Mir scheint, Du bist noch jung an Jahren, und etwas naiv ?Putin hat die Antwort gestern schon gegeben. Weil sie nicht wollen. Sie haben eingesehen, dass man Kiew nicht so überrennen kann wie gewünscht. Nun gibt es die neue Strategie, nämlich die eroberten Gebiete zu behalten und sonst nichts. Da graben sie sich für lange ein. Gleichzeitig zerstören sie mit großem System die zivilen Einrichtungen der Ukraine, damit die Ukraine möglichst geschwächt wird, wenn sie ihre alten gebiete zurückholen will, was sie ja sicher will.
So wie es jetzt aussieht ist der Krieg an sich vorbei und Putin hat ein wichtiges Kriegsziel erreicht, nämlich der ukraine die wichtigsten Rohstoffstädte und Nahrungsmittelgebiete zu rauben. Da wo Hitler immer hinwollte sitzt nun Putin fest im sattel mit seinem riesigen Hinterland und niemand wird ihn von dort vertreiben.
es ist aus und vorbei und jede weitere Waffenlieferung statt Verhandlung kostet unser Geld und unsere Nerven und ukrainisches Leben. Die EU und allen voran unsere beschissene Ampel täten es jetzt sehr gut, endlich aufzuhören. Keine Patrone mehr für Selenskyi und mag er noch so herumheulen. Ich verstehe ihn, Putin hat die Ukraine bestohlen. Aber so sind diese russischen Taschendiebe eben. Wenn die Welt nichts dagegen tun will wird das auch so bleiben.
jetzt muss NS1 und NS 2 repariert werden, es muss das Gas wieder fließen und die Amerikaner müssen zurückgedrängt werden. Wir müssen keine Angst haben vor Putin. Nur wie ich es immer wollte aus der NATO auszutreten ist vielleicht doch zu gefährlich. Also müssen wir diese Schrottflieger kaufen, das ist der Preis der Sicherheit. Könnte man sagen. ich will das nicht so sagen, aber haben wir eine andere Wahl?![]()







