User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27737 von 32492 ErsteErste ... 26737 27237 27637 27687 27727 27733 27734 27735 27736 27737 27738 27739 27740 27741 27747 27787 27837 28237 28737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 277.361 bis 277.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn ! Diese Macht hat Putin nicht ! ...und in seiner Rede damals im Bundestag ging es ausschließlich um friedlichen Handel zwischen EU und Russland ! Europa hat es vergeigt - nicht Russland ! "Ami Go Home !" kann ich dazu nur sagen.
    Was früher der Vietnamrieg war ist heute der Konflikt in der Ukraine - nur ist das jetzt näher an Deutschland, die Menschen werden aber jetzt viel mehr eingelullt wie damals und wer für den Frieden ist, ist gleichzeitig ein böser Putinversteher ! Der westliche mainstream hat ganze Arbeit geleistet, dank Biden und dem MIK stehen wir jetzt vor der Schwelle eines Atomkriegs ! Oh Mann Hitler wäre stolz auf Scholz !
    Ich halte das für eine Fehleinschätzung, was du in diesem Posting zum Ausdruck bringst.

1. Den Krieg in der Ukraine mit dem Vietnamkrieg zu vergleichen geht nicht; in Vietnam kämpfte ein Volk um seine Freiheit und die Wiederherstellung seiner nationalen Einheit; in der Ukraine kämpft ein Volk verzweifelt darum, nicht von der politischen Landkarte der Welt zu verschwinden!

2. Der Forderung "Ami go home" schließe ich mich an, aber vermutlich aus anderen Beweggründen als du.

3. Was du so abfällig als "westlichen Mainstream" bezeichnest, ist in Wirklichkeit ein Lebensgefühl; dieses kann, darf und soll man kritisieren. Es verbessern. Variieren. Und wenn es gegen ein anderes Lebensgefühl ausgetauscht werden sollte, dann durch ein europäisches und nicht durch ein russisches!

4. Wir stehen nicht an der Schwelle eines Atomkrieges. Vielleicht irgendwann mal wieder. Aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Norden und Wolff sind klar, aber auch Willy Stoph? Könntest Du mich bitte ins Bild setzen? Wikipedia enthält nicht den kleinsten Hinweis, daß auch der DDR-Präser zum Kreis der Auserwählten gehört hat.
    Ich muß mich korrigieren, ich meinte Axen und nicht Stoph.

"Bei Vater Friedrich Wolf aber handelte es sich nun einmal nicht um einen zionistischen, sondern um einen kommunistischen Juden. Wie auch Stasi-Vizeminister Hans Fruck ein Herkunftsjude war, der bei der MfS-internen Einschätzung des Zionismus als »reaktionär, nationalistisch, rassistisch, konterrevolutionär, antisozialistisch, antisowjetisch«
    und der Bewertung der Zionistischen Weltorganisation als »vom israelischen Geheimdienst missbraucht« die Feder führte. Und jüdisch von Geburt war nicht minder Hermann Axen, von 1966 bis zum Untergang der SED-Diktatur als ZK-Sekretär für internationale Beziehungen mit der Pflege der Kontakte zur PLO beauftragt gewesen. Und auch Albert Norden, der als jahrzehntelanger Agitpropchef in Ostberlin die Leitlinien der Nahost-Stellungnahmen in SED-Medien wie etwa dem Zentralorgan „Neues Deutschland” festlegte, entstammte einer jüdischen Familie. Das vorgenannte Quartett ließ auch immer wieder „antisemitische” Zwischenfälle durch Agenten und Provokateure in Westdeutschland inszenieren, die das Image der Bundesrepublik weltweit bräunlich verdüsterten . ...
    Was nun die Träger des höchsten Amtes der Republik betrifft, so hat SPD-Rau (Spitzname: „frommer Johannes”) in einem Jahrfünft als Bundespräsident, 1999-2004, mit seinen Hosiannas auf den Hebräerstaat alle Vorgänger, auch die mit Dezenniumsperiode, übertroffen. Zuvor schon, als NRW-Minister bzw. -Ministerpräsident, hatte er sich für Israel alle Naselang in die Schanze geworfen, und immer wieder,
    auch beispielsweise bei seiner Nahost-Visite im November 1998, über die Deutschen und die Hitlerzeit Ansichten geäußert wie: »Es gibt eine kollektive Haftung und Verantwortung.«

Quelle: David Korn, "Das Netz - Israels Lobby in Deutschland", S. 195

Ich hatte das aus dem Kopf fälschlicherweise auf Stoph gemünzt. Ist ja auch schon viele Jahre her, das ich dieses Buch las.
    Sorry.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Danke dir auch!

Wir werden diesen Krieg gegen die Machteliten des Westens gewinnen.
    Das ist nun wirklich kein Kunstück, als größte Atommacht der Erde kann keine Nation wagen, offen einzugreifen.
    Und als Option liegt immer der Einsatz einer kleinen taktischen Waffe in der Ukraine auf dem Tisch, falls es zu viele Opfer kosten würde,
    Russland muss zwangsläufig siegen, so oder so

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass die Gefechtsfeldtaktik immer noch einer Strategie folgt, sonst wird aus einer anfänglichen Mission ganz schnell ein Abenteuer.

Und genau das scheint mir in der Ukraine der Fall zu sein; aus einer militärischen Spezialoperation ist inzwischen ein militärisches Abenteuer geworden...
    Die Russen verfolgen schon eine Strategie. Es ist keine besonders elegante Strategie, aber sie wirkt offensichtlich: Sie führen einen Abnutzungskrieg. Was auch irgendwo logisch ist: Gegen einen Gegner, der mit allen erforderlichen Informationen versorgt wird, ist es allgemein schwierig, mit strategischen/ taktischen Finessen zu punkten. Also packen sie den Punkt an, an dem die Ukraine verwundbar ist, die Mannstärke. Aktuell kämpfen in der Ukraine Männer zwischen 18 und 60 Jahren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte das für eine Fehleinschätzung, was du in diesem Posting zum Ausdruck bringst.

1. Den Krieg in der Ukraine mit dem Vietnamkrieg zu vergleichen geht nicht; in Vietnam kämpfte ein Volk um seine Freiheit und die Wiederherstellung seiner nationalen Einheit; in der Ukraine kämpft ein Volk verzweifelt darum, nicht von der politischen Landkarte der Welt zu verschwinden!

2. Der Forderung "Ami go home" schließe ich mich an, aber vermutlich aus anderen Beweggründen als du.

3. Was du so abfällig als "westlichen Mainstream" bezeichnest, ist in Wirklichkeit ein Lebensgefühl; dieses kann, darf und soll man kritisieren. Es verbessern. Variieren. Und wenn es gegen ein anderes Lebensgefühl ausgetauscht werden sollte, dann durch ein europäisches und nicht durch ein russisches!

4. Wir stehen nicht an der Schwelle eines Atomkrieges. Vielleicht irgendwann mal wieder. Aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten.
    Ich merke schon Du bist ein sogenannter Globetrotter und dann macht es nicht viel Sinn noch zu diskutieren, aber nur eins noch (Auch für Andere) - Ob China, Russland oder USA - alles imperialistische Mächte und eben das wird verkannt ! ... und es ist schon ein Problem wenn sich sogenannte Linke wie Rechte anpassen im Hass gegen Russland, nur das Dumme dabei ist Leute wie Hitler freut das ! Realitätsbezogene Politik , iwo - dann bist Du heutzutage ein Putinversteher - und dann fragt man sich halt was ist mit den Grünen, was mit der SPD und sogar Teile der Linken - Russlandhass ist inn und das wars schon !
    Komisch nur "Heil Hitler" darf man nicht sagen - Russland aber hassen schon ! Diese Welt ist aus den Fugen und Deutschland trägt ständig die Last - Das ist Realität !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Danke dir auch!

