfach nichts an, wen die als ihren Repräsentanten wählen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, ist aber auch nichts so besonderes. Der Tyulpan-Mörser stammt sogar noch aus den Sechzigern und wurde in den Siebzigern auf die Selbstfahrlafette gesetzt. Der gezogene Granatwerfer war schon im Yom-Kippur-Krieg im Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass die Dinger schon länger im russischen aber auch ukrainischen Einsatz sind. Entweder als SfL oder als gezogener Werfer. Durch das große Kaliber ist natürlich auch die Feuerrate sehr begrenzt. Ein 120 mm Granatwerfer haut zum Beispiel 10 ... 12 Schuss die Minute raus, der Tyulpan einen. Das ist eine relativ spezialisierte Waffe.
    Also das Einsatzgebiet ist begrenzt und wird nur in " speziellen Fällen " eingesetzt !

Für Dauereinsatz nicht geeignet !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hatte schon damals als Schüler mit dem Mainstream der 70er angeeckt; Helmut Schmidt war mir zu "weich", die Bundeswehr zu lasch geführt; ich war für Kernkraft und gegen die Friedensbewegung. Ich war für Wehrsport an den Schulen und gegen dieses immer und immer wiedergekäute "Holocaust"-Thema. Ich war als bekennender Atheist der rednerische Gegenpol der Lehrer im Religionsunterricht (damals gab es noch kein Wahlfach Philosophie oder Ethik, man musste Religion wählen.

Und das geht heute auch! Man muss nur die intellektuellen bzw. rhetorischen Fähigkeiten haben, seine Standpunkte vernünftig zu vertreten.

So leugne ich nicht die anthropogene Beteiligung am Klimawandel, bin aber für dichte Grenzen und massive Abschiebungen. Ich bin für die Abschaffung des Asylrechts.

Und ich warte auf eine Bewegung oder Partei, der ich meine Fähigkeiten und Überzeugungen durch mein aktives Wirken zur Verfügung stelle...

Sollte das nicht passieren, so führe ich davon unberührt auch noch im Alter ein unbeschwertes Leben; werde aber ganz sicher darüber nicht zum nörgelnden Greis mit Altersstarrsinn...
    Zusammengefasst kann man deinen langjaehrigen politischen "Kampf" also als erfolglos und sinnlos bezeichnen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In dem Falle hätte ich sowieso maximale Neutralität gewahrt. Selbst wenn der besagte Schüler von ganz links gekommen wäre, die Klasse ihn aber hätte wählen wollen, hätte ich nicht dazwischengefunkt. Das gehört einfach mal zu meinem Grundverständnis: Es geht mich einfach nichts an, wen die als ihren Repräsentanten wählen.
    Das sehe ich ebenso wie du.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Danke , Maitre !

Wollte nicht googlen , eine einfache , aber aussagekräftige , Beschreibung bekommt man eher hier !

Also schon Vorschlaghammer , wenn auch nur mit geringer Reichweite !

du wirst langsam faul
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also das Einsatzgebiet ist begrenzt und wird nur in " speziellen Fällen " eingesetzt !

Für Dauereinsatz nicht geeignet !
    Doch, doch, auch für den Dauereinsatz. Aber er braucht halt lohnende Ziele und deckt nicht, wie etwa der 120 mm Standardwerfer oder der Extremfall 82 mm "Vasilek" eine große Fläche in kurzer Zeit ein. Mit dem Tyulpan könnte man zum Beispiel schwerbefestigte Stellungen angreifen. Um einfach nur Feindbewegungen niederzuhalten, ist der 120 mm oder 82 mm Werfer besser geeignet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dr. Mabuse hat unendlich viele Accounts.
    Ich finde es immer wieder faszinierend wenn sie die " Contenance " verliert !

Versteht man sonst kaum ihre Posts , weil wirr durcheinander geschrieben , steht da auf einmal ein reines klares , sehr gut verständliches Deutsch ohne Rechtschreibfehler in korrekter Satzstellung !

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du wirst langsam faul
    Werde ja auch immer älter , da darf ich das !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer