User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26179 von 32492 ErsteErste ... 25179 25679 26079 26129 26169 26175 26176 26177 26178 26179 26180 26181 26182 26183 26189 26229 26279 26679 27179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.781 bis 261.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihre Frage kann ich nicht beantworten, da ich das selber nicht mit absoluter Sicherheit weiss.

Mein subjektiver Eindruck ist aber schon der, dass Russland die NATO effektiv bekaempfen kann ?

Das Jahr 2022 ist nicht mehr mit 2008 vergleichbar, weil Russland enorm aufgeruestet und sich militaerisch verbessert haben soll. Die letzten Jahre gab es da einen Modernisierungsprozess.

Russische Militaerexperten haben mir jedenfalls erzaehlt, dass sie alle militaerischen Bestandteile in Russland selber herstellen koennen. Sie sind also bei der Produktion russischer Militaergueter nicht auf den Westen angewiesen, da in diesem Bereich eine Art Selbstgenuegsamkeit bestehen wuerde. Russland hat sich in dieser Hinsicht wohl vollstaendig vom Westen abgekoppelt ?

So stellt Russland auch alle Computerchips fuer den Militaerbereich selber her.

Die Hypersonic-Kinzhal- und Zirkon-Rakete benoetigt keine Teile aus dem Westen.

Es gaebe da keine Abhaengigkeit Russlands zum Westen.

Ob das aber so stimmt, was mir da so erzaehlt worden ist, weiss ich selber nicht, da ich ja keine Militaer- und Geheimdienstexpertin bin.
    Im Juli diesen Jahres wurde die K-329 "Belgorod" der russischen Marine in Dienst gestellt. Das derzeit größte und schlagkräftigste U-Boot weltweit.

Aktuell weiss niemand im Westen, wo sich dieses Schiff aufhält. Letzte Sichtung Ende September in der Barentssee/Halbinsel Kola. Also ziemlich nah dran bei den Amis.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Politico:
    Europäische Beamte sind wütend auf die Regierung Biden und werfen den Amerikanern vor, vom Konflikt in der Ukraine zu profitieren, indem sie mehr Gas zu höheren Preisen und mehr Waffen verkaufen,
    während die EU-Länder darunter leiden.
    (...)
    Des Einen Not ist des Andern Brot. War schon immer so.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dein Brot auch, dein UNO Brot
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie man es in schlechten Zeiten halt macht: Man sichert die Assets und läßt ohnehin ungeliebte Außenstellen den Bach heruntergehen. Achja und für den Fall einer Übernahme dieser Außenstellen durch die Konkurrenz hinterläßt man ein paar große Sch...haufen. Und Simsalabim, wir haben die Situation, in der sich die Außenstelle "Europa" heute befindet.
    Werden Russophobe nie kapieren. Es ist ein Orchester.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich schlage jemanden die Knarre aus der Hand, bevor er die auf mich richten kann.
    Alles andere wäre Selbstmord oder sehr dumm. Und Dummheit würde ich russischen Politikern nicht unterstellen.

Der "Westen" unterstützt seit 8 Jahren die Ukraine bei all ihren Schweinereien, also soll er sich um seinen Müll kümmern. Viel Spaß mit den hitlergrüßenden Ukrops.
    Der Rest der Welt weiß was in der Ukraine wirklich abgeht und warum die Russen dort einmarschiert sind, deshalb halten sich auch die Inder, Chinesen und Araber zurück Russland zu kritisieren.
    Eben diese Tatsachen ignoriert der sogenannte "Wertewesten" beharrlich und so entstehen falsche Feindbilder ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Im Juli diesen Jahres wurde die K-329 "Belgorod" der russischen Marine in Dienst gestellt. Das derzeit größte und schlagkräftigste U-Boot weltweit.

Aktuell weiss niemand im Westen, wo sich dieses Schiff aufhält. Letzte Sichtung Ende September in der Barentssee/Halbinsel Kola. Also ziemlich nah dran bei den Amis.
    Die Russen sind eben genial. Eine Salve Hyperschall-Raketen von der Belgorod K-329 auf das Pentagon und Weisse Haus in Washington abgeschossen und die Reaktionszeit der US Schurken geht in den Bereich von Millisekunden wg. der geringen Distanz von nur ca. 300 km zwischen der Ostkueste zum US Schlangennest Washington.

Ich wuensche mir vom Genossen Putin zu Weihnachten das er Sylvester den Enthauptungsschlag der USA durchfuehren laesst und zeitgleich den Rueckbau des NATO Hauptquartiers in Bruessel durch die russische Luftwaffe befiehlt.

watson.ch / 31.01.2018

Die Tet-Offensive war ein militärisches Desaster – und ebnete den Weg zum Sieg

In der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 1968 brach in Südvietnam die Hölle los. Der Vietcong und nordvietnamesische Truppen – insgesamt mehr als 80'000 Soldaten – griffen über 100 Städte und Stützpunkte gleichzeitig an. Den Angreifern gelang es, die alte Kaiserstadt Hue einzunehmen und Teile der südvietnamesischen Hauptstadt Saigon zu erobern. Ein Stosstrupp des Vietcong griff sogar die amerikanische Botschaft in Saigon an, allerdings ohne sie besetzen zu können.

Die Tet-Offensive begann am Vorabend des vietnamesischen Neujahrsfests Tet Nguyen Dan – von dem sie den Namen erhielt – und kam für die US-Truppen und das südvietnamesische Militär völlig überraschend. In der Vergangenheit hatte über die Festtage jeweils eine informelle Waffenruhe geherrscht; zahlreiche südvietnamesische Soldaten befanden sich im Urlaub bei ihren Familien.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.11.2022 um 16:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Panther

Kämpfer der 15. motorisierten Schützenbrigade der Streitkräfte der Russischen Föderation entdeckten bei Such- und Aufklärungsmaßnahmen an der Kontaktlinie im Bereich der Siedlung Novodyanoe
    eine gegnerische Gruppe, die vermutlich aus sechs Personen bestand. Infolge des darauf folgenden Gefechts zog sich der Feind unter Verlusten in Höhe von zwei Personen zurück.

Bei der Untersuchung der Toten und ihres Wagens wurden Dokumente gefunden, die polnischen Staatsbürgern gehörten. Bei der Durchsuchung wurden auch ihre persönlichen Telefone gefunden.
    Die Mobiltelefone wurden für die weitere Untersuchung der Daten an Spezialisten übergeben.

Übersetzt mit deepL
    Quelle: Telegramkanal intelslava

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wohnst du in der BRD und Europa, dann bereite dich schon mal auf diese Zustände vor.

Kiew heute.

"Weihnachtliche" Stimmung in Kiew.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Luftalarm über den Oblasten Charkow und Saporoschschje.
    Erste Einschläge werden gemeldet.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und wenn es/das Avatar doch die junge Margot Honecker ist !?
    Jedenfalls benutzen oder benutzten chopchop...Sahra Wagenknecht und Margot Honecker die selben weiblichen Waffen.
    Chopchop bringt hier im HPF einige Männer um ihren Verstand...Sahra im aufgeregten Berliner Politikmilieu auch...und Margot raubte Erich jeden politischen Verstand durch ihre Fremdgängerei mit SED-Bonzen aus der zweiten Reihe.
    Ich stand mal neben der Wagenknecht an einem Gemüsestand in Karlshorst; ich glaube, die wohnt da sogar....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer