Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich könnte auch die Sprache der Länder im ehemaligen Jugoslawien nicht unterscheiden - ich höre mir - durch Goran Bregovic - einige Lieder an - es klingt alles ähnlich - nur bei serbisch - es erinnert mich an tschechisch oder böhmisch, da werden oft Konsonanten aneinander gereiht, wie man das aussprechen soll - mir ein Rätsel.
Meine Ahnen waren mehrere Generationen Rußlanddeutsche - ich vermute, sie waren auch in der Ukraine beheimatet - deshalb ist die Flucht damals, als sie verschickt werden sollten, auch schneller gegangen - nahe Polen.
Ich bedauere, daß wir nicht unsere Familiengeschichte aufgeschrieben haben, wo die Ahnen noch lebten und was davon wußten.