User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28068 von 32492 ErsteErste ... 27068 27568 27968 28018 28058 28064 28065 28066 28067 28068 28069 28070 28071 28072 28078 28118 28168 28568 29068 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.671 bis 280.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Richtung Soledar
    Stand 8. Januar 2023, 12.00 Uhr

In der Nähe von Bakhmut und Soledar gehen die heftigen Kämpfe weiter. Russische Truppen drängen durch die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine und zwingen sie, immer mehr Verstärkungen zu entsenden, um Siedlungen zu halten.

🔻Im Soledar-Sektor rücken Angriffsabteilungen des PMC Wagner im Bereich des Salzbergwerks Nr. 1-3 an den Positionen der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Artemsol an der Kreuzung der Straßen Chkalov und Karpinsky vor.

▪️Am nordöstlichen Stadtrand von Soledar erreichten Angriffsabteilungen Yurchina Gora und erlangten die Kontrolle über einen Abschnitt der Autobahn nach Blagodatny.

▪️Die Situation in Soledar ist für die ukrainischen Formationen nahezu kritisch: Die russischen Streitkräfte haben die erste und zweite Verteidigungslinie durchbrochen, und die Kampfformationen der dritten sind bedroht. Die Streitkräfte der 128. Garde-Brigade sind aus den Linien geflohen, und die ideologisch versierten Angehörigen der Streitkräfte der Ukraine leisten Widerstand.

▪️Einheiten des 99. Bataillons der 61. Brigade der Streitkräfte der Ukraine verloren die Kontrolle über drei Beobachtungsposten, ein Teil der Streitkräfte der 61. Brigade wurde aus dem Kampfgebiet abgezogen, um Verluste auszugleichen. Am 6. Januar wurden zwei weitere Züge in die Nähe verlegt.

Trotz bedeutender Erfolge in Soledar ist es verfrüht, von einer vollständigen Kontrolle über die Siedlung zu sprechen. Derzeit gibt es keine Beweise für den Abzug der Streitkräfte der Ukraine aus Soledar.

🔻Nordöstlich von Bachmut vertrieb das Militärpersonal der RF-Streitkräfte die kombinierten Abteilungen der 60. Ombr und der 17. Brigade der Streitkräfte der Ukraine aus dem Dorf Podgorodnoye und öffnete den Weg zur Einkreisung von Bachmut Garnison aus dem Norden und erreichte Krasnaya Gora.

🔻Am östlichen und südöstlichen Stadtrand von Bakhmut bewegen sie sich in Richtung der Müllsortieranlage von Norden der Fedor-Maksimenko-Straße nach Süden, fast die gesamte Straße steht unter der Kontrolle der „Wagneriten“.

▪️Außerdem wurde die Reinigung der Gipsfabrik in der Patrice Lumumba Street abgeschlossen und die Kontrolle über die Labour Reserves Street ausgeweitet. Die Streitkräfte der Ukraine nutzen aktiv Untergrundkommunikation, um die Offensive abzuschrecken.

🔻Im Süden und Südwesten von Artemovsk wird der Angriff auf die ukrainischen befestigten Gebiete in Opytny und Kleshcheevka fortgesetzt, deren Freigabe Bakhmut vollständig umgeben und die Kommunikation von Konstantinovka und Chasov Yar unter Beschuss nehmen wird.

🔻Um die Offensive der Streitkräfte der Ukraine abzuschrecken, wurden 50 Reservemänner der 60. Brigade, zwei Panzergruppen des 3. Bataillons der 28. mechanisierten Brigade sowie eine Kompanie des 32. Regiments der Nationalgarde und Spezialeinheiten von Die Karpaty SOF wurden in die Schlacht gezogen.

▪️Um die Verluste des 24., 30., 60., 61. und 63. Ombre der Streitkräfte der Ukraine auszugleichen, beginnt ab dem 20. Januar der Transfer von bis zu viertausend Menschen mit gepanzerten Fahrzeugen aus der Region Tschernihiw. Höchstwahrscheinlich werden dies Formationen von 58 ombr und 93 ombr sein, die sich jetzt auf dem Übungsgelände in Goncharovsky befinden, um Nachschub zu erhalten.

