Niemand redet hier ernsthaft mit Ihnen, aber ich werde es trotzdem versuchen.
1. Russland ist nicht neo-bolschewistisch. Es ist ein Märchen für diejenigen, die die rechten Überzeugungen haben, sind aber leider hirnamputiert.
2. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen dem Begriff "auch töten" (selten, nicht absichtlich) - und dem Begriff "Schießen in Wohnvierteln, Krankenhäusern und Schulen".
Ich habe nichts mehr zu sagen.
Es gibt unbestreitbar in der russischen Kriegspropaganda eine antifaschistische Rhetorik, die sich kaum von der Antifa-Rhetorik des BRD-Systems unterscheidet. Daß der Westen vor neonazistischen Tendenzen in der Ukraine die Augen verschließt, ist ein anderes Thema. Außerdem nutzt die prorussische/russische Seite durchaus sowjetische Symbolik. Wenn man einfache Antworten sucht, beißt man sich daran fest und konstruiert einen Widerstandskampf des demokratischen Abendlandes gegen neobolschewistische Bedrohung.
Ist die ukrainische Politik russophob und im Kern rassistisch? Ja, selbstverständlich. Duldet und fördert Kiew echte Nazis? Ja, auch das. Fand im Donbass ein Genozid durch das ukrainische Regime statt? Tendenziell ja, Staatsterrorismus ist es auf jeden Fall. Aber ist das Kiewer Regime nationalsozialistisch/faschistisch? Ich denke, das trifft nicht zu. Die Gleichsetzung ukrainischer nationalistischer Ideologie mit dem NS ist imo russische Verzerrung aus Gründen wirksamer Propaganda.
Du selbst schriebst, du habest einst Hakenkreuze gemalt, um zu provozieren. Ähnlich sehe ich die Anleihen ukrainischer Militärs und Paramilitärs bei martialischer NS-Symbolik, ein maximaler antirussischer Trotz, um fehlenden echten Nationalgeist zu kaschieren.
Ex septentrione lux
Hör zu Würfel-Homo,
deine Meinung interessiert nicht.
Und allen Kriegstreibern, Ami-Lutschern und Putin-Lutschern wünsche ich Frohe Weihnachten!
So ist es richtig...alten Frauen das Häuschen wegschießen und sie dann noch als Nazis bezeichnen...
selbst sich die Öl-Milliarden aus dem Westen reinschieben und schwul auf Bären reiten...
und auch allen schwulen "Sozialdemokraten" wie Millionär Gas-Gerd wünsche ich, Frohe Weihnachten !
Der Wohlstand ist hochverdient.
Nein, anders: Es stellt sich sowohl die Frage, woher Putins Milliarden kommen als auch, wie sie nach einer möglichen Enteignung zur Wiedergutmachung dem ukrainischen Volk gegenüber eingesetzt werden könnten! Ich finde, dass Putin mit seinem Privatvermögen dafür haften sollte, was er angerichtet hat!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.