User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28250 von 32492 ErsteErste ... 27250 27750 28150 28200 28240 28246 28247 28248 28249 28250 28251 28252 28253 28254 28260 28300 28350 28750 29250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.491 bis 282.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An solchen Maßnahmen sieht man das echte Ausmaß der Verzweiflung. Fraglich ist natürlich, ob man einen Soldaten mit dem gezeigten Maß an Wehrwilligkeit wirklich gern in der eigenen Truppe haben möchte. Der dürfte bei der erstbesten Gelegenheit das Weite suchen.

Bis vor einigen Tagen gab es noch diverse Webcam aus der Ukraine die nicht abgeschaltet waren, mittlerweile sind alle down.

Im Straßenbild war schon zu sehen, dass dort kaum ein männlicher Anteil vorhanden war. Ab ca. 22:00 Uhr war dann niemand mehr draußen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin bezüglich des miliärischen Ausgangs in der Ukraine nicht nur zuversichtlich, sondern sogar "tiefenentspannt".

Du kannst dir sicherlich denken was es heißt, wenn Ukrainer nun in den USA und in Deutschland an westlichen Waffensystemen ausgebildet werden, die langsam, aber sicher, zur Unterstützung des Abwehrkampfes gegen die russischen Invasoren zum Einsatz kommen.

Der Westen hatte den Russen immer noch die Chance eines Rückzuges gegeben; diese Chance wird geringer und geringer und ich bin gespannt, ob sich die Prognose führender russischer Politiker, dass der Krieg noch dieses Jahr für Russland gewonnen würde, bewahrheitet.

Ich sehe das anders und die Gründe, warum ich das anders sehe, sind derart stichhaltig und gravierend, so dass ich an dieser Überzeugung festhalte...
    Die ueberschaetzt die Position der USA, NATO und des Regimes in Kiev! Das Einzige wozu die USA und NATO noch in der Lage sind, ist die bedingungslose Kapitalation des Regimes in Kiev hinauszuzoegern. Allein das die USA und NATO nur dazu faehig sind, laesst die Bewertung zu das sie sich auf einen direkten militaerischen Showdown im von Westen gelegten Stellvertreterkrieg nicht einlassen.

Waeren die USA und NATO tatsaechlich in der Lage sich militaerisch gegen die Russische Foederation zu behaupten haetten sie den Raketenbeschuss polnischen Staatsgebietes genutzt um einen Buendnisfall zu konstruieren, mit dem dann formelle der direkte Kriegseintritt moeglich gewesen waere. Das machen die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden aus den USA und NATO Laender aber nicht, weil der militaerische Showdown von den Russen dann binnen 30 Minuten siegreich beendet wuerde und die USA samt transatlantischer NATO Stricher als grandioese Verlierer vor Augen der Weltoeffentlichkeit staenden.

Eigentlich finde ich die Zoegerlichkeit der militaerisch impotenten USA und NATO Angstpisser sogar schade. Ich erlebte gern mit wie das NATO Hauptquartier in Bruessel, die US Airbase in Ramstein-Miesenbach und das US Arsenal nuklearer Freifallbomben des Typs B61-12 in Buechel, zeitgleich von den Russen militaerisch plattgemacht werden.
    Geändert von ABAS (11.01.2023 um 10:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich bin bezüglich des miliärischen Ausgangs in der Ukraine nicht nur zuversichtlich, sondern sogar "tiefenentspannt".

Du kannst dir sicherlich denken was es heißt, wenn Ukrainer nun in den USA und in Deutschland an westlichen Waffensystemen ausgebildet werden, die langsam, aber sicher, zur Unterstützung des Abwehrkampfes gegen die russischen Invasoren zum Einsatz kommen.

Der Westen hatte den Russen immer noch die Chance eines Rückzuges gegeben; diese Chance wird geringer und geringer und ich bin gespannt, ob sich die Prognose führender russischer Politiker, dass der Krieg noch dieses Jahr für Russland gewonnen würde, bewahrheitet.

Ich sehe das anders und die Gründe, warum ich das anders sehe, sind derart stichhaltig und gravierend, so dass ich an dieser Überzeugung festhalte...
    Mit anderen Worten. Ihr seid "doomed".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Ukraine: Soledar ist gefallen

SMP-Wagner-Einheiten schlossen den Kessel im Gebiet der Soledar-Klinik nördlich von Mine Nr. 4 und begannen mit der Räumung der Stadt.

Das Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung und ein strategisch wichtiger Hügel auf dem Berg Yurchina sind bereits unter Wagners Kontrolle.

Die Offensive der Angriffseinheiten geht von den zentralen Bezirken in Richtung der westlichen Bezirke Blagodatny und der Station Sol weiter, wo etwa 400 Angehörige der Formationen der ukrainischen Armee (AFU), darunter Offiziere, Schutz suchen.

Prigogine wurde zwischen seinen Männern im Soledar Salt Mines Museum fotografiert.

Gleichzeitig rückten russische Fallschirmjäger von der Linie Krasnaia Hora - Bakhmutskoye in Richtung Blagodatnoye vor und räumten die umliegenden Gebiete von Paraskoviyivka und Krasnaia Hora nördlich von Bakhmut.

Die ukrainische Verteidigung ist derzeit entlang der Linie Blagodatnoye – Sol Station – Razdolovka ausgerichtet. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme, da die Linie relativ zu Soledar im Tiefland liegt.

Es ist wahrscheinlich, dass nach dem Abzug der ukrainischen Einheiten nach Sewersk auch die Reservepositionen fallen werden. Nach der vollständigen Befreiung von Soledar und seiner Umgebung wird es für die AFU unmöglich, Bakhmut zu halten, was ihn zuvor oder danach zwingen wird, auch Seversk aufzugeben.

Die Streitkräfte der Ukraine haben bereits begonnen, eine neue Verteidigungslinie von Slowjansk bis Kramatorsk und Konstantinowka vorzubereiten. In Städten werden Artillerie- und MLRS-Schießstellen errichtet und Flugabwehr-Raketensysteme eingesetzt.

Der Kampf um Bakhmut geht in seine Endphase.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , erstochen !
    Lehrerin 55

Du alte F.... was fragst mich schon wida so dumm Mathe, ich kär das bald .... so in etwa.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Geld, Versprechen und Drama im Gepäck

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist faktisch ein Krieg der NATO gegen Russland auf dem Gebiet der Ukraine.

Setzen 6 und nochmals die Hausaufgaben machen. Danach koennen wir weiter reden.
    Wenn das faktisch ein Krieg der NATO gegen Russland wäre, dann hätte Russland praktisch schon vor Monaten verloren. Wenn die NATO auch nur annähernd ein so aggressives Bündnis wäre, wie es jetzt das neobolschewistische Russland unter Putin zu sein scheint, ständen NATO-Truppen tief im russischen Kernland und es wären wahrscheinlich schon die ersten Atomwaffen gezündet worden...

GESPERRT

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Geld, Versprechen und Drama im Gepäck

Wer ist diese hübsche Ukraininerin?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wer soll denn da auf ukrainischer Seite kämpfen? Die Ukrainer, die über 60-jährigen?

Russland ist hier auf Platz 2 nach den USA. Die Ukraine, mit den westlichen Waffenlieferungen auf Platz 15.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du irrst wie immer, besonders im Finanzwesen, das militärisch und politisch auch eine Rolle spielt.
    Zudem ist die Ukraine ökonomisch fast klinisch tot, Stomausfälle etc. Das muss wer leisten oder auch nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer