User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28158 von 32492 ErsteErste ... 27158 27658 28058 28108 28148 28154 28155 28156 28157 28158 28159 28160 28161 28162 28168 28208 28258 28658 29158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.571 bis 281.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist wegen seiner Geheimhaltungseinstufung. Vertraulich. Verschlusssache
    Einer der besten Agenten den wir je hatten und jemals haben werden:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So richtige Kampfpanzer sollen das ja gar nicht sein , sondern eher gepanzerte Fahrzeuge !

Aber zum Stehen werden sie die Dinger wohl bekommen !
    Challenger 2 ist ein schwerer Kampfpanzer. Eine härtere Nuss als die ukrainischen T-64 ist der allemal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Doch , genauso steht es in dem Artikel , nur mit meinen Worten geschrieben , aber von der Aussage her identisch !

Und was unterschlägst du ?

Du kommst mit einem Satz an , imperialistische Räuber , witzig , alles andere davor geschriebene erwähnst du nicht !

Janukowitch wurde damals weg geputscht , das wirst du ja wohl hoffentlich nicht bestreiten !

Seine GESCHMIERTEN Nachfolger nahmen das westliche Angebot an . Dieser Satz steht genauso geschrieben in dem Artikel !

Und weiter , Stichwortartig mit eigenen Worten , den Link kann ja jeder anklicken !

Einnistung westlicher Investoren in der Ukraine !

Hauptmethode Bildung von Monopolen durch sogenannte Agrarholdings !

Bill Gates , eine Schweizer Bank und ein dänischer Investor teilen sich ein Aktienpaket von 20 % !

Diese Holding der vorgenannten Drei Aktionäre steigerte ihre Fläche von 20.000 Hektar in 2005 auf 515 000 Hektar in 2020 .

70 % des Ukrainischen Bodens werden von etwa 45 000 Betreiben bewirtschaftet , kaum eines davon befindet sich in ukrainischer oder russischer Hand !

Der Rest der landwirtschaftlichen Flächen wird von Kleinbauern bearbeitet , bisher durfte dieses Land nicht verkauft werden , aber Selensky arbeitet an einem Gesetzesentwurf um dieses zu

ermöglichen und die Investoren freuen sich schon !

Die Ukraine ist fest in ausländischer Hand , die Russen sind so schlau keine ausländischen , oder nur in geringer Anzahl , Investoren an ihren Landwirtschaftlichen Flächen teilhaben zu lassen !

So , und jetzt wieder du !
    Laß es mich wissen, aus welchem Link Du zitierst (oder mit Deinen Worten wiedergibst..)
    dann antworte ich. Ich nehme mal an, es ist die rote Fahne?

Ist Dir aufgefallen, daß die Russen es nicht anders machen?
    Daß reiche Russen überall Land aufkaufen und vergleiche mal die Zahlen..
    siehe einer meiner anderen Links..

Die Russen wollen gleich DIE GANZE UKRAINE ....

Was ist an den Russen besser? Nichts!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Es sieht nicht so aus, als ob die Ukro-Demokraten und der Westen auf der Siegerstraße wären.
    Kein Wort davon in den Nachrichten , nur immer wieder das der und der Staat neue Waffen liefern will !

Und unser " hochgeschätzter Wirtschaftsexperte und Vizekanzler Habeck " plädiert jetzt auch für die Lieferung von Leos in die Ukraine !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch. Aber es stellte sich eben auch heraus, dass die angeblich so unverwundbare Panzerung des Chieftain bei weitem nicht das hielt, was sie versprach. Dieser Panzer hätte das Gegenstück zum T-64/ T-72 sein müssen und konnte der 115 mm-Kanone des T-62 mit Exportmunition nicht widerstehen. Und der Motor des Chieftain war ein übler Problembär, was aber schon vorher bekannt war.
    Naja und üblicherweise wird bei umgekehrten Vorzeichen der jeweilige sowjetische/ russische Panzer als untauglich dargestellt, wenn etwa israelische Super- Shermans aus einem gut vorbereiteten Hinterhalt schlecht geführte irakische (Ja irakische!) T-54 besiegten.
    Erfahrungsgemäß sind es eben nicht die superduper- Waffensysteme, die einen Krieg gewinnen. Die können nur helfen, aber ohne kompetenten Einsatz sind sie nichts.
    80.000 Russische Kampftruppen, haben die 600.000 Ukranische Armee, (von US, NATO Leuten ausgebildet) real zerstört. Kompetenz, Motivations, Ausbildung ist ein Schlüssel. F-35 oder PUMA Schrott zeigt wie korrupte die NATO ist. Das ist gar kein Militär mehr, nur noch Schwuchtel Truppen, mit depperten Frauen, in Schlüsselstellungen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Soledar-Richtung
    Stand am 9. Januar 2023 um 15.00 Uhr

Das Gebiet Soledar wird von Wagner PMC-Sturmtrupps im zentralen Teil und am nördlichen Stadtrand von Soledar angegriffen. Es wird um das Gebäude der Stadtverwaltung gekämpft, wo sich die gegnerischen Verbände verschanzt haben.

Die Verteidigung wird von versprengten Abteilungen der AFU-Formationen gehalten, die schwere Verluste in ihren Reihen haben und denen es an Kommunikation mangelt. Angehörige der ukrainischen Verbände verbreiten Informationen über den bevorstehenden Abzug der Truppen aus der Siedlung, weil sie die Garnison nicht halten können.

🔻 Nordöstlich von Bakhmut durchbrachen russische Einheiten unter Nutzung dominanter Höhen die Verteidigungslinie der 17. Brigade und der 60. Armeebrigade der AFU aus Richtung Podgorodne und Bakhmut und erreichten Krasnaia Gora und Paraskoviyivka.

Die angrenzenden Hochburgen in den Gebieten der beiden Dörfer werden geräumt. Einige der AFU-Formationen haben ihre Stellungen spontan aufgegeben, aber einige versuchen noch, sich zu wehren.

Die Kontrolle über Krasnaia Hora und Paraskivyivka ist noch nicht gesichert, aber angesichts des Ausmaßes der Verluste in verschiedenen AFU-Formationen werden selbst eilig verlegte ukrainische Einheiten aus anderen Richtungen nicht ausreichen, um diese Grenze zu halten.

Auch der Feind hat nur wenige Truppen für diesen Zweck zur Verfügung. Nach Angaben der taktischen Gruppierung AFU Soledar kann die 93. mechanisierte Brigade in der Region Tschernihiw, die in die Nähe von Bakhmut verlegt werden soll, erst im Februar/März vollständig besetzt werden.

Nach Angaben des Südwind-Kanals haben die russischen Streitkräfte die Nachschublinie zwischen Sewersk und Bakhmut gekappt und damit den Weg frei gemacht, die Garnison von Bakhmut von Norden her einzukesseln.

🔻 In Bakhmut versuchen die ukrainischen Streitkräfte, die russische Offensive aufzuhalten. Konsolidierte Einheiten der 57. und 61. IRGC, gemischt mit der TERO, dem 32. Regiment der Nationalgarde und der SDF-Gruppe Karpaty verstärken ihre Stellungen im zentralen Teil der Stadt.

🔻 Südlich und südwestlich von Bakhmut greifen wagnerianische Sturmtruppen AFU-Hochburgen in Kleshcheevka und Opytne an. Beide Dörfer stehen unter voller Feuerkontrolle der russischen Streitkräfte, und die Versorgung der ukrainischen Gruppe ist äußerst schwierig.
    Hochauflösende Karte Deutsch :[Links nur für registrierte Nutzer]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Team Rabauke beisst im Rudel. Die Wölfin hat wahrscheinlich gedroht Nacktfotos zu verschicken wenn sie nicht gehorchen. Aber es hat sich ausgestalkt. Die Demokratie der Moderatoren hat versagt. Jetzt wirkt die Chefideologie.
    Grün geht mal wieder nicht, dabei habe ich doch so viele andere bewertet und mir eigentlich was verdient....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sind Nazis, die sich verstecken , überhaupt Nazis !?
    Zum Nazitum gehört doch das Sichspreizen...Sichdarstellen...und Provozieren !?
    Zumindest sind die Nazis in der Ukraine sehr gut sichtbar geworden und die werden sogar von der rotfaschistischen BRD-Regierung mit Waffenlieferungen unterstuetzt.

Fuer mich sitzen die Extremisten und Kriegstreiber vor allem in der Bundesregierung.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Den fiktiven Statistiken über Kampfstärke / Truppenhohheit / Kriegsgewinn ( wovor uns Gott oder das Uiversum bewahre),

darf niemand Glauben schenken.

Die meisten hier im guten Forum, haben Hirn!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Den fiktiven Statistiken über Kampfstärke / Truppenhohheit / Kriegsgewinn ( wovor uns Gott oder das Uiversum bewahre),

darf niemand Glauben schenken. Die meisten hier im guten Forum, haben Hirn!
    Im Pidel!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer