User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28045 von 32492 ErsteErste ... 27045 27545 27945 27995 28035 28041 28042 28043 28044 28045 28046 28047 28048 28049 28055 28095 28145 28545 29045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.441 bis 280.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht und das schon sehr lange.
    Es begann bereits in Zarenreich.

WIE MOSKAU SICH DIE GESCHICHTE DER KIEWER RUS ANEIGNETE

[Links nur für registrierte Nutzer]

und

Moskau erzählt ein gefälschte Geschichte zur Kiewer Rus

Hat nichts mit dem Kiewer Rus zu tun. Hier geht es allein um das Zarenreich Moskau und die Adelsrepublik Polen-Litauen, denn diese beiden haben 1667 den Vertrag von Andrussowo geschlossen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Hier habe ich eine aktuelle Lageeinschaetzung des russisch-israelischen Geheimdienstexperten Yaakov Kedmi, den ich seit Jahren lese und verfolge bzw. sehr wertschaetze:

Freigeben
    ...
    [/INDENT]
    Quelle:

Schon interessante Analyse von ihm.

Er ist halt ein "out of the box"-Denker, die nunmal in Israels Geheimdienstsektor sehr geliebt werden. Zumindest in den allerhoechsten Zirkeln dort.
    Ich schätze ihn auch und habe ihm oft zugehört.

Kennst du sein neuestes Interview?

Kedmi betont, dass sowohl Joe Biden als auch Vladimir Zelensky nur Präsidenten spielen, und einer schlimmer sei als der andere. Die Hälfte der USA lacht bereits über ihren Anführer, und auf Zelensky wartet ein nicht so großes Schicksal, glaubt er.

Wer ist Zelensky überhaupt? Wer wird sich in einem Jahr an Zelenski erinnern? Wer erinnert sich heute noch an Poroschenko? Sehr bald wird er bestenfalls auf dem Niveau von Saakaschwili sein. Wer erinnert sich an ihn? - fragte er

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Richtig, die sind dann plötzlich weg oder im Atombunker.
    Wo steht dann heute der atomsichere Bunker für unsere 'Regierung'. Wahrscheinlich haben die schon ihre Plätze dort reserviert.
    Zu Bonner Zeiten war das irgendwo in der Eifel. Der alte Hitlerbunker existiert wohl in Berlin nicht mehr. Wo kriechen diese Kakerlaken dann heute unter -wer weiß etwas über den atombombensicheren Bunker unserer Regierung?
    Das ist wohl geheim, damit die Fluchtrute nicht von dem Pöbel behindert wird. Aber es gibt ihn-das ist sicher.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    So geil der Film und perfekt getroffen… genau solche Vollpfosten an Vorgesetzte hatten wir in Bad Frankenhausen auch… soll aber in der Bunzelwehr nicht anders gewesen sein..
    Das stimmt jetzt wieder nicht. Dort gab es allseitig bis abseitig gebildete Offiziere, die nicht nur Strategen vom Range eines Clausewitz, Einzelkämpfer besser John Rambo, Philosophen wie Voltaire und kühne gesellschaftliche und politische Visionäre wie Hausmeister Krause waren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Das Leih- und Pachtgesetz 2022 der USA läuft folgendermaßen: Die USA liefern in die Ukraine. Die Ukraine bekommt Geld aus der EU und zahlt wiederum die fälligen Raten für die Waffenlieferungen. Also am Ende der Steuerzahler der EU.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich aber auch, ab und zu die westl. Schmierblätter anzuschauen.

Condoleezza Rice und Robert Gates: Die Zeit läuft nicht für die Ukraine

Die Wirtschaft der Ukraine sei vollständig zerstört, und die Streitkräfte des Landes seien direkt von westlichen Ausrüstungs- und Waffenlieferungen abhängig geworden, schrieben die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice und der ehemalige US-Verteidigungsminister Robert Gates in einem Artikel für die Washington Post.

Die Wirtschaft des Landes liegt in Trümmern, Millionen seiner Einwohner sind geflohen, seine Infrastruktur bröckelt, und ein Großteil seiner Bodenschätze, seines industriellen Potenzials und seiner bedeutenden landwirtschaftlichen Flächen befindet sich unter russischer Kontrolle.

Nach Ansicht der Autoren sind das militärische Potenzial und die Wirtschaft der Ukraine jetzt vollständig von Lieferungen aus dem Westen abhängig, was die USA und Europa veranlassen könnte, Kiew zu einem Dialog zu drängen.

Die WP ist kostenpflichtig, deshalb habe ich die wichtigsten Passagen zitiert.
    Danke fuer den Hinweis.

Mit dem Archiv kann man die Bezahlschranke ueberwinden.

Hier kann jeder den Artikel in voller Laenge ohne Bezahlung lesen:

Einfach den Link des Originals ins untere blaue Feld eingeben. Wenn jemand den Artikel bereits archiviert hat, kann man die Quelle vollstaendig ohne Bezahlung lesen:

Im roten Feld Oben im Archiv kann man selber Artikel archivieren.

Auf diese Weise lese ich zahlreiche Artikel weltweit, ohne zahlen zu muessen.

Ist eine super Sache.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Laut Global Firepower aus den USA steht Russland im Ranking der konventionellen Kampfstärke an zweiter Stelle hinter den USA, die Ukraine durch die Unterstützung des Westens an Fünfzehnter. Bei der Bewertung werden 60 verschiedene Faktoren berücksichtigt, darunter auch Wirtschaft und Ressourcen.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Russland die Nachschublinien der Ukraine nicht zerstört. Brücken, Schienen, Straßen, Trafo-Stationen müssten Tag für Tag zerstört werden.
    Das hat Surovikin gleich in seiner ersten Arbeitswoche gemacht. Dann hat er damit aufgehört und in unregelmäßigen Abständen, primär den Energiesektor angreifen lassen.
    In der letzten großen Welle, wurden hauptsächlich militärische Ziele angegriffen.

Man mag es zwar nicht glauben, aber es gibt noch viel Luft nach oben bez. Eskalationsstufen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wo steht dann heute der atomsichere Bunker für unsere 'Regierung'. Wahrscheinlich haben die schon ihre Plätze dort reserviert.
    Zu Bonner Zeiten war das irgendwo in der Eifel. Der alte Hitlerbunker existiert wohl in Berlin nicht mehr. Wo kriechen diese Kakerlaken dann heute unter -wer weiß etwas über den atombombensicheren Bunker unserer Regierung?
    Das ist wohl geheim, damit die Fluchtrute nicht von dem Pöbel behindert wird. Aber es gibt ihn-das ist sicher.
    Es gibt doch noch Honnis Atombunker, vielleicht kann man den reaktivieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Kedmi: Wenn Putin sich entscheidet zu reagieren, wird es für den Westen zu spät sein

7. Januar 2023, 16:00 Uhr

Die USA und ihre Verbündeten versuchen, mit Provokationen die Grenze der russischen Geduld herauszufinden, die nur Wladimir Putin kennt. Der israelische Experte Yaakov Kedmi glaubt, dass es nach der Reaktion der Russischen Föderation für den Westen zu spät sein wird.

Russland hat im vergangenen Jahr die westlichen Länder mit seinem Widerstand gegen äußeren Druck in Hysterie versetzt. Dem Experten zufolge hofften die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten in Europa, die russische Wirtschaft mit Sanktionen zu "begraben", Moskau in der Außenpolitik zu isolieren und die Gefahr eines strategischen Zusammenstoßes zu vermeiden. Die Praxis hat gezeigt, dass Russlands wirtschaftliche Stärke alle Prognosen übertroffen hat, und das Risiko des Einsatzes von Hyperschall- und Atomraketen ist ziemlich real, wenn der Westen die rote Linie überschreitet. All dies, so Kedmi, verursacht Verwirrung und Panik unter westlichen Politikern.

"Der Westen sagt hysterisch: 'Oh, und die russische Wirtschaft, so stellt sich heraus, ist stabil. Und Russland ist stabil! Und Russlands strategische Waffen sind gefährlich. Es gibt keinen Grund, sie zu schikanieren und mit ihr zu kämpfen", sagte Kedmi.

Nur sein Präsident Putin kennt die Grenzen der Geduld ...
    Quelle:

Schon interessante Analyse von ihm.

Er ist halt ein "out of the box"-Denker, die nunmal in Israels Geheimdienstsektor sehr geliebt werden. Zumindest in den allerhoechsten Zirkeln dort.

Sie sollten im Frühjahr die polnische Grenze besetzen und die Nachschubwege auch im Bereich der Karpaten unterbinden.
    Ich rechne irgendwie mit Invasion russischer und weissrussischer Armeen in diesem Jahr.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung im Vietnamkrieg waren die meisten Söldner Deutsche behältst du aufrecht? Und lenkst ab? Und lachst blöde??
    Da wird jetzt vielleicht etwas verwechselt.

Als der Vietnamkrieg noch Indochina-Krieg hieß, dienten sehr viele Deutsche in der Legion. Darunter waren alte Hasen von Wehrmacht und Elitetruppen die mehr oder weniger "freiwillig" so aus der französichen Kriegsgefangenschaft rauskamen, aber auch einige jungen Männer, die in Deutschland keine Zukunft mehr sahen.

Bei Dien Bien Phu fand übrigens eine "Gotenschlacht" und das "letzte Gefecht der Waffen-SS" statt, wie PSL schrieb.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer