User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28185 von 32492 ErsteErste ... 27185 27685 28085 28135 28175 28181 28182 28183 28184 28185 28186 28187 28188 28189 28195 28235 28285 28685 29185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.841 bis 281.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nach dem, was man so beobachten kann, verbessern sich die Russen tatsächlich in der Ausbildung und im taktischen Vorgehen. Das plumpe Hereintapsen einer gepanzerten Kolonne in einen Hinterhalt im urbanen Territorium war z.B. schon lange nicht mehr zu sehen. Und wir können davon ausgehen: Wir hätten das als Video schon präsentiert bekommen.
    Natürlich erlauben sich die Russen immer noch solche unnötigen Fauxpas, wie die Sache mit der Schule.
    Wie schon anfangs vermutet, wird der riesige russische Militärapperat mit Sicherheit wesentlich gestärkt und gestrafft aus der Sache hervorrgehen. Tausende junge Soldaten sind dafür allerdings unnötig gestorben....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich finde das ganz herrvorragend! Endlich wird sich seitens der NATO zeigen, was dieser unsägliche "Waffenmix", "Kalibermix" und "Ausrüstungsmix" für negative Auswirkungen haben kann!

Denn - sind wir doch ehrlich - für die westlichen Militärs wie auch für die östlichen - wird der Ukrainekrieg, je länger er andauert, zum "Testgefechtsfeld" der verschiedensten Waffensysteme und taktischen Vorgehensweisen. Alle Rüstungskonzerne der Welt reiben sich die Hände über dieses "Geschenk"; sämtliches Militärmaterial wird nun mittels "Trial and Error"-Testung im scharfen Durchgang durch sofortige Optimierungen verbessert werden.
    Wie kann man nur so abgehoben und gefuehlslos sein ?

Der Krieg scheint fuer Sie ein Abstraktum zu sein ?

Ich habe hunderte Videos von getoeteten Soldaten gesehen, entsetzlich verstuemmelte Leichen, teilweise ohne Arme und Beine, der Kopf abgeschossen....

Wuerden Sie gerne Ihre Soehne im "Testgefechtsfeld" im "Trial and Error"-Verfahren fuer die NATO und NWO opfern wollen ?

Ich als Mutter von 2 Soehnen im besten kampffaehigen Alter bestimmt nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir hatten in der Strickerei nur zwei Produktlinien, nicht aber fünf oder zehn. In der Färberei, Formerei, Konfektion ebenso möglichst kompakte Linien. Du brauchst für jede Linie Spezialisten. Ich habe mich zwar in sehr viel Linien eingearbeitet; das dauerte aber viele Jahre, und wir nutzten auch die Lieferanten zur Erhaltung der Systeme.

Einen solchen Mischmasch von Kriegsmaschinen mit deren Wartung, Pflege, Ersatzteile, Munition ... am Bein zu haben würde ich mit gutausgebildeten Mechanikern und Logistikern schon hinbekommen. Im zivilen Betrieb, wohlgemerkt. Ersatzteileliste links, Schraubenzieher rechts, und Telefon auf der Ersatzteileliste, wo man DIREKT was ordern kann. Wenns aber um Befehl und Gehorsam geht, um Dienstwege, und im Kriegsgeschehen, sind die technischen Gegebenheiten äusserst ungünstig, vorsichtig formuliert.
    Ich sehe die Nachteile bei mir im Betrieb. Auch meine Vorgänger kauften sich ein Sammelsurium an Maschinen, teilweise sogar Prototypen oder Nullserien, zusammen. Es ist zum Teil echt finster, den ganzen Krempel am Laufen zu halten. Mein Kaufverhalten ist: Kaufe etwas teurer beim seriösen schwäbischen Markenprimus und die Sorgen werden geringer. Mit jeder derartigen Vereinheitlichung wird mein Leben- jedenfalls in dieser Hinsicht- etwas einfacher.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Russischer Standard:

.
    .. nix russischer Standard ... aber so sah` es in Deutschland nach dem Kriege auch aus ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. nix russischer Standard ... aber so sah` es in Deutschland nach dem Kriege auch aus ...
    Ja hatte ich 1962, nur schönere Wand.
    Das dumme Weib hat in Russland noch keine Toilette gesehen.

In Belarus sah ich was, draussen ( wie vor 80 Jahren )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also solches war er seit 2004 geplant.
    Geplant war da gar nichts; es wäre für die Rüstungsindustrie wohl eher als "glücklicher Zufall" zu bewerten.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Natürlich antwortet der Präsident der Amerikaner darauf vage. Das Ziel einer solchen Antwort ist es ja, dass der Feind anschließend eben nicht genau weiß, wie er seine Kräfte neu aufstellen muss, um sich zu verteidigen. Warum sollte Biden es seinem Generalstab auch entsprechend schwer machen und sich selbst Optionen nehmen?

Die Amerikaner verfolgen eine Strategie, in der Russland alleinig, neue qualitative Eskalationen verursacht, daher setzen sie derzeit keine eigenen Truppen ein. Wozu auch, die Russen blamieren sich ja schon gegen die Ukraine.
    Blamage, es kommt hin und wieder vor bei Russen.

Die Ukrainer vernichten immer nur mit grossem Maul.
    Ihnen gehen Soldaten aus.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Geplant war da gar nichts; es wäre für die Rüstungsindustrie wohl eher als "glücklicher Zufall" zu bewerten.
    Die Ukraine hat sich wohl gerüstet für einen Waffengang bzgl Krim und Donbas.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so abgehoben und gefuehlslos sein ?

Der Krieg scheint fuer Sie ein Abstraktum zu sein ?

Ich habe hunderte Videos von getoeteten Soldaten gesehen, entsetzlich verstuemmelte Leichen, teilweise ohne Arme und Beine, der Kopf abgeschossen....

Wuerden Sie gerne Ihre Soehne im "Testgefechtsfeld" im "Trial and Error"-Verfahren fuer die NATO und NWO opfern wollen ?

Ich als Mutter von 2 Soehnen im besten kampffaehigen Alter bestimmt nicht.
    Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun.

Wenn ich hier etwas aus der Warte der Militärs referiere, basiert das auf taktischen oder strategischen Erwägungen oder eben materialwirtschaftlich-logistisch.

Wenn Mütter zu entscheiden hätten, gäbe es wohl keine Kriege mehr auf der Welt.

Und die Welt wäre dadurch nach meinem Dafürhalten ein gutes Stück "besser" als die jetzige.

Doch das ist nur ein kurzer Traum und die Realität hat einen wieder...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Nachteile bei mir im Betrieb. Auch meine Vorgänger kauften sich ein Sammelsurium an Maschinen, teilweise sogar Prototypen oder Nullserien, zusammen. Es ist zum Teil echt finster, den ganzen Krempel am Laufen zu halten. Mein Kaufverhalten ist: Kaufe etwas teurer beim seriösen schwäbischen Markenprimus und die Sorgen werden geringer. Mit jeder derartigen Vereinheitlichung wird mein Leben- jedenfalls in dieser Hinsicht- etwas einfacher.
    In der Herstellung von Textilien kamen wir um vielseitige Spezialmaschinen nicht herum. Knopflochmaschinen, Knopfannäher, Taschenautomaten, Handstichmaschinen, Overlock, Schnellnäher, ... Die Palette war riesengross. Allerdings konnten wir wenigstens oft mehrere der gleichen Maschinen parallel einsetzen; wer eine Dürkopp - Augenknopflochmaschine UND eine (fast gleiche) Reece - Augenknopflochmaschine im Betrieb hat, macht das aus anderen Beweggründen; Verfügbarkeit, Kundendienst oder Preis oder so. Am schlimmsten gestaltet sich ein Maschinenpark, wenn Schmiergelder fliessen; dann geht die Auswahl der Maschinen nach völlig anderen Gesichtspunkten, und der Fachmann wundert sich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer