User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27167 von 32492 ErsteErste ... 26167 26667 27067 27117 27157 27163 27164 27165 27166 27167 27168 27169 27170 27171 27177 27217 27267 27667 28167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.661 bis 271.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Allen voran, die deutschen Medien und die EU plus die NATO allen voran die Amerikaner wollen offenbar die völlige Eskalation, also den dritten Weltkrieg. Wenn es zum Showdown kommt, ist Europa Asche und wird für die nächsten 1000 Jahre brennen. Alle Städte werden zerstört sein. Wie um Himmels willen kann man so Irre sein? ich frage vor allem die deutschen Medien? Was ist mit euch los. Ihr Treibt die Welt in den dritten Weltkrieg! Allen voran: Die Bild Zeitung! Die CIA/USA Zeitung! Joe Biden ist ein extrem gefährlicher Mensch... das was hier passiert ist absolut unverantwortlich. Wir steuern volles rohr auf eine völlige Eskalation hin.... wir können nur noch beten.
    Es würde nur eine Bombe in der Ukraine fallen, und alles wäre zu Ende. Weder die USA noch die Nato würden es wagen, etwas zu unternehmen.
    Einen Atomkrieg der Großmächte würden sie nicht überleben.
    Dabei könnte allerdings Deutschland überleben, weil es dann nicht weiter, bis auf Ramstein, betroffen wäre.
    Es gäbe weder für die USA noch Russland lohnende Ziele in Deutschland. Das Frankreich oder England eingreifen würde ist unwahrscheinlich.
    Denn dann würden diese Länder ausgelöscht....und das werden sie garantiert nicht wollen.
    Die Auswirkungen der Einschläge könnten sie sich in den USA oder Russland ansehen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer nicht in der Position ist einen Krieg zu gewinnen, sollte nicht durch Selbstueberschaetzung und dummdreistes, ueberhebliches Verhalten einen Krieg beginnen, sondern eben keinen Krieg fuehren.
    Warum hat Putin den Krieg dann angefangen ..?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und warum ist dann Putin weiterhin so beliebt ?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil die Serben und Russen nicht wissen, was ein Selbstbestimmungsrecht ist ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Warum hat Putin den Krieg dann angefangen ..?
    Fängst du wieder bei 0 an?

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Offiziell kämpft die NATO ja nicht. Wir wissen es aber besser und so wäre es für den Westen in dieser Hinsicht kein Gesichtsverlust.
    Sie werden niemals offiziell zugeben, das ihre Spezialeinheiten dort in ukr. Uniformen kämpfen!

Zumindest haben wir ja letzte Woche von einem englischen Ex-Militär gehört, das 300 englische Marines bisher an Sondereinsätzen in der Ukraine beteiligt waren.

Aber sie werden Gift und Galle spucken, weil ihr Projekt den Bach runterfließt.
    Wenn dem so wäre wie du sagst, hätten die Russen die Söldner tot oder lebendig , vor allem in nennenswerten Zahlen längst der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das was sie bisher vor den Kameras oder gar Gerichten gezeigt haben, waren leider nur Einzelfälle…

Die Russen haben nur eine Chance dem westlichen, global gesteuerten Informationskrieg zu widerstehen…. in dem sie Beweise vorlegen, hieb und stichfest vor der UN … und keine armen Würstchen von NATO Möchtegernkriegern …
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre wie du sagst, hätten die Russen die Söldner tot oder lebendig , vor allem in nennenswerten Zahlen längst der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das was sie bisher vor den Kameras oder gar Gerichten gezeigt haben, waren leider nur Einzelfälle…

Die Russen haben nur eine Chance dem westlichen, global gesteuerten Informationskrieg zu widerstehen…. in dem sie Beweise vorlegen, hieb und stichfest vor der UN … und keine armen Würstchen von NATO Möchtegernkriegern …
    Das wird wohl eher daran liegen, dass die Söldner im Frontbereich kaum anzutreffen sind.
    Die bedienen Waffen aus größer Entfernung. Wenn dort Söldner eliminiert werden dürfte wohl kaum eine russische Einheit zugegen sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weil die Serben und Russen nicht wissen, was ein Selbstbestimmungsrecht ist ?
    Auf der Krim hat man auch selbst bestimmt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert eigentlich sone Einweisung/Schulung für das Patriotsystem? 3 Monate? Dann ist der Winter vorbei und die Ukros sind platt.
    Die Russen freuen sich aber bestimmt, wenn sie zu Untersuchungs- und Studienzwecken einige von den Dingern erbeuten können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Ich habe nur folgende aktuelle Rede von Praesident Putin:

December 21, 2022 / 16:00 Moscow Time

Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums

Wladimir Putin sprach auf einer erweiterten Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums, die im Nationalen Verteidigungskontrollzentrum stattfand.

Vor dem Treffen besuchte der Präsident die Ausstellung moderner und zukünftiger Muster von Ausrüstung, Waffen, Munition und Schutzmitteln für die Truppen in den verschiedenen Zweigen. Der Präsident wurde von Verteidigungsminister Sergej Schoigu und dem Generalstabschef der Streitkräfte, Valery Gerasimov, begleitet. Die Ausstellung fand im Atrium des Nationalen Verteidigungskontrollzentrums statt.

* * *

Russlands Präsident Wladimir Putin: Genossen,

Diese jährliche Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums findet zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt im Leben des Landes statt. Die militärische Sonderoperation geht weiter. Heute werden wir wichtige Entwicklungsbereiche von Armee und Marine auf der Grundlage der bei Kampfeinsätzen gesammelten Erfahrungen diskutieren.

Zunächst möchte ich unseren Soldaten und Offizieren, die jetzt an der Front oder in Ausbildungszentren für Militärpersonal sind, meine aufrichtigsten Dankesworte übermitteln. Sie alle erfüllen ihre Militärpflicht mit Würde, riskieren ihr Leben, scheuen keine Mühen und geben ihren Mitsoldaten bei Bedarf Deckung.

Und natürlich müssen wir heute unserer Mitstreiter gedenken, die ihr Leben für das Vaterland gegeben haben.

(Moment der Stille.)

Kollege,

Es ist bekannt, dass das militärische Potenzial und die militärischen Fähigkeiten fast aller großen NATO-Staaten in großem Umfang gegen Russland eingesetzt werden.

Dennoch kämpfen unsere Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere mit Mut und Standhaftigkeit für Russland und erfüllen ihre Aufgaben Schritt für Schritt selbstbewusst. Zweifellos werden diese Aufgaben in allen Gebieten der Russischen Föderation, einschließlich der neuen Gebiete, erfüllt und ein sicheres Leben für alle unsere Bürger gewährleistet. Die Kampffähigkeit unserer Streitkräfte nimmt von Tag zu Tag zu, und wir werden diesen Prozess sicherlich verstärken.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die heute ihren Kampfdienst erfüllen, einschließlich Panzerbesatzungen, Fallschirmjägern, Artilleristen, Motorschützen, Pionieren, Signalmännern, Piloten, Sondereinsatzkräften und Luftverteidigungstruppen, Matrosen, militärischen Topographen, Spezialisten für logistische Unterstützung, Personal der Nationalgarde und anderen Formationen für die Art und Weise, wie Sie kämpfen. Sie kämpfen - wissen Sie, ich habe keine Angst, diese Vergleiche zu verwenden, und das sind keine geschwollenen Worte – wie die Helden des Krieges von 1812, des Ersten Weltkriegs oder des Großen Vaterländischen Krieges.

Besondere Worte des Dankes gehen an die Militärärzte, die mutig und oft unter Lebensgefahr unsere Soldaten retten, sowie an militärische und zivile Bauarbeiter, die in den von der Operation abgedeckten Gebieten Befestigungen und lebenswichtige Infrastrukturen errichten, und für ihre Hilfe beim Wiederaufbau ziviler Standorte in den befreiten Gebieten.

In der Zwischenzeit haben die Feindseligkeiten Themen aufgezeigt, die unserer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, einschließlich Themen, die wir mehr als einmal besprochen haben. Ich spreche von Kommunikation, automatisierten Befehls- und Kontrollsystemen für Truppen und Waffen, Taktiken zur Batterieabwehr, Zielerfassung und so weiter.

Das ist die Kampferfahrung, die wir für die Weiterentwicklung und den Aufbau der Streitkräfte nutzen müssen und werden.

Heute ist es unser Ziel, den gesamten Umfang der notwendigen Maßnahmen umzusetzen, um eine qualitative Erneuerung und Verbesserung der Streitkräfte zu erreichen.

Ich möchte Ihre besondere Aufmerksamkeit auf Folgendes lenken.

Wir sind uns aller NATO-Streitkräfte und -Ressourcen bewusst, die sie im Laufe der militärischen Sonderoperation gegen uns eingesetzt haben. Sie haben alle Informationen, und sie sollten sorgfältig analysiert und zum Aufbau unserer Streitkräfte verwendet werden, wie ich bereits sagte, um die Kampffähigkeiten unserer Truppen sowie unserer nationalen Sonderdienste zu verbessern.

Unsere Einheiten haben während dieser Spezialoperation umfangreiche Kampferfahrung gesammelt.

Die Aufgabe des Verteidigungsministeriums und des Generalstabs besteht, wie ich bereits erwähnt habe, darin, diese Erfahrungen sorgfältig zu analysieren, sie so schnell wie möglich zu systematisieren und in die Programme und Pläne für die Personalausbildung, die Ausbildung der Truppen im Allgemeinen und die Ausrüstung der Truppen mit der notwendigen Ausrüstung aufzunehmen.

Darüber hinaus sollten die Erfahrungen der militärischen Sonderoperation sowie das, was unsere Truppen in Syrien gewonnen haben, wie gesagt, den Weg für eine wesentliche Verbesserung der Kampftraining ebnen und in unsere Vorbereitungen sowie in unsere Übungen und Schulungen auf allen Ebenen einfließen.

Im Gegenzug sollten Offiziere und Sergeanten, die während der militärischen Sonderoperation vorbildliche Leistungen erbracht haben, vorrangig in höhere Kommandopositionen befördert werden und die wichtigste Personalreserve für die Zulassung zu Militäruniversitäten und -akademien, einschließlich der Generalstabsakademie, sein.

Zweiten. Ich möchte die Aufmerksamkeit der Regierung, des Verteidigungsministeriums und anderer Behörden auf die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit im Koordinierungsrat lenken, der eine speziell geschaffene Plattform ist. Sie sollten auch mit den Leitern der Regionen und Vertretern der Verteidigungsindustrie zusammenarbeiten.

Ich erwarte auch von unseren Designern und Ingenieuren, dass sie weiterhin die Praxis des Besuchs der Frontlinie fortsetzen. Ich möchte ihnen meinen Dank aussprechen, dass sie regelmäßige Reisen unternehmen und die notwendigen Anpassungen an der Ausrüstung vornehmen. Ich hoffe, dass sie die Praxis fortsetzen werden, die taktischen und technischen Eigenschaften von Waffen und Ausrüstung in realen Kampfsituationen zu überprüfen und, wie ich bereits sagte, sie zu verbessern.

Im Allgemeinen ist es notwendig, inhaltliche Arbeit mit verwandten Ministerien und Abteilungen zu leisten. Wir sehen, was wirklich gut funktioniert und was zusätzliche Anstrengungen erfordert. Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler sehen das. Und diese ganze Maschine funktioniert. Als ich sagte, dass wir unsere Bewaffnung und Ausrüstung verbessern und weiter verbessern werden, hatte ich auch diesen Prozess im Sinn. Die militärisch-industrielle Kommission muss ein Hauptquartier für das Zusammenwirken von Verteidigungsindustrie, Wissenschaft und Streitkräften werden, um sowohl dringende als auch zukünftige Aufgaben zu lösen, die in erster Linie mit der militärtechnischen Versorgung der Truppen zusammenhängen. Ich beziehe mich auf Ausrüstung, Munition und so weiter.

Der dritte Punkt. Wir werden die Kampfbereitschaft der nuklearen Triade weiterhin aufrechterhalten und verbessern. Es ist die wichtigste Garantie dafür, dass unsere Souveränität und territoriale Integrität, strategische Parität und das allgemeine Kräfteverhältnis in der Welt gewahrt bleiben.

In diesem Jahr hat das Niveau der modernen Rüstung in den strategischen Nuklearstreitkräften bereits 91 Prozent überschritten. Wir rüsten die Regimenter unserer strategischen Raketentruppen weiterhin mit modernen Raketensystemen mit Avangard-Hyperschallsprengköpfen auf.

In naher Zukunft werden Sarmat-Interkontinentalraketen zum ersten Mal in den Kampfeinsatz versetzt. Wir wissen, dass es eine gewisse Zeitverzögerung geben wird, aber das ändert nichts an unseren Plänen – alles wird getan. Unsere Truppen empfangen weiterhin Yars-Raketen. Wir werden weiterhin Hyperschallraketensysteme mit einzigartigen Eigenschaften entwickeln, die weltweit ihresgleichen suchen. Anfang Januar nächsten Jahres wird der Admiral der sowjetischen Fregatte Gorschkow den Kampfdienst aufnehmen. Ich wiederhole, es wird hochmoderne Zirkon-Hyperschallraketen auf See tragen, die weltweit ihresgleichen suchen.

Wir werden unsere strategischen Streitkräfte weiterhin mit den neuesten Waffensystemen ausstatten. Lassen Sie mich wiederholen, dass wir alle unsere Pläne ausführen werden.

Nächsten. Es ist wichtig, die Kampffähigkeiten der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zu verbessern, einschließlich der Anzahl der Jäger und Bomber, die in der Zone operieren, die von modernen Luftverteidigungssystemen abgedeckt wird.

Eine dringende Aufgabe ist die Aufrüstung von Drohnen, einschließlich strategischer und Aufklärungsdrohnen, sowie deren Einsatzmethoden. Die Erfahrung der militärischen Sonderoperation hat gezeigt, dass der Einsatz von Drohnen praktisch allgegenwärtig geworden ist. Sie sollten ein Muss für Kampfeinheiten, Züge, Kompanien und Bataillone sein. Ziele müssen so schnell wie möglich identifiziert und die für den Angriff erforderlichen Informationen in Echtzeit übertragen werden.

Unbemannte Fahrzeuge sollten miteinander verbunden, in ein einziges Nachrichtennetz integriert und über sichere Kommunikationskanäle mit Hauptquartieren und Kommandanten verfügen. In naher Zukunft soll jeder Kämpfer in der Lage sein, von Drohnen übermittelte Informationen zu empfangen. Darauf müssen wir hinarbeiten; wir müssen danach streben. Technisch kann dies in sehr naher Zukunft, fast jetzt, umgesetzt werden. Ich bitte Sie, sich bei der Fertigstellung der gesamten Ausrüstung und taktischen Ausrüstung für das Personal darauf zu konzentrieren.

Wir wissen, dass es auf dem Schlachtfeld keine Kleinigkeiten gibt, also müssen Sie besonders aufpassen – ich weiß, dass das Verteidigungsministerium daran arbeitet, aber ich möchte es noch einmal betonen: Medizinische Ausrüstung, Nahrung, Trockenrationen, Uniformen, Schuhe, Schutzhelme, Körperpanzer – alles sollte auf dem neuesten Stand und auf höchstem Niveau sein. Die Truppen müssen über genügend Nachtsichtgeräte, hochwertige Visiere und Scharfschützengewehre der neuen Generation verfügen. Ich werde jetzt nicht alles auflisten, aber ich werde erwähnen, was am wichtigsten ist: Alles, was ein Kämpfer verwendet, sollte topaktuell, bequem und zuverlässig sein, und die Versorgung sollte seinem tatsächlichen Bedarf entsprechen. Wenn einige Standards des Ministeriums veraltet sind, müssen sie geändert werden – und zwar schnell.

Ich möchte den Verteidigungsminister, den Generalstabschef und alle Kommandeure hier darauf aufmerksam machen: Wir haben keine Finanzierungsbeschränkungen. Das Land, die Regierung wird alles bereitstellen, was die Armee verlangt, alles. Ich hoffe, dass die Antwort richtig formuliert wird und die entsprechenden Ergebnisse erzielt werden.
    ...
    Originalquelle:

Uebersetzung mit Yandex:

Soll…

Muss…

Hätte, könnte, wollte….

Forderung an Industrie und Militär…

Das alles hätte geklärt sein müssen, bevor auch nur ein russischer Soldat die Grenze überschritten hat….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert eigentlich sone Einweisung/Schulung für das Patriotsystem? 3 Monate? Dann ist der Winter vorbei und die Ukros sind platt.
    P-s:

Auf irgend einem Radiosender haben sie verkündet, die Amis wollen die Dinger zwar an die Ukros liefern, aber die Einweisung soll in einem Drittland, wahrscheinlich der brd stattfinden.

Für mich hat das geklungen wie in einem "Drittweltland" und da war brd dann nur logisch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer