User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27739 von 32492 ErsteErste ... 26739 27239 27639 27689 27729 27735 27736 27737 27738 27739 27740 27741 27742 27743 27749 27789 27839 28239 28739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 277.381 bis 277.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Systemhandbuch ist eine Pfeiffe.
    Er schreibt selten in letzter Zeit. Aber wenn, dann wie eine Pfeiffe. Oder als Team welches du erwaehnst.
    Schwachsinn! Ich arbeite und verbringe meine Zeit mit meiner Familie, wenn ich mal etwas mehr Freizeit habe. Fehlt Dir offensichtlich. Kleb Dich auf der Straße fest und lass Dich überfahren, Depp!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, die Russen haben sich am Anfang schon recht unfähig angestellt. Allerdings haben sie schnell dazugelernt.
    Angenommen das wäre so, haben die nato-Berater die russischen Streitkräfte dennoch unterschätzt und die ukrainischen Streitkräfte, sowie die nato-Söldner überschätzt.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es ist faszinierend. Ich schreibe ABAS, dass er im Zweifel eh wieder alle anscheißen wird, wenn er wieder scharf auf das Loche irgendeiner Unamanda oder ihrer Miunamandas ist. Kann ja auch jeder lesen, wie der seine politische Meinung umkrempelt, wenn er irgendeiner läufigen Hündin hinterherrennt. Natürlich wird er jeden ans Messer liefern, über den er dann was in der Hand haben wird.

Und genau der erste Kandidat, dem genau diese Blödheit zuzutrauen ist, ABAS zu vertrauen, meldet sich wutschnaubend zu Wort. Nunja, Dummheit nennt sich in Klopperhorsts Horstiforum Stallgeruch.
    Tja, vielleicht bist ja auch Du das wutschnaubende Arschloch, das nur im Netz ne große Fresse hat.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zitat von Wuehlmaus[Links nur für registrierte Nutzer]Und hier fahren die Ukrainer im BMW X3 rum.
    Da kommt der blanke Neid auf.
    Zitat von hamburger[Links nur für registrierte Nutzer] - Der normale Ukrainer kann sich kaum etwas leisten....

Ein vollkommner Widerspruch / bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.

-[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Realität sondern deine persönliche Wahrnehmung bzw. Interpretation der Realität. Das ist ein riesen Unterschied!
    Du bist ein Produkt des westlichen mainstreams, russenbhob nicht die Realität sehend ...

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Angenommen das wäre so, haben die nato-Berater die russischen Streitkräfte dennoch unterschätzt und die ukrainischen Streitkräfte, sowie die nato-Söldner überschätzt.

Mag sein. Vielleicht haben sie- wie ja auch hier oft zu lesen war- gehofft, der Putin möge darüber gestürzt werden. Wenn dem so war, war auch das eine Fehleinschätzung. In den Kommentarspalten (Wie bei uns oft lesenswerter und informativer als die eigentlichen Medien) liest man nämlich keine Kritik an dem Krieg an sich, sondern nur an dessen Ausführung bzw. an der Korruption und Unfähigkeit in Armee, Beschaffungswesen und Geheimdienst.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bachmut soll schon fuer die weitere Entwicklung des Krieges wichtig sein.

Teilweise wird vermutet, dass Z nach dem Fall von Bachmut abgesetzt werden koennte, weil dann der Krieg in die Phase 4 eintreten wird. Z waere angezaehlt, weil halt die Ukraine mit einem sehr hohen Blutzoll den Ort Bachmut verloren haette.

Abertausende ukrainische Soldaten waeren fuer Z und seine Verbrecherbande sinnlos gestorben. Das muss man erst einmal sacken lassen und verstehen.

So unwichtig kann der Ort gar nicht sein, sonst haetten die Rotfaschisten um Z nicht so viele Soldaten dort als Kanonenfutter verheizt.

Nach dem Fall von Bachmut, also in dieser Phase 4 des Krieges, soll es einen sog. Manoeverkrieg geben, wo die Russen dann in alle Richtungen von Bachmut aus ausstroemen duerften.

Bachmut ist so eine Art Brueckenkopf, wie zuvor Propasna, das die Russen als "Blume" bezeichnet haben, weil man nach deren Einnahme tiefer in den Raum des Feindes eindringen und ausstroemen konnte, und zwar in verschiedene Richtungen.

Bei Bachmut wird das jetzt aehnlich eingeschaetzt. Die dahinter weiter im Westen sich befindenden Verteidigungsstellungen der Ukrainer sind nicht mehr so massiv ausgebaut wie in Bachmut oder um die Stadt Donezk herum.

Bachmut ist also schon von entscheidender militaerischer Bedeutung.

Folgender US-Militaerexperte ( Ex-Marine), Herr Brian Berletic, erklaert die militaerische Wichtigkeit von Bachmut naeher und er belegt das auch ganz gut ( Verkehrsknotenpunkt und wichtige Eisenbahnlinie ):

Ex-Marine Scott Ritter erklaert im folgenden aktuellen Interview, warum Z demnaechst abgesetzt werden koennte:

Eines vorweg: In jedem Posting von dir, auf das ich antworte und ich darin die Bezeichnung "Rotfaschist" vorfinde, werde ich dir im Antwort-Posting die Bezeichnung "Bolschewist" "unterjubeln". Soviel ausgleichende Gerechtigkeit muss schon sein.

Nun inhaltlich geantwortet:

Bachmut ist für beide Seiten eine "Knochenmühle" mit hohem Blutzoll! Aus dem reinen militärischen Kräftemessen ist aber darüber hinaus schon längst ein "Motivationswettkampf" geworden.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die russischen Invasionstruppen diesen Wettkampf verlieren werden.

Und selbst wenn die Ukraine im offenen Kampf demnächst verlieren würde, könnte aus Selenskij ein neuer Tito werden...

Was das für die russischen Besatzer bedeuten könnte, kannst du dir sicherlich denken... und was das für die russischen Mütter zu Hause heißt, ebenso.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein vollkommner Widerspruch / bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.

-[Links nur für registrierte Nutzer]

Wechsle mal den Thread du Spacko!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Habe ich heute Vormittag in der ukrainischen Presse gelesen.

Hier im Original und mit Uebersetzung:

...
    10:10 С 1 января 2023 года Германия увеличивает пособия для беженцев из Украины.

Размер выплат возрастёт на 40-50 евро в месяц.

По отдельным категориям выплаты будут такими:

одинокие взрослые — 502 евро в месяц;
    родители-одиночки – 502 евро в месяц;
    совершеннолетний гражданин Украины (состоящий в браке) — 451 евро в месяц;
    дети 14-17 лет – 420 евро;
    дети 6-13 лет – 348 евро;
    дети до 5 лет – 318 евро.

Кроме выплат, украинцам покрывают часть стоимости аренды жилья. Суммы различаются в федеративных землях, но среднем составляют около 520 евро в месяц на человека.

По статистике Пенсионного фонда, средняя зарплата в Украине в сентябре (последние данные) составляла 13 387 гривен, или около 335 евро. Это меньше, чем немецкое пособие для украинских беженцев.

...
    10:10 Uhr Ab dem 1. Januar 2023 erhöht Deutschland die Leistungen für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Die Höhe der Zahlungen erhöht sich um 40-50 Euro pro Monat.

Für bestimmte Kategorien werden die Zahlungen wie folgt sein:

Erwachsene alleinstehend: EUR 502 pro Monat;
    Alleinerziehende – 502 Euro pro Monat;
    erwachsener Bürger der Ukraine (verheiratet) – 451 Euro pro Monat;
    Kinder 14-17 Jahre alt – 420 Euro;
    Kinder 6-13 Jahre alt – 348 Euro;
    Kinder unter 5 Jahren – 318 Euro.

Zusätzlich zu den Zahlungen sind die Ukrainer mit einem Teil der Kosten für die Miete von Wohnraum gedeckt. Die Beträge variieren in den Bundesländern, der Durchschnitt liegt jedoch bei rund 520 Euro pro Monat und Person.

Laut den Statistiken des Pensionsfonds betrug das Durchschnittsgehalt in der Ukraine im September (die neuesten Daten) 13.387 Griwna oder etwa 335 Euro. Das ist weniger als die deutsche Zulage für ukrainische Flüchtlinge.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vor 1 Woche habe ich in Berlin mit einem deutschen Obdachlosen mich naeher am U-Bahnhof Friedrichstrasse unterhalten.

Ich selber lebe in Berlin.

Der junge Mann hatte in der U-Bahn gebettelt und machte auf mich einen intelligenten Eindruck. Er war erst 29 Jahre alt und schwer krank mit Behindertenstatus. Von Beruf war er Hotelkaufmann und Fitnesstrainer. Abitur hatte er ebenfalls gemacht.

Es gab in seinem Leben aber einige unguenstige Umstaende, die dazu fuehrten, dass er auf der Strasse gelandet ist.

Ich behaupte mal, dass es diesem deutschen Obdachlosen heute schlechter geht als manchem ukrainischen Fluechtling, der in Berlin Obdach und ein Dach unter dem Kopf finden konnte.

Es ist eine einzige Schande, wie dieses rotfaschistische und antideutsche BRD-System mit deutschen Obdachlosen umgeht.

Selbst, wenn sie schwerstbehindert sind, wird ihnen kaum geholfen !
    Kümmere Dich doch besser darum, wie es in Rußland aussieht...

Da hast Du genug zu tun.

Anstatt hier Deutsche aufzuhetzen, die womöglich noch glauben, in Rußland wäre es besser....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So hat Moltke einst das Wesen der Strategie beschrieben. Nur nannte er es nicht Improvisationen sondern Aushilfen.
    Ein Preuße wirft eben nicht mit englischen Ausdrücken herum wo es die deutschen wunderbar erledigen. Im Guten gesehen, im schlechten Licht betrachtet hatte er englisch nicht beherrscht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer