User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27889 von 32492 ErsteErste ... 26889 27389 27789 27839 27879 27885 27886 27887 27888 27889 27890 27891 27892 27893 27899 27939 27989 28389 28889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.881 bis 278.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das sollen dann 7 US Vasallen werden ?
    Vermutlich schon.

Habe mir gestern den 2. Teil der Serie Maximilian auf 3 Sat angeschaut. Kann man jetzt dort auch in der Mediathek mit Teil 1 sehen. Sehr sehenswert. Heute Abend kommt dann Teil 3 um 20:15 Uhr.

Wie vor 500 Jahren geht es um Macht, Einflusssphaeren, Reichtum und Bodenschaetze.

Es hat sich in der Machtpolitik eigentlich kaum was in der Menschheitsgeschichte geaendert ? So ist jedenfalls mein Eindruck.

Natuerlich will sich der US Hegemon der russischen Reichtuemer und Bodenschaetze bemaechtigen.

Um Demokratie und Freiheit geht es hier nicht. Das wird nur als Grund immer vorgeschoben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, es sagt viel über die Zustände in russsischen Armeen. keine Bildung, keine Disziplin und keine Lust zu kämpfen. Die Gardetruppen sind schon tot oder entlassen. Was jetzt da ist ist Bodensatz. Wahnsinnig viel Bodensatz. Die hundert toten Rekruten entscheiden den Krieg wenn nur wegen dem Schreck, nicht wegen der zahl.
    Gibt ja noch die Wagnertruppe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Rockefeller, Rothschild, Morgan: Der Deep State taucht aus den Schatten auf

Erst in den letzten Jahren ist die Rede vom „tiefen Staat“ und einer geheimen Organisation, die die Vereinigten Staaten regiert, den Amerikanern unangenehm geworden. Davor wurden verschiedene Versuche unternommen, über die Rolle der Rockefellers, der Rothschilds, der Morgans zu sprechen. Aber jetzt sind die Spieler völlig aus dem Schatten heraus. Der Politikwissenschaftler und Publizist Igor Pshenichnikov unternahm einen Versuch, die Feinheiten der amerikanischen Regierungsführung zu verstehen, indem er sich an die Grundkonzepte erinnerte.

Die Frage, ob es in den Vereinigten Staaten eine Art verborgene Macht gibt, die tatsächlich das Land und teilweise die ganze Welt regiert, und die Frage, wer die Fäden der Führung des Präsidenten selbst und des Kongresses zieht, haben das Thema gemacht, in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts viel Diskussion in amerikanischen Zeitungen.

Höhepunkt dieser Debatten war 1980 die Veröffentlichung des bis heute populären Buches der amerikanischen Politikwissenschaftler Leonard Silk und Mark Silk: Amerikanische Einrichtung in dem sich die Autoren - Vater und Sohn - bemühen, den Mechanismus der staatlichen Entscheidungsfindung in den Vereinigten Staaten zu verstehen.

Die Finanzen werden von den Familien kontrolliert, die das Federal Reserve System geschaffen haben. Sie sind die „Geldmeister“: die Rockefellers, die Rothschilds und die Morgans. Unter diesen Familien stechen die Rockefellers besonders hervor. Sie standen hinter der Gründung des "Club of Rome", der seine ersten Treffen auf ihrem Familienanwesen in Bellagio, Italien, abhielt. Und ihr Gelände in Pocantico Hills wurde zum „Heimatnest“ der oben erwähnten „Trilateralen Kommission“.

Gleichzeitig steuern diese Familien nicht nur die globalen Finanzströme, sie besitzen auch die größten TNCs. In der Verflechtung von Bank- und Industriekapital ist es für den Laien schwierig, Informationen zu finden. Nur um das globale Ausmaß der „Interessen“ des Rockefeller-Clans zu verstehen, können Sie sich an die Namen einiger Unternehmen erinnern, die unter seiner Kontrolle stehen. Dies sind Exxon Mobil, Chevron Texaco, BP Amoco, Marathon Oil, Freeport McMoRan, Quaker Oats, ASARCO, United, Delta, Northwest, ITT, International Harvester, Xerox, Boeing, Westinghouse, Hewlett-Packard, Pfizer, Motorola, Monsanto, General Lebensmittel und vieles mehr.

Aber es wäre falsch, den genannten Familien nur die finanzielle und industrielle Komponente des „tiefen Staates“ zu „hängen“. Es ist bekannt, dass Mitglieder der Rockefeller-Familie im Laufe der Jahre hinter der Absetzung und Ernennung von Führern verschiedener Staaten sowie harmlosen Putschen gestanden haben … Einer der berühmtesten Mitglieder des Clans, Nelson Rockefeller, der als Vizepräsident fungierte der Vereinigten Staaten in den Jahren 1974-1977 in einem Interview mit dem Magazin PlayboyDas Credo seiner Familie hatte er so beschrieben: Ich glaube wirklich an Planung, wirtschaftliche, soziale, politische, militärische, Weltplanung ".

Die Existenz eines „tiefen Staates“ wird einstimmig von der amerikanischen liberalen Presse widerlegt, die versucht, diejenigen lächerlich zu machen, die das Gegenteil glauben. Dieser „tiefe Staat“ versucht mit aller Macht zu beweisen, dass es ihn nicht gibt.

Das erste drängende Problem, mit dem diese Ansammlung von Kräften konfrontiert ist – die nicht nach Licht und Öffentlichkeit streben, sondern das gesamte amerikanische Leben kontrollieren und versuchen, die ganze Welt zu kontrollieren – ist es [Links nur für registrierte Nutzer] : das heißt, die derzeitige Regierung, sei es Biden oder jemand anderes.

Das zweite, nicht weniger drängende Problem des „tiefen Staates“ ist die Existenz eines unabhängigen Russlands, das traditionelle Werte verteidigt und das Flaggschiff aller Weltkräfte gegen den Hegemon ist, der in aller Offenheit verschiedene Formen des Satanismus predigt.

Beide christliche Kirchen haben sich durch ihre Kollaboration mit Angloamerika zu Handlangern eines ausrottungsbesessenen Satanismus gemacht. Ich hoffe, Ihr ahnt, welche Abgründe sich auftun? Einen der früheren HPF-Moderatoren, den Katholiken und abgesprungenen Klosterbruder "Gärtner", muß man ebenfalls dem Satanismus zuordnen.

Der Kampf wird also beginnen. Aber dazu muss der "tiefe Staat" handeln und [Links nur für registrierte Nutzer]. Daher wird er seine "Ohren" nicht verstecken können, egal wie sehr er es versucht. Von Zeit zu Zeit werden wir also die Gelegenheit haben, ihn besser kennenzulernen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein unabhängiges Rußland hassen die Globalisten genauso inbrünstig wie seit 1871 das Deutsche Reich. Darin liegt die eigentliche Ursache beider Weltkriege und auch, daß Angloamerika immer wieder europäische Verbündete gefunden hat, die sich für seine Interessen einspannen ließen. Zu ihnen gehörte auch Josef Stalin und in seinen Londoner Jahren Charles de Gaulle.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ihr reduziert alles auf Putin. Jeder Minister und Politiker im Kreml sieht das wie Putin und holt das Militär nicht heim. Wie kommt ihr auf so eine idiotische Idee ? BILD ?

Da scharren bereits hardliner mit den Hufen, eine Art Nordkoreaner.
    In einer Diktatur entscheidet nunmal der Chef und wir haben schon gesagt es ist wichtig dass der Chef es gut macht. Putin macht es nicht besonders.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sie ist ja auch nicht 33ster Grad der Freimaurerei. Die rituellen Menschenopfer beginnen erst ab da.
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn sie in dem Verein ist, wird sie das wohl wissen ... (in was für einem Verein sie ist...)
    Nicht unbedingt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass (außer Whistleblowern und denen, die von diesen Whistleblowern gehört haben) niemand bis zum 32sten Grad davon weiß.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vermutlich schon.

Habe mir gestern den 2. Teil der Serie Maximilian auf 3 Sat angeschaut. Kann man jetzt dort auch in der Mediathek mit Teil 1 sehen. Sehr sehenswert. Heute Abend kommt dann Teil 3 um 20:15 Uhr.

Wie vor 500 Jahren geht es um Macht, Einflusssphaeren, Reichtum und Bodenschaetze.

Es hat sich in der Machtpolitik eigentlich kaum was in der Menschheitsgeschichte geaendert ? So ist jedenfalls mein Eindruck.

Natuerlich will sich der US Hegemon der russischen Reichtuemer und Bodenschaetze bemaechtigen.

Um Demokratie und Freiheit geht es hier nicht. Das wird nur als Grund immer vorgeschoben.
    Eine Geldmacht ist auch eine politische Macht, sehen wir an Bill Gates und Soros.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, daß Qualle ein ein Troll ist.

Ich habe gesagt er ist ein Trottel.

Abas ist auch ein Trottel. Das ist eben so.
    Missverstanden. Nein hast du nicht gesagt. ich meine es schreien so viele über trolle, bald jeder ist einer und man weiß nicht was den Troll ausmacht. Hier ist Abas jedenfalls einer, weil er nicht nach dem Forenzweck schaut sondern nur nach dem eigenen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, daß Qualle ein ein Troll ist.

Ich habe gesagt er ist ein Trottel.

Abas ist auch ein Trottel. Das ist eben so.
    Das würde ABAS und Politikqualle ja irgendwie ähnlich machen. Ich finde, dazu sind sie dann doch zu unterschiedlich. ABAS ist, nun ja, irgendwie..........

Ach egal.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die totale Befreiung.
    Ja, totale Befreiung von Familie, Haus und Hof, Eigentum, Leib und Leben. War das eine buddhistische Befreiung?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich tatsächlich irritiert; vor welcher Kapsel stand ich denn damals im Air and Space Museum? Wir waren im Oktober 1999 für vier Wochen in Washington...

Ich weiß nur, dass es eine Original Mercury-Kapsel war und direkt daneben auch ein Original Raumanzug jener Zeit zu sehen war...
    ich meinte es nicht ironisch. ich habe nicht die Position dir dauernd zu widersprechen. ich achte deine Beiträge, auch wenn ich manches anders sehe. Aber du hast mich noch nie beleidigt, es ist nicht deine Art. Finde ich sehr gut.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer