User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28040 von 32492 ErsteErste ... 27040 27540 27940 27990 28030 28036 28037 28038 28039 28040 28041 28042 28043 28044 28050 28090 28140 28540 29040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.391 bis 280.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, da haben schon etliche, die tüchtig benzin ins Feuer gegossen haben berist alle vorkehrungen getroffen um sehr schnell vor allem Deutschland zu verlassen... nach Südafrika oder Süd amerika. z.B
    Richtig, die sind dann plötzlich weg oder im Atombunker.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wer immer diesen Krieg wie auf dem Kerbholz hat, wünsche ich mir trotzdem, daß du als Oberkriegstreiber, in einem solchen Stahlsarg an die Front fährst und dort deine großmäulige und vorlaute Kriegs-Geilheit und überschwänglichen Russen-Hass abarbeitest.

Selbstverständlich darfst du dabei in einem Leopard 2 - Panzer vorfahren und den Russen mal so richtig zeigen, wie der Krieg eines bundesdeutschen Maulhelden-Kriegers funktioniert.

Ich vergönn´s dir!
    Vielleicht trifft er dann ja Anton Hofreiter, diesen vom Waldschrat zum Krieger mutierten "Experten" der mittlerweile fast alle Waffensysteme fehlerfrei aussprechen kann!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: Die 2014 erfolgten Autonomieerklärungen sind de jure null und nichtig!
    Wenn sich die Bevölkerung dort autonom von Kiew erklärt und offenbar ist es seit vielen Jahren deren Wille, hat Kiew das zu akzeptieren.
    Kiew war nicht in der Lage, dieses Gebiet vom Kurs abzubringen, stattdessen wurden wahllos Großstädte mit Mörsern beschossen.

Schon Scholl-Latour sagte, dass die Ost-Ukraine autonom bzw. eine Föderation sein muss, mit weitgehender Selbstverwaltung. Kiew hat ja zuvor schon gar keine Behörden dort mehr unterhalten, keine Renten gezahlt usw.

Du hast keinen blassen Schimmer von der Lage und den Verhältnissen und bist selbst aus purer Eitelkeit auf Kriegskurs, ein Kurs, den du aber sicher real gar nicht vertreten würdest.
    Nur hier im Forum hast du die große Militaristen-Fresse.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Finanziell orientiert wird die WAhrscheilichkeit eines möglichen III. Weltkrieges, wegen zu erwartender Gewinnoptimierung der Rüstungsindustie, Wallstreet, Aktionären die Kurse in die Höhe teibt.

Gewinn, Geld und Macht kennen keine Moral!

Deren Machhaber ereilt dennoch nach dem Leben der Tod!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Steel Panthers gehörte schon immer zu den besten Strategiesimulationen. Die Macher haben militärische Panzersimulatoren programmiert. Die kennen sich also aus. In der Ukraine setzen die Russen nur noch ab den modernisierten T-72B3M Modell 2011 ein. T-64 dienen nur noch als Artillerieplattform aus großer Entfernung mit Sprenggranten zur Kampfunterstützung.
    Freut mich das hier einige Stell Panthers kennen. Die Simulation ist trotz ihres hohen Alters, aktueller denn je. Einiges Erkenntnise kann ich beisteuern. Schwere Panzer wie der Abram, Challenger2 und Leo2 sind mit ihren 60 Tonnen+ klar im Nachteil. Bleiben allzugerne stecken. Im Verteidigungsfall sind die auf Distanz allerdings sehr präzise und gefährlich. Besonders der franz. Leclerc sticht hevor. Steckt jede Menge Treffer ein und haut einen Gegner nach den anderen weg. Keine Ahnung warum das so ist, im Programmierteam saß vermutlich ein Franzose.

Die westl. Schützenpanzer sind nicht besonders gut, Bradley schneidet noch am besten ab. Die Marder bietet auch in der höchsten Ausbaustufe kaum Schutz. Hier wird es unter dem propagandistischen Nimbus deutscher Wunderpanzer zu üblen Verluste kommen. Natürlich ist mechanisierte Infanterie immer noch besser als Fußlatscher, allerdings werden die Ukroheros Mot-Schützen nach den ersten Erfahrungen ein Plätzchen im Marder ablehnen. Viel schlimmer wird es jedoch den Leo2 Besatzungen ergehen. Der Panzer ist überfrachtet mit Erwartungen, es besteht der Glaube das mit dem Leo2 alles in Ordnung kommt. Nur ein paar schneidige Angriffe mit dem Leo2 Wunderpanzer, große Kesselschlacht und die Russen sind erledigt.
    Genauso wird es kommen, ich bin mir sicher.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dein Eindruck trügt dich; ich nehme es völlig wertfrei zur Kenntnis...
    Meine Renitenz hat durchaus eine Ursache.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, da haben schon etliche, die tüchtig benzin ins Feuer gegossen haben berist alle vorkehrungen getroffen um sehr schnell vor allem Deutschland zu verlassen... nach Südafrika oder Süd amerika. z.B
    Dort sind sie nur die Fremden...und hier die Täter. Keine schöne Aussicht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gibts irgendeinen BRD-Politiker von Belang, der auf Diplomatie setzt?

Nein, stattdessen markige Sprüche wie "Russland wird diesen Krieg verlieren", "Russland wird wirtschaftlich zerstört" und Waffenlierferung über Waffenlieferung.

Die sind alle geil auf das große Finale in Europa, ob aus Dummheit oder aus Kalkül heraus.

---

Ich kenne kaum jemanden, aber Politiker aller Colleur haben doch ein Hirn, oder nicht?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Bevölkerung dort autonom von Kiew erklärt und offenbar ist es seit vielen Jahren deren Wille, hat Kiew das zu akzeptieren.
    Kiew war nicht in der Lage, dieses Gebiet vom Kurs abzubringen, stattdessen wurden wahllos Großstädte mit Mörsern beschossen.

Schon Scholl-Latour sagte, dass die Ost-Ukraine autonom bzw. eine Föderation sein muss, mit weitgehender Selbstverwaltung. Kiew hat ja zuvor schon gar keine Behörden dort mehr unterhalten, keine Renten gezahlt usw.

Du hast keinen blassen Schimmer von der Lage und den Verhältnissen und bist selbst aus purer Eitelkeit auf Kriegskurs, ein Kurs, den du aber sicher real gar nicht vertreten würdest.
    Nur hier im Forum hast du die große Militaristen-Fresse.

---
    Alleine sein "de jure" zeigt seine völlige Abwesenheit auch nur des Hauches einer Ahnung

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum jemanden, aber Politiker aller Colleur haben doch ein Hirn, oder nicht?
    Nein. Außer, Du meinst Stammhirn

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer