Wie kann man nur so abgehoben und gefuehlslos sein ?
Der Krieg scheint fuer Sie ein Abstraktum zu sein ?
Ich habe hunderte Videos von getoeteten Soldaten gesehen, entsetzlich verstuemmelte Leichen, teilweise ohne Arme und Beine, der Kopf abgeschossen....
Wuerden Sie gerne Ihre Soehne im "Testgefechtsfeld" im "Trial and Error"-Verfahren fuer die NATO und NWO opfern wollen ?
Ich als Mutter von 2 Soehnen im besten kampffaehigen Alter bestimmt nicht.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich sehe die Nachteile bei mir im Betrieb. Auch meine Vorgänger kauften sich ein Sammelsurium an Maschinen, teilweise sogar Prototypen oder Nullserien, zusammen. Es ist zum Teil echt finster, den ganzen Krempel am Laufen zu halten. Mein Kaufverhalten ist: Kaufe etwas teurer beim seriösen schwäbischen Markenprimus und die Sorgen werden geringer. Mit jeder derartigen Vereinheitlichung wird mein Leben- jedenfalls in dieser Hinsicht- etwas einfacher.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun.
Wenn ich hier etwas aus der Warte der Militärs referiere, basiert das auf taktischen oder strategischen Erwägungen oder eben materialwirtschaftlich-logistisch.
Wenn Mütter zu entscheiden hätten, gäbe es wohl keine Kriege mehr auf der Welt.
Und die Welt wäre dadurch nach meinem Dafürhalten ein gutes Stück "besser" als die jetzige.
Doch das ist nur ein kurzer Traum und die Realität hat einen wieder...
In der Herstellung von Textilien kamen wir um vielseitige Spezialmaschinen nicht herum. Knopflochmaschinen, Knopfannäher, Taschenautomaten, Handstichmaschinen, Overlock, Schnellnäher, ... Die Palette war riesengross. Allerdings konnten wir wenigstens oft mehrere der gleichen Maschinen parallel einsetzen; wer eine Dürkopp - Augenknopflochmaschine UND eine (fast gleiche) Reece - Augenknopflochmaschine im Betrieb hat, macht das aus anderen Beweggründen; Verfügbarkeit, Kundendienst oder Preis oder so. Am schlimmsten gestaltet sich ein Maschinenpark, wenn Schmiergelder fliessen; dann geht die Auswahl der Maschinen nach völlig anderen Gesichtspunkten, und der Fachmann wundert sich.