User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27797 von 32492 ErsteErste ... 26797 27297 27697 27747 27787 27793 27794 27795 27796 27797 27798 27799 27800 27801 27807 27847 27897 28297 28797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 277.961 bis 277.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sie machen einen ehrbaren Job. Pflegen nicht selten ins alter gekommene Migranten*Innen. Respekt. Aber ich meine ja nur...... die Optik. ....
    Allerdings. Ich bin froh dass es sie gibt. Ohne sie wären wir total am Ende. Zur Zeit arbeitet bei uns ein Ärztepaar aus Afghansitan, also Arzt und Krankenschwester. Keine Anerkennung bei uns. Sie fangen nun ganz unten an als ungelernte Pflegehelfer. Aber der Arzt zumindest bekommt bald eine andere Stelle, wenn er eine Zusatzausbildung macht. Dann kann er Pfleger werden (ohne staatliche Anerkennung) aber etwas höherer Stundenlohn.

Das schreit man ganz laut wird brauchen die Auslände rzur Unterstützung. Am lautesten schreien die, die schon zur Ausbeutung bereit stehen. Wir Erzieher.innen aber freuen uns über diese sehr gute Hilfe natürlich und für die Kinder ist es ein Segen.
    Die hier schreiben wissen rein gar nichts. Die wissen nicht wie es ist, wenn ein Kind eine Insulinpumpe tragen muss und einen Dauersensor, weil es mit Diabetes geboren wurde. Der Afghanische Arzt hat das noch nie gesehen, ich auch nicht, aber er konnte sofort alles verstehen und mir erklären. Mit Zeichnungen, weil sein englisch und mein englisch von verschiedenen Welten ist. Das ist Praxis in der Behindertenarbeit und wir sind froh. Auch wenn es ein Musel ist, das ist mir in dem Moment völlig egal und er lässt mich auch völlig in Ruhe damit. Und seine Frau kann Zugänge besser legen wie unsere Ärzte aber sie darf es natürlich nicht. Nur ist der Arzt der Einrichtung kein Trottel sondern einer mit einem Gewissen und er ist froh wenn ihm jemand hilft.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Du wirst sehen, dass Russland, wenn der Krieg vorüber ist, ein anderes Russland sein wird. Die russische Armee war noch nie leistungsstark und übertünchte ihre Schwäche durch Masse und nicht durch Klasse. Heutzutage funktioniert das aber nicht mehr, weil Russland diese Masse an Menschen fehlen. Folglich ist jeder tote junge russische Mann ein Sargnagel für das jetzige Russland.
    Mit 110 Millionen ethnischen Russen, und in 10 oder 20 Jahren unter 100 Millionen ethnischen Russen, werdet ihr niemals das heutige Russland in seinen Grenzen halten können. Und hier könnte Russland seine Scheinreferenden auf die Füße fallen, indem Andere dafür sorgen, dass die vielen Völker im heutigen Russland über ihren verbleib in der russischen Föderation abstimmen. Will heißen, nur diese Völker und nicht die Russen, die dort leben. Es kann also passieren, dass du eines morgens aufwachst und Sibirien ist zu einem eigenen Staat geworden.

Es wandern nicht die Dummen aus Russland aus, sondern gerade jene, die Russland dringt bräuchte, um nicht vollständig den Anschluss in der Wissenschaft und Technik zu verlieren. Und wie wichtig das ist, das bekommt ihr gerade in der Ukraine zu spüren, indem dümmliche Rekruten durch ihre Handys ihren Aufenthaltsort verraten, weil sie nicht begreifen, wie präzise und wirksam die westliche geheimdienstliche Aufklärung in Russland ist.
    Gähn. Exakt dasselbe apokalyptische Gelaber gab es während des Tschetschenienkrieges vor 25 Jahren. Die russische Armee ist schwach, die russische Armee verliert, es gibt keine russischen Männer mehr sondern nur noch Kriegskrüppel, alle Russen wandern aus, alles ist verloren, Russland zerfällt in absehbarer Zeit.

Das ist Panikmacherei, wie sie es zu Stalins Zeiten gab. Nur damals wurden Panikmacher standrechtlich erschossen. Heute gibt es das Internet, in dem sich Panikeure, Heulbojen & Co. ungehindert ausbreiten können.

Nur sind russische Männer i.d.R. keine empfindlichen Rumheuler, sie sind Kämpfer. Sie kämpfen für ihr Land und das bis zum Schluss. Da kannst du deine pessimistischen Szenarien noch so schmuckvoll daherreden - Russland kämpft wie 1812 und wie 1945 und Russland wird siegen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es sollen aber keine 400 Toten sein, Russland gibt 63 zu.
    Zum Zeitpunkt der Einschläge sollen 150-200 Soldaten dort gewesen sein und Silvester gefeiert haben.

Gestern Abend sprachen Kriegsreporter vor Ort von 120 Toten und Schwerverletzten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Sehr lesenswerte Beiträge wieder von ChopChop heute Nacht!
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Zum Zeitpunkt der Einschläge sollen 150-200 Soldaten dort gewesen sein und Silvester gefeiert haben.

Gestern Abend sprachen Kriegsreporter vor Ort von 120 Toten und Schwerverletzten.
    SO viele??

120 gefallen im Kampf gegen imaginäre Neonazis. Sowas muss nicht sein.

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Die richtigen zahlen liegen wohl dazwischen. Und diese wird man nicht erfahren.
    JEDER Tote ist zuviel.
    Und die Nato pumpt wieder und wieder Waffen rein, unfassbar.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    120 gefallen im Kampf gegen imaginäre Neonazis. Sowas muss nicht sein.
    "Das sind doch gar keine Neonazis in der Ukraine, ihr Hakenkreuz auf der Uniform ist selbstverständlich als spirituelles Glückssymbol im heroischen Kampf gegen die Russen zu verstehen"

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wird aber wohl eine saubrutale Retourkutsche geben. Die Sache wird von Tag zu Tag härter und ein dauerhafter und halbwegs anständiger Friede immer unwahrscheinlicher.

Für Buntland und seine Teletubbie-Bonzen wird das bitter. Die ahnen nicht was da noch alles kommt und wie bunt es auch hier bald wird.

Bin heilfroh, daß ich keine 20 mehr bin. Das Erwachen aus dem Heile-Welt-Traum, wird fürs weltfremde Buntlandpack sehr schmerzhaft sein. Da schert sich dann keiner mehr groß um "woke", "bio", "nachhaltig" und anderen Scheiß. Da geht es ans Eingemachte und die ominösen Prognosen über einen gewaltigen Bevölkerungsrückgang kommen mir mittlerweile gar nicht mehr so "spinnert" vor.
    Ja, der kadirow hat schon vor wenigen Monaten den Einsatz von (kleine)Atombomben gefordert.
    Besser wäre es gewesen selensky schnellstmöglich weg zu machen, also am Anfang, oder vor dem Krieg.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Du wirst sehen, dass Russland, wenn der Krieg vorüber ist, ein anderes Russland sein wird. Die russische Armee war noch nie leistungsstark und übertünchte ihre Schwäche durch Masse und nicht durch Klasse. Heutzutage funktioniert das aber nicht mehr, weil Russland diese Masse an Menschen fehlen. Folglich ist jeder tote junge russische Mann ein Sargnagel für das jetzige Russland.
    Mit 110 Millionen ethnischen Russen, und in 10 oder 20 Jahren unter 100 Millionen ethnischen Russen, werdet ihr niemals das heutige Russland in seinen Grenzen halten können. Und hier könnte Russland seine Scheinreferenden auf die Füße fallen, indem Andere dafür sorgen, dass die vielen Völker im heutigen Russland über ihren verbleib in der russischen Föderation abstimmen. Will heißen, nur diese Völker und nicht die Russen, die dort leben. Es kann also passieren, dass du eines morgens aufwachst und Sibirien ist zu einem eigenen Staat geworden.

Es wandern nicht die Dummen aus Russland aus, sondern gerade jene, die Russland dringt bräuchte, um nicht vollständig den Anschluss in der Wissenschaft und Technik zu verlieren. Und wie wichtig das ist, das bekommt ihr gerade in der Ukraine zu spüren, indem dümmliche Rekruten durch ihre Handys ihren Aufenthaltsort verraten, weil sie nicht begreifen, wie präzise und wirksam die westliche geheimdienstliche Aufklärung in Russland ist.
    Fakt ist, daß wir durch diese Kriege eine neue Völkerwanderung haben - denn wer kehrt in die Heimat zurück, wenn dort alles zerstört ist und man holt, als Familienmensch - seine Angehörigen nach. Ich merke hier, wie viele, die mir täglich auf meiner Straße begegnen - russisch oder ukrainisch sprechen - ich kann das leider nicht auseinander halten.

Armut, Kriege, Elend, Katastrophen und Hungerzeiten vertreiben Menschen aus ihren angestammten Gebieten - das ist in der Geschichte so gewesen und ist wieder so.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer