User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27738 von 32492 ErsteErste ... 26738 27238 27638 27688 27728 27734 27735 27736 27737 27738 27739 27740 27741 27742 27748 27788 27838 28238 28738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 277.371 bis 277.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niedertracht ist zum Beispiel, wenn man böswillig die Reputation des politischen Gegners zerstören will. Das ist hierzuforum gängiges, rhetorisches Stilmittel. Noch nicht bemerkt? Du bist einer von denen, der sich dieses Stilmittels nur allzu gerne bedient...
    Niedertracht ist kein rhetorisches Stilmittel der deutschen Sprache ( da gibts ne Liste)

Niedertracht ist die Bezeichnung für eine gemeine, bösartige bzw. hinterlistige Gesinnung.
    https://wiki.yoga-vidya.de/Niedertracht

Ich meine nur.... es wird aber trotzdem klar, was Du meinst, denke ich.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Russen verfolgen schon eine Strategie. Es ist keine besonders elegante Strategie, aber sie wirkt offensichtlich: Sie führen einen Abnutzungskrieg. Was auch irgendwo logisch ist: Gegen einen Gegner, der mit allen erforderlichen Informationen versorgt wird, ist es allgemein schwierig, mit strategischen/ taktischen Finessen zu punkten. Also packen sie den Punkt an, an dem die Ukraine verwundbar ist, die Mannstärke. Aktuell kämpfen in der Ukraine Männer zwischen 18 und 60 Jahren.
    Und bevor dieser Blutzoll der Ukrainer einen "Kulminationspunkt" erreicht, der für dieses vom Krieg geschundene Volk kaum mehr auszuhalten ist, bevor eine Kapitulation aufgrund der Dezimierung der Truppenkontingente erfolgt, wird es

1. entweder ein Verhandlungsergebnis geben, das einem unbefristeten Waffenstillstand gleichkommt oder

2. ein europäisches Expeditionskorps ähnlich dem, was ich in meiner Signatur anführe, wird an der Grenze des Donbass entlang seine Stellungen beziehen, so dass beide Kriegsparteien keinerlei direkte Frontlinie mehr haben werden.

3. Jeder Marschflugkörper, jede Drohne und jedes russische Kampfflugzeug, das diesen Luftraum verletzt, wird abgeschossen!

4. Gleichzeitig feuern die Ukrainer aber auch nicht über die Köpfe des europäischen Expeditionskorps hinweg.

5. Jeder direkte Angriff auf dieses Korps wird entsprechend beantwortet werden.

Mitglied

Es ist nicht nur die Infrastruktur. Im Osten, etwa um Bachmut, findet eine Abnutzungsschlacht statt. Der Surowikin ließ dazu schon vor einigen Wochen verlauten, es ginge nicht um Bachmut sondern nur um möglichst hohe Verluste der ukrainischen Armee. Was mich umso mehr erstaunen läßt, dass der ständige Offensivdrang der Ukrainer ihm hierbei auch noch in die Hände spielt.
    Zu dem Sichelschnitt: Der wäre wahrscheinlich auch schiefgegangen. Eine Armee, die von einem "neutralen" Helfer permanent mit den neuesten Satellitenbildern und AWACS-Daten versorgt wird, kann schlecht überrascht werden. Was jetzt aber stattfindet: Die Masse der ukrainischen Armee befindet sich im Osten in einem mörderischen Kampf und Russland zieht in Weißrussland Truppen zusammen, Putin nähert sich Lukaschenko an, die weißrussische Armee prüft ihre "Gefechtsbereitschaft".
    Das kann zwei Dinge heißten:

1. Dieser "Sichelschnitt" soll demnächst erfolgen
    2. Die Bedrohung vom Norden her soll die Ukraine dazu verleiten, ihre Armee weiter zu zerstreuen.

Insgesamt keine schöne Situation für den Verteidiger. Ich würde an deren Stelle jetzt erst einmal Reserven schonen, statt sie im Osten offensiv zu verheizen.
    Offenbar haben die nato-Berater der ukrainischen Streitkräfte und der nato-Söldner diese überschätzt und die russischen Streitkräfte unterschätzt.
    Nicht umsonst sind die Russen dort mit angezogener Handbremse vorgegangen und drehen peu à peu den Hahn auf.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich merke schon Du bist ein sogenannter Globetrotter und dann macht es nicht viel Sinn noch zu diskutieren, aber nur eins noch (Auch für Andere) - Ob China, Russland oder USA - alles imperialistische Mächte und eben das wird verkannt ! ... und es ist schon ein Problem wenn sich sogenannte Linke wie Rechte anpassen im Hass gegen Russland, nur das Dumme dabei ist Leute wie Hitler freut das ! Realitätsbezogene Politik , iwo - dann bist Du heutzutage ein Putinversteher - und dann fragt man sich halt was ist mit den Grünen, was mit der SPD und sogar Teile der Linken - Russlandhass ist inn und das wars schon !
    Komisch nur "Heil Hitler" darf man nicht sagen - Russland aber hassen schon ! Diese Welt ist aus den Fugen und Deutschland trägt ständig die Last - Das ist Realität !
    Das ist nicht die Realität sondern deine persönliche Wahrnehmung bzw. Interpretation der Realität. Das ist ein riesen Unterschied!

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Niedertracht ist kein rhetorisches Stilmittel der deutschen Sprache ( da gibts ne Liste)

Niedertracht ist die Bezeichnung für eine gemeine, bösartige bzw. hinterlistige Gesinnung.

Nun, dann wirst du uns sicherlich ein Beispiel liefern können?

Mitglied Benutzerbild von luggi69

@Rhino :
    Sind da nicht vorwiegend Infrastrukturpunkte an der Reihe?

Ich verstehe nicht ganz warum nicht versucht hat die Ukraine gaenzlich vom Westen her abzuschneiden. Wobei das freilich auch seine logisitischen Probleme hat. Zu Schnell wollen die Russen das scheinbar auch nicht erklaeren.
    Damit hängt die Nato-Osterweiterung zusammen, die mindestens seit 2014 von den USA konsequent vorangetrieben wird und in der Ukraine Soldaten und Waffen von Onkel Sam installiert hat.

Nur noch krank, diese Scheinheiligkeit!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Es ist nicht nur die Infrastruktur. Im Osten, etwa um Bachmut, findet eine Abnutzungsschlacht statt. Der Surowikin ließ dazu schon vor einigen Wochen verlauten, es ginge nicht um Bachmut sondern nur um möglichst hohe Verluste der ukrainischen Armee. Was mich umso mehr erstaunen läßt, dass der ständige Offensivdrang der Ukrainer ihm hierbei auch noch in die Hände spielt.
    Zu dem Sichelschnitt: Der wäre wahrscheinlich auch schiefgegangen. Eine Armee, die von einem "neutralen" Helfer permanent mit den neuesten Satellitenbildern und AWACS-Daten versorgt wird, kann schlecht überrascht werden. Was jetzt aber stattfindet: Die Masse der ukrainischen Armee befindet sich im Osten in einem mörderischen Kampf und Russland zieht in Weißrussland Truppen zusammen, Putin nähert sich Lukaschenko an, die weißrussische Armee prüft ihre "Gefechtsbereitschaft".
    Das kann zwei Dinge heißten:

1. Dieser "Sichelschnitt" soll demnächst erfolgen
    2. Die Bedrohung vom Norden her soll die Ukraine dazu verleiten, ihre Armee weiter zu zerstreuen.

Insgesamt keine schöne Situation für den Verteidiger. Ich würde an deren Stelle jetzt erst einmal Reserven schonen, statt sie im Osten offensiv zu verheizen.
    Bachmut soll schon fuer die weitere Entwicklung des Krieges wichtig sein.