▪️Außerdem feuern Artilleristen und Tanker der 60. OBR- und 17. Brigade sowie taktische Flugzeuge aus Mirgorod (fünf Su-25 und zwei MiG-29) wahllos auf die Angriffsgebiete der RF-Streitkräfte in Soledar, Bachmut, Kurdyumovka, Andreevka, Podgorodny und am Rande des Roten Berges.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine Seidenstraße würde die USA abhängen und würde Eurasien zur Supermacht machen.
    Eine Zusammenarbeit zwischen China, Russland, Vorderasien, Europa wäre für die der "Overgau" und sie wären auf ihrer nordamerikanischen Insel isoliert.
    Klar, dass die soetwas mit ihrer Spaltungspolitik nicht zulassen werden.

---
    Ausser Spaltung betreiben diese Teufel ihre gewalttätige jüdisch kontrollierte Politik: Einkreisung mit Angriffsraketen und Angriffskriege.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Amendment lügt hier wie Virtuel seit Monaten nur herum.
    Das ist ein widerlicher Systemling, der durch und durch verkommen ist.

Wieso gibt es keine Sperren für bewusste Wahrheitsverdrehung?
    Weil wir die Hüter der Wahrheit sind, du Russenschmuser!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil wir die Hüter der Wahrheit sind, du Russenschmuser!
    Mit dir durch und durch verlogenen Existenz, rede ich schon lange nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Daran machst du jetzt ernsthaft die Legitimität des Eingreifens ukrainischer Sicherheitskräfte fest? ...
    Ich halte es nicht für legitim, 8 Jahre in Wohngebiete reinzuballern und tausende Zivilisten zu ermorden, weil einem die politische Ausrichtung dieses Gebietes nicht passt.
    Wenn die Ukraine die Separatisten nicht mit Polizeikräften festnehmen kann und dieses Gebiet eben partout nicht zur Ukraine gehören will, hat man diese Tatsache zu akzeptieren und eine Lösung zu finden, wie z.B. Föderation (Vorschlag von Scholl-Latour).

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du liest nicht aufmerksam mit. Ich war nicht in Schwedt. Das MfS hatte eine eigene Einrichtung. Nee, stimmt nicht ganz. Es gab ne militärische in Adlershof und dann noch die Unterbringung in Hohenschönhausen für Zivilisten.

Schau dir einfach mal die Doku an und dann weißt du, was ausgereicht hat, um junge Männer in den Knast zu stecken! Allein das zynische Grinsen von diesem Militärstaatsanwalt bringt mich schon wieder zum Kochen!

Was ich gemacht hab? Erzähle ich mal, wenn ich am Feuer neben dir sitze und genug Met in der Birne hab.
    In Ordnung. Aber nur der Neugierde halber: War es was "echt" Kriminelles (z. B. ein Gewaltdelikt) oder nur in den Augen der DDR-Führung was "ideologisch Kriminelles"?

GESPERRT

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Naja, das sehe ich anders. Diese s ständige fordern nach mehr Waffen und mehr Krieg ist doch entsetzlich.
    Es hat seine Gründe, die nicht nur ich nachvollziehen kann. Ich war noch nie ein Fan von "Frieden schaffen ohne Waffen"....

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Du raffst es einfach nicht. Unsere aktuell regierenden deutschen Politiker kommen hervorragend ihrem Auftrag nach: Europa zu schützen. Und wir sind ein Teil von Europa aber weder der Appendix der USA noch der von Russland!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es wird momentan knallhart und kompromisslos europäische Sicherheitspolitik betrieben!
    nein us geopolische Interessen...

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für legitim, 8 Jahre in Wohngebiete reinzuballern und tausende Zivilisten zu ermorden, weil einem die politische Ausrichtung dieses Gebietes nicht passt.
    Wenn die Ukraine die Separatisten nicht mit Polizeikräften festnehmen kann und dieses Gebiet eben partout nicht zur Ukraine gehören will, hat man diese Tatsache zu akzeptieren und eine Lösung zu finden, wie z.B. Föderation (Vorschlag von Scholl-Latour).

---
    So ist es...

GESPERRT

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dann müsste für dich ja die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten nach dem WW II voll in Ordnung sein!

Nein. Und die Ausgangslage war auch eine komplett andere. Überhaupt nicht zu vergleichen.

Wie ich hier schon des Öfteren sagte: Internationale Konflikte zu vergleichen ist immer so, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Es ist nie gleich. Niemals.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer