User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28210 von 32492 ErsteErste ... 27210 27710 28110 28160 28200 28206 28207 28208 28209 28210 28211 28212 28213 28214 28220 28260 28310 28710 29210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.091 bis 282.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Für jeden intelligenten Politikanalysten wäre es eine Zumutung,eine Beleidigung, für den VS arbeiten zu müssen...oder gar den BND.
    Weltweit in der Gemeinde der Nachrichtendienste werden deutsche Sicherheitsbehörden als unfähig betrachtet.
    Die Deutzen sind heute für ihre Verbündeten/Befehlsgeber das was die Italiener und die Rumänen einst für die Wehrmacht waren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Narren waren mit die Einzigen, die ihm die Wahrheit sagen durften. Die Narren waren ja keine Dummkoepfe. Sie haben die Wahrheit nur narrenhaft ruebergebracht, weil sie ja ihren Kopf behalten wollten. So eine Art Spiel am Hofe.

Die waren schon wichtig fuer Ivan IV.
    Gut...Du hast die HOF-narren gemeint...richtig .
    Ich nahm an, Du meintest mit "Narren" die Dummköpfe, die geschönte "Wahrheiten" verbreiteten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin natürlich nicht gegen Reisefreiheit. Nur so wie du dich hier darstellst, befürchte ich, dass du dein Vaterland ständig bis auf die Knochen blamierst.
    Naja, die Reisen deutscher Eliten sind nicht weniger peinlich. Faeser in Katar, Bärbock in der ganzen Welt...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Gerücht hat Markus Wolf in Umlauf gebracht. Vor seiner Kündigung.
    Trotzdem ist der BND auch nur ein Steigbügelhalter für die CIA ! So wie das die Stasi für den KGB war ....
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Der Fokus von JUNGE WELT [Links nur für registrierte Nutzer] liegt zur Zeit auch auf dem Ukraine-Rußlandkonflikt...Aber ebenso weiterhin auf dem Nahen und Mittleren Osten...wie aber auch auf innerdeutschen Sozialkonflikten.
    Wie gesagt, ich lese eigentlich kaum BRD-Medien.

Mein Fokus liegt zur Zeit auf russische Medien. Bekomme viele Quellen taeglich aus Russland bei mir rein, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man alles durchstoebern will. Habe ein gutes Werkzeug, wo ich die russischen Medien gut im Blickfeld habe.

Arbeitet Ihr im VS nicht auch mit solchen Werkzeugen ?

Es freut mich natuerlich ungemein, dass ich so etwas bei mir habe.

Quellenanalysen bzgl. Russland sind sehr interessant und spannend.

Muessten Sie als VS-Agent eigentlich auch moegen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Gerücht hat Markus Wolf in Umlauf gebracht. Vor seiner Kündigung.
    Definiere bitte "Gerücht"...
    Ist es eine Halbwahrheit...
    Ist es eine geniale ,aber falsche Konstruktion...
    Ist es Rauch...wo Rauch ist auch Feuer...!?!?
    Hast Du Fantasie...!?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Gut...Du hast die HOF-narren gemeint...richtig .
    Ich nahm an, Du meintest mit "Narren" die Dummköpfe, die geschönte "Wahrheiten" verbreiteten.
    Richtig.

So eine Art Hofnarren muesste es auch im VS und BND geben. Dann wuessten die Bosse ganz Oben auf alle Faelle gut Bescheid und die Politiker wuerden weniger falsche Entscheidungen treffen.

Welcher Agent im VS und BND traut sich denn heute, denen da Oben die reine Wahrheit zu sagen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Grün geht mal wieder nicht, dabei habe ich doch so viele andere bewertet und mir eigentlich was verdient....
    Ich will auch Grün, habe für Dich die besten Tagesnachricht nun geschrieben

Natürlich: Microsoft msn news

Mächtige Russen bereiten sich wohl auf Niederlage vor

Offenbar bereiten sich einige der russischen Machthaber auf eine drohende Niederlage vor. Das berichtet der "ntv"-Korrespondent Rainer Munz aus Moskau. So werde in Moskau ein härteres Vorgehen gegen Regime-Kritiker diskutiert. Offizielle forderten gar eine Rückkehr zu Stalins "Tod den Spionen". So planten die Machthaber in Russland selbst im Falle einer Kriegsniederlage an der Macht zu bleiben. [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber jetzt gibt es Grün für mich, weil ich so netter Schnuggelbär bin

Richtig.

So eine Art Hofnarren muesste es auch im VS und BND geben. Dann wuessten die Bosse ganz Oben auf alle Faelle gut Bescheid und die Politiker wuerden weniger falsche Entscheidungen treffen.

Welcher Agent im VS und BND traut sich denn heute, denen da Oben die reine Wahrheit zu sagen ?
    So ist es leider, heute sind Berichte nur noch Lachnummern, was die Deutschen produzieren

oder im Auswärtigen Amte, KfW, VS, BND usw.. Das ging Alles ca. 2004 entgültig den Bach hinunter, bei den Amerikanern, CIA mit dem Irak Krieg. Früher wurde bis 2001, hervorragend Berichte geschrieben bei den Deutschen Behörden, auch das reale Sachen, vor dem Kosovo Krieg.

Frauen wurden ohne Qualifikation Leiterinnen der Internen, liessen Leute festnehmen, weil sie einfache Dinge nicht kapierten ab 2004 z.B. Noch Schlimmer die Frauen bei der Bundeswehr, oder die Rosenberg (Juristin), des MAD. Die Dummkuh (Sorry) kapierte nicht einmal was ein Militärischer Abwehr Dienst ist, deshalb flog man aus Afghanistan raus. So geht es über die Generalstaatsanwaltschaft, Polizei in Berlin munter weiter.
    Geändert von navy (10.01.2023 um 16:08 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist der BND auch nur ein Steigbügelhalter für die CIA ! So wie das die Stasi für den KGB war ....
    Auf diese einfache Aussage würde ich es nicht herunter brechen wollen. (Amendment-Stil)

Die Dienste schnüffeln schon an sich gegenseitig rum. Das liegt in der Sache. Der BND wird unbewusst oder sogar bewusst abgeschöpft. Die Stasi hat ganz sicher nicht alles an der KGB gegeben.
    Ich denke auch das sich die Arbeit der Dienste erweitert und geändert hat. Kaum findet man noch Observationen wie aus dem Film...Mehr Überwachung, mehr Schnüffelei. Sogenannte Datenanalysten werden immer mehr angestellt.

Ein weites Thema. Und falsches, hier...

Mitglied

Wie gesagt, ich lese eigentlich kaum BRD-Medien.

Mein Fokus liegt zur Zeit auf russische Medien. Bekomme viele Quellen taeglich aus Russland bei mir rein, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man alles durchstoebern will. Habe ein gutes Werkzeug, wo ich die russischen Medien gut im Blickfeld habe.

Arbeitet Ihr im VS nicht auch mit solchen Werkzeugen ?

Es freut mich natuerlich ungemein, dass ich so etwas bei mir habe.

Quellenanalysen bzgl. Russland sind sehr interessant und spannend.

Muessten Sie als VS-Agent eigentlich auch moegen ?
    Mein bester Info-Krieger ist Arnold Schölzel...gebürtiger Westdeutscher,fahnenflüchtig in der DDR gelandet, Spitzel für das ehemalige MfS...nach der Wende Spiritus Rektor beim Weiterführen der JUNGE WELT...heute DKP...und fleißiger Sammler von Gesprächen und Texten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer