User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27289 von 32492 ErsteErste ... 26289 26789 27189 27239 27279 27285 27286 27287 27288 27289 27290 27291 27292 27293 27299 27339 27389 27789 28289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 272.881 bis 272.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt unbestreitbar in der russischen Kriegspropaganda eine antifaschistische Rhetorik, die sich kaum von der Antifa-Rhetorik des BRD-Systems unterscheidet. Daß der Westen vor neonazistischen Tendenzen in der Ukraine die Augen verschließt, ist ein anderes Thema. Außerdem nutzt die prorussische/russische Seite durchaus sowjetische Symbolik. Wenn man einfache Antworten sucht, beißt man sich daran fest und konstruiert einen Widerstandskampf des demokratischen Abendlandes gegen neobolschewistische Bedrohung.

Ist die ukrainische Politik russophob und im Kern rassistisch? Ja, selbstverständlich. Duldet und fördert Kiew echte Nazis? Ja, auch das. Fand im Donbass ein Genozid durch das ukrainische Regime statt? Tendenziell ja, Staatsterrorismus ist es auf jeden Fall. Aber ist das Kiewer Regime nationalsozialistisch/faschistisch? Ich denke, das trifft nicht zu. Die Gleichsetzung ukrainischer nationalistischer Ideologie mit dem NS ist imo russische Verzerrung aus Gründen wirksamer Propaganda.

Du selbst schriebst, du habest einst Hakenkreuze gemalt, um zu provozieren. Ähnlich sehe ich die Anleihen ukrainischer Militärs und Paramilitärs bei martialischer NS-Symbolik, ein maximaler antirussischer Trotz, um fehlenden echten Nationalgeist zu kaschieren.
    Auch wenn viele (Putin-Freunde) es noch immer nicht wahrhaben wollen - Der Hass auf alle (!) Ukrainer ("angebl. alles Nazis") begann schon weit vor 2014, so meine Meinung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde es beängstigend, wenn deutsche Politiker den Sieg gegen Rußland als Ziel deutscher Außenpokitik propagieren.
    Das ist allein historisch falsch.Natürlich haben die Ukrainer den Einmarsch der Wehrmacht als Befreiung vom russischen Joch begriffen.
    .
    .
    *** Die Gräueltaten des Stalin-Regimes wurden erst viel später bekannt, nachdem Millionen von Ukrainern verfolgt und getötet worden waren. Als der Zweite Weltkrieg in das ukrainische Land kam, hatten die Menschen bereits zwanzig Jahre unter dem kommunistischen Regime gelitten. Der Holodomor von 32-33, die hingerichtete Renaissance und der Große Terror von 37-38 bewiesen, dass die sowjetische Regierung kriminell und wirtschaftlich katastrophal agierte. Die Hälfte der offiziellen ukrainischen Anhänger der Kommunisten gab ihren Glauben nach den dunklen Zeiten der Unterdrückung auf.
    Der westliche Teil der Ukraine, der 1939 annektiert worden war, war mit dem Regime außerordentlich unzufrieden und hatte eine starke antikommunistische Bewegung. ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele (Putin-Freunde) es noch immer nicht wahrhaben wollen - Der Hass auf alle (!) Ukrainer ("angebl. alles Nazis") begann schon weit vor 2014, so meine Meinung...
    .. du dämliche Schnapsnase , wie oft soll man dir noch schreiben , daß du die Geschichte nicht verfälschen sollst ..
    .. denn schon 2012 hat Biden in der Ukraine mit der ukrainischen Regierung den Umsturz geplant und dann den MAIDAN-Putsch organisiert
    ...
    .. du sollst Geschichte lernen !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Und? Musst Du Dich jetzt deshalb minderwertig fühlen? Das ist genau, was die wollen.
    Selbstverständlich muss sich eine Hausfrau nicht aufgrund ihrer Tätigkeit minderwertig fühlen. Aber so, wie diese Madame hier mich und andere bezüglich ihrer beruflichen Lebensleistung und Reputation verunglimpft und diffamiert, so muss sie ab sofort, da sie nun zugegeben hat, Hausfrau zu sein, damit rechnen, dass sie ebenfalls "beruflicher Verunglimpfung" bzgl. ihres Könnens und ihrer Leistungen als Hausfrau ausgesetzt sein wird. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

Sie selbst befindet sich im Glashaus, wirft aber nur allzu gerne mit Steinen...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, anders: Es stellt sich sowohl die Frage, woher Putins Milliarden kommen als auch, wie sie nach einer möglichen Enteignung zur Wiedergutmachung dem ukrainischen Volk gegenüber eingesetzt werden könnten! Ich finde, dass Putin mit seinem Privatvermögen dafür haften sollte, was er angerichtet hat!
    Das die Ukropy ein " eigenes Volk " seien und Putin " Milliardenvermoegen " habe, sind Desinformationen
    welche gezielt ueber die westlichen Luegenmedien von transatlantischen Systemlingen verbreitet werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, anders: Es stellt sich sowohl die Frage, woher Putins Milliarden kommen als auch, wie sie nach einer möglichen Enteignung zur Wiedergutmachung dem ukrainischen Volk gegenüber eingesetzt werden könnten! Ich finde, dass Putin mit seinem Privatvermögen dafür haften sollte, was er angerichtet hat!
    Da fallen mir andere Namen ein, wie Poroshenko, Kolomoiski, Selensky.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Haß ist einseitig und künstlich herangezüchtet; einen russischen Haß auf Ukrainer gibt's keinen, "auf alle (!)" schon drei mal nicht - meine Meinung.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du dämliche Schnapsnase , wie oft soll man dir noch schreiben , daß du die Geschichte nicht verfälschen sollst ..
    .. denn schon 2012 hat Biden in der Ukraine mit der ukrainischen Regierung den Umsturz geplant und dann den MAIDAN-Putsch organisiert
    ...
    .. du sollst Geschichte lernen !! ..
    2004 plante man das schon, das haben auch Russen verpennt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Der Haß ist einseitig und künstlich herangezüchtet; einen russischen Haß auf Ukrainer gibt's keinen, "auf alle (!)" schon drei mal nicht - meine Meinung.
    Die russ. Propaganda lässt aber anderes vermuten.
    Da ist auch nur selten von Ukrainern die Rede, sondern meist nur von "Nazis"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Es gibt unbestreitbar in der russischen Kriegspropaganda eine antifaschistische Rhetorik, die sich kaum von der Antifa-Rhetorik des BRD-Systems unterscheidet. Daß der Westen vor neonazistischen Tendenzen in der Ukraine die Augen verschließt, ist ein anderes Thema. Außerdem nutzt die prorussische/russische Seite durchaus sowjetische Symbolik. Wenn man einfache Antworten sucht, beißt man sich daran fest und konstruiert einen Widerstandskampf des demokratischen Abendlandes gegen neobolschewistische Bedrohung.

Ist die ukrainische Politik russophob und im Kern rassistisch? Ja, selbstverständlich. Duldet und fördert Kiew echte Nazis? Ja, auch das. Fand im Donbass ein Genozid durch das ukrainische Regime statt? Tendenziell ja, Staatsterrorismus ist es auf jeden Fall. Aber ist das Kiewer Regime nationalsozialistisch/faschistisch? Ich denke, das trifft nicht zu. Die Gleichsetzung ukrainischer nationalistischer Ideologie mit dem NS ist imo russische Verzerrung aus Gründen wirksamer Propaganda.

Du selbst schriebst, du habest einst Hakenkreuze gemalt, um zu provozieren. Ähnlich sehe ich die Anleihen ukrainischer Militärs und Paramilitärs bei martialischer NS-Symbolik, ein maximaler antirussischer Trotz, um fehlenden echten Nationalgeist zu kaschieren.
    Der Internationalismus, der noch übler ist wie der Bolschewismus, nutzt diese ukraine-Nazis nur um dem Internationalsozialismus zu dienen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer