" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Mir ist schon klar, dass die Ukrainer die Niederlage bzw. Situation in Soledar beschoenigen muessen.
Z wird uns bald erzaehlen, dass der Ort Soledar zusammen mit Bachmut total unwichtig fuer die Ukraine gewesen seien.
Nur mal eine Frage: Warum hat dann die Ukraine beide Orte seit Monaten so verbissen verteidigt ?
Warum all diese Menschenopfer und der hohe Blutzoll der Ukraine ?
Alles fuer total unwichtige Orte ?
Sorry, den Mist glaubt kein Mensch, der sich seit Monaten mit diesem Krieg naeher beschaeftigt hat. Vielleicht die Gruenwaehler in der BRD, die fallen auf so eine Propaganda von Z sehr leicht herein, weil sie einfach null Ahnung haben.
Der gute Mann Z kann ja schlecht im Fernsehen den Leuten erzaehlen, dass die Ukraine eine verheerende Niederlage erlitten hat, schliesslich muss er ja selber irgendwann den Kopf aus der Schlinge ziehen, wenn er diesen Krieg ueberleben will.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich bin bezüglich des miliärischen Ausgangs in der Ukraine nicht nur zuversichtlich, sondern sogar "tiefenentspannt".
Du kannst dir sicherlich denken was es heißt, wenn Ukrainer nun in den USA und in Deutschland an westlichen Waffensystemen ausgebildet werden, die langsam, aber sicher, zur Unterstützung des Abwehrkampfes gegen die russischen Invasoren zum Einsatz kommen.
Der Westen hatte den Russen immer noch die Chance eines Rückzuges gegeben; diese Chance wird geringer und geringer und ich bin gespannt, ob sich die Prognose führender russischer Politiker, dass der Krieg noch dieses Jahr für Russland gewonnen würde, bewahrheitet.
Ich sehe das anders und die Gründe, warum ich das anders sehe, sind derart stichhaltig und gravierend, so dass ich an dieser Überzeugung festhalte...
Bürokratie funktionierte in Deutschland immer bis zuletzt. Vor einigen Jahren war eine Ausstellung im Essener Landgericht. Dort zeigte man die Prozessakten aus der NS-Zeit.
Unter anderem auch das Todesurteil eines polnischen Fremdarbeiters, der nach einem Bombenangriff aus den Trümmern eines zerbombten Hauses einen Aluminium-Topf und einen Porzellanteller genommen hat. Die Verhandlung und anschließendes Todesurteil war Anfang März 1945. Alles "im Namen des Volkes".
Als Dozentin an der Bundeswehrhochschule in Muenchen wuerde ich bei ihm als Schueler bzw. Student regelrecht durchdrehen.
Da hat man den Studenten seit Monaten beigebracht, dass da die NATO mitmischt und er hat das immer noch nicht kapiert ?
Wuerden sich meine Studenten bei mir so doof anstellen, ich wuerde wahrscheinlich laengst in der Klapse landen ?
Die Ignoranz mancher BRDlinge ist hanebuechen !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Im allgemeinen sind dissidente französische Quellen die mit weitem Abstand besten und zuverlässigsten, was nicht heißt, daß jede Information zu 100% richtig sein muß.
Einnahme von Soledar durch Wagner: Ein Sieg, der andere ankündigt
Nach der neuesten Aussage von E. Prigogin, " Die Divisionen von PMC Wagner übernahmen das gesamte Territorium von Soledar. Im Zentrum der Stadt hat sich ein Kessel gebildet, in dem urbane Schlachten ausgetragen werden.
Das erinnert an die Schlacht um Stalingrad.
Die Zahl der Gefangenen wird morgen bekannt gegeben. Ich möchte noch einmal betonen, dass keine Einheiten außer den Wagner PMC-Kämpfern am Angriff auf Soledar teilgenommen haben".
Zur gleichen Zeit wurde im besetzten Charkow ein Lagerhaus für Pyrotechnik zerstört, das den Anwohnern ein spektakuläres Feuerwerk zu Ehren der jüngsten Erfolge der russischen Truppen bot …
Was die Eroberung von Soledar bedeutet: Soledar ist der erste Dominostein … Artemovsk und Seversk sind die nächsten! Die Eroberung von Soledar droht direkt, die Ukro-Atlantik-Garnison zu umkreisen, die Artemovsk besetzt, und der Fall des letzteren würde eine schwere Bedrohung für die Banderisten-Garnison darstellen, die Seversk (nördlich von Soledar) besetzt. Perspektivisch schlaflose Nächte in Kiew, Washington und in den anderen regionalen Hauptstädten des atlantischen Vierten Reiches…
So geht's und nur so: Wenn man schon mit dem entsetzlichen Blödsinn von einem IV. Reich oder den Ukro-Nazis ankommt, muß unbedingt die Verbindung zu USrael hergestellt werden.
Die Gamelins vom Typ „Dourak*-ovleff“ (Michel Yakovleff), offensichtliche Russophobe, die über das propagandistische Nichts der atlantischen Medien herrschen, werden es tun müssen kreativ sein, um diese Banderisten-Niederlage auszugleichen, die viele andere ankündigt … (* „Abruti“ oder „cretin“ auf Russisch – Wortspiele, die von Franko-Russen sehr geschätzt werden)
Am Ende des Tages am 10. Januar 2023 gab Denis Pouchiline öffentlich bekannt, dass " Nach der Befreiung von Soledar durch die russische Armee werden die Bemühungen auf die Befreiung von Artemowsk und Sewersk, dann von Kramatorsk und Slawjansk gerichtet sein ".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Damit die Kriegs- und Völkermord-USA nicht in Versuchung kommen, ihre Niederlage durch den Einsatz von Atombomben noch abzuwenden, hat Putin ein paar U-Boote vor die Ostküste geschickt, so meine Vermutung.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).