Teilweise wird vermutet, dass Z nach dem Fall von Bachmut abgesetzt werden koennte, weil dann der Krieg in die Phase 4 eintreten wird. Z waere angezaehlt, weil halt die Ukraine mit einem sehr hohen Blutzoll den Ort Bachmut verloren haette.

Abertausende ukrainische Soldaten waeren fuer Z und seine Verbrecherbande sinnlos gestorben. Das muss man erst einmal sacken lassen und verstehen.

So unwichtig kann der Ort gar nicht sein, sonst haetten die Rotfaschisten um Z nicht so viele Soldaten dort als Kanonenfutter verheizt.

Nach dem Fall von Bachmut, also in dieser Phase 4 des Krieges, soll es einen sog. Manoeverkrieg geben, wo die Russen dann in alle Richtungen von Bachmut aus ausstroemen duerften.

Bachmut ist so eine Art Brueckenkopf, wie zuvor Propasna, das die Russen als "Blume" bezeichnet haben, weil man nach deren Einnahme tiefer in den Raum des Feindes eindringen und ausstroemen konnte, und zwar in verschiedene Richtungen.

Bei Bachmut wird das jetzt aehnlich eingeschaetzt. Die dahinter weiter im Westen sich befindenden Verteidigungsstellungen der Ukrainer sind nicht mehr so massiv ausgebaut wie in Bachmut oder um die Stadt Donezk herum.

Bachmut ist also schon von entscheidender militaerischer Bedeutung.

Folgender US-Militaerexperte ( Ex-Marine), Herr Brian Berletic, erklaert die militaerische Wichtigkeit von Bachmut naeher und er belegt das auch ganz gut ( Verkehrsknotenpunkt und wichtige Eisenbahnlinie ):

Ex-Marine Scott Ritter erklaert im folgenden aktuellen Interview, warum Z demnaechst abgesetzt werden koennte:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Sprachlich heißt es dann etwa "üble Nachrede" oder Verleumdung, motiviert durch Niedertracht.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und bevor dieser Blutzoll der Ukrainer einen "Kulminationspunkt" erreicht, der für dieses vom Krieg geschundene Volk kaum mehr auszuhalten ist, bevor eine Kapitulation aufgrund der Dezimierung der Truppenkontingente erfolgt, wird es

1. entweder ein Verhandlungsergebnis geben, das einem unbefristeten Waffenstillstand gleichkommt oder

2. ein europäisches Expeditionskorps ähnlich dem, was ich in meiner Signatur anführe, wird an der Grenze des Donbass entlang seine Stellungen beziehen, so dass beide Kriegsparteien keinerlei direkte Frontlinie mehr haben werden.

3. Jeder Marschflugkörper, jede Drohne und jedes russische Kampfflugzeug, das diesen Luftraum verletzt, wird abgeschossen!

4. Gleichzeitig feuern die Ukrainer aber auch nicht über die Köpfe des europäischen Expeditionskorps hinweg.

5. Jeder direkte Angriff auf dieses Korps wird entsprechend beantwortet werden.
    Dass Punkt 3 absolut illusorisch ist, hatten wir eigentlich schon mal erörtert. Das klappt ebensowenig, wie die IRIS-T sich als "Gamechanger" erwiesen hat In einer Abwandlung eines [Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema F-111 würde ich sagen: "There isn't enough AA in all christendom to completeley close Ukrainian airspace!"

Ideal wäre erst einmal Punkt 1. Wenigstens ein Waffenstillstand wäre schon mal ein Erfolg. Aber danach sieht es mir nicht aus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Offenbar haben die nato-Berater der ukrainischen Streitkräfte und der nato-Söldner diese überschätzt und die russischen Streitkräfte unterschätzt.
    Nicht umsonst sind die Russen dort mit angezogener Handbremse vorgegangen und drehen peu à peu den Hahn auf.
    Nein, die Russen haben sich am Anfang schon recht unfähig angestellt. Allerdings haben sie schnell dazugelernt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer