Zitat von
ChopChop
Hallo Dude,
komm, wir machen jetzt einen kleinen Spaziergang und ich rede ein bisschen aus meinem Nähkästchen. ich mach nicht viel mit Politik außer hier in diesem Forum. Hier ist dauernd was los, es ist nie langweilig, und die Trottel, die Spinner und die Klugen sind irgendwie ausgewogen. Das ist für mich richtig. Ohne die Spinner wärs nicht so spannend und die Trottel helfen zu üben und die Klugen fordern mich. Wohin gehörst du? Das überlege ich schon länger, weil ich dich nämlich mag. Nur manchmal schreibst du Sachen über die du noch länger denken solltest. Zum Beispiel das Volk.
ich weiß nicht genau, was Amendment zu mäkeln hatte, wahrscheinlich aber dasselbe wie ich. Es gibt diese Trennung nicht hier Volk da Staat, Deswegen kann es auch keine entweder oder Frage geben mit Volk und Staat.
Von mir aus ist der Staat eine wackelige Sandburg, aber die Körner sind wir, das Volk. Wir sind selbst der Staat. Das ist kein ferngesteuertes Ungetüm, wie man so oft sagt. Die Ungeheuer sind schon wir selbst und die Fehler machen wir auch selbst zum Beispiel bei der falschen Wahl unserer Vertreter.
Du sagst so richtig, das Volk o r g a n i s i e r t sich in einem Staat, damit jemand den Müll wegräumt. Man kann das ganze dem Volk überlassen oder einem Führer, der das für das Volk erledigt und sich selbst dazu erwählt. Blöd ist halt, wenn so ein Führer sehr persönliche Vorlieben hat. Siehe Herodes, der so Angst hatte, man könnte ihn killen, dass er alle männlichen Neugeborenen umbrachte, oder Mao, der Angst hatte vor Bildung und alle Lehrer umbrachte oder auch unser Führer, der eine Rochus hatte auf die Juden und sie deswegen jagte wie die Fliegen. Das läuft dann manchmal in eine falsche Richtung und führt zu Mord und Totschlag und zu kriegen.
Es war natürlich falsch, die Deutschen aus dem Osten zu vertreiben, aber so sind die scheiß Russen halt, so lief das. Die Amerikaner haben uns nicht vertrieben, immerhin. In Würzburg Hubland entsteht auf einem ehemaligen deutschen Flugplatz zum Teil in amerikanischen Bauten ein ganz neuer Stadtteil. Sehr interessant dort zu schauen wie es vorangeht und was die Amerikaner uns hinterlassen haben. damit kann man viel anfangen, das ist ein sehr schönes Stück deutscher Boden, den die Amerikaner sehr respektiert haben. Wer es nicht glaubt soll hinfahren und selber schauen. Die Leute leben noch, die damals als Kinder von den Amerikaner zum Essen und Spielen eingeladen wurden. Die Leute die damals von den Russen umgebracht wurden leben heute nicht mehr, klar.
Ja, du hast recht, der Donbass hätte eine A U T O N O M I E bekommen sollen, was die Amerikaner verhindert haben. Die Amerikaner haben auch einen Krampf im Kopf und der heißt Russland. Sie machen alles was geht um den Russen zu schaden, egal wem es sonst noch schadet. Leider. das hat schon sehr viel Kummer gemacht. Deswegen sind die Amerikaner für mich auch keine Engel oder Götter, niemals.