Wir werden diesen Krieg gegen die Machteliten des Westens gewinnen.
    Die russischen, "machtelitären", landräuberischen Aggressoren werden vor einem russischen Gericht landen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Russen verfolgen schon eine Strategie. Es ist keine besonders elegante Strategie, aber sie wirkt offensichtlich: Sie führen einen Abnutzungskrieg. Was auch irgendwo logisch ist: Gegen einen Gegner, der mit allen erforderlichen Informationen versorgt wird, ist es allgemein schwierig, mit strategischen/ taktischen Finessen zu punkten. Also packen sie den Punkt an, an dem die Ukraine verwundbar ist, die Mannstärke. Aktuell kämpfen in der Ukraine Männer zwischen 18 und 60 Jahren.

Sind da nicht vorwiegend Infrastrukturpunkte an der Reihe?

Ich verstehe nicht ganz warum nicht versucht hat die Ukraine gaenzlich vom Westen her abzuschneiden. Wobei das freilich auch seine logisitischen Probleme hat. Zu Schnell wollen die Russen das scheinbar auch nicht erklaeren.
    Wahrheit Macht Frei!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die russischen, "machtelitären", landräuberischen Aggressoren werden vor einem russischen Gericht landen.
    "Wir schaffen das"

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Sind da nicht vorwiegend Infrastrukturpunkte an der Reihe?

Ich verstehe nicht ganz warum nicht versucht hat die Ukraine gaenzlich vom Westen her abzuschneiden. Wobei das freilich auch seine logisitischen Probleme hat. Zu Schnell wollen die Russen das scheinbar auch nicht erklaeren.
    Es ist nicht nur die Infrastruktur. Im Osten, etwa um Bachmut, findet eine Abnutzungsschlacht statt. Der Surowikin ließ dazu schon vor einigen Wochen verlauten, es ginge nicht um Bachmut sondern nur um möglichst hohe Verluste der ukrainischen Armee. Was mich umso mehr erstaunen läßt, dass der ständige Offensivdrang der Ukrainer ihm hierbei auch noch in die Hände spielt.
    Zu dem Sichelschnitt: Der wäre wahrscheinlich auch schiefgegangen. Eine Armee, die von einem "neutralen" Helfer permanent mit den neuesten Satellitenbildern und AWACS-Daten versorgt wird, kann schlecht überrascht werden. Was jetzt aber stattfindet: Die Masse der ukrainischen Armee befindet sich im Osten in einem mörderischen Kampf und Russland zieht in Weißrussland Truppen zusammen, Putin nähert sich Lukaschenko an, die weißrussische Armee prüft ihre "Gefechtsbereitschaft".
    Das kann zwei Dinge heißten:

1. Dieser "Sichelschnitt" soll demnächst erfolgen
    2. Die Bedrohung vom Norden her soll die Ukraine dazu verleiten, ihre Armee weiter zu zerstreuen.

Insgesamt keine schöne Situation für den Verteidiger. Ich würde an deren Stelle jetzt erst einmal Reserven schonen, statt sie im Osten offensiv zu verheizen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du tollwütiger Köter bist eh zu blöd, Beiträge verstehend zu lesen. Verreck einfach an Darmkrebs, du geistig behindertes Genmüllprodukt. Hast eh nur im Internet ne große Fresse, weil du weisst, dass eh nix passiert, wie all die anderen Horstis und Internetrambos.

Ich freue mich schon drauf, wenn ihr kapiert, dass euer opportunistisches Schreihälschen ABAS für das Team Bullen spielt. Und wer so blöd ist, ABAS seine Phrasen abzunehmen, der seine politischen Ansichten wechselt wie seine Unterwäsche, ist eh selber schuld.
    Bravo. Wünsch nie einem, was Dir selbst widerfahren könnte. Ok, nicht ganz, das mit der Fresse polieren steht! Schreib wann und wo und lade vor allem Deine Müllmedien zum Dreh ein. Da kannste dann medienwirksam mit einem "buhuhu, er hat mich gehauen" untergehen Du Antifa-Scheißhaufen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer