User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26135 von 32492 ErsteErste ... 25135 25635 26035 26085 26125 26131 26132 26133 26134 26135 26136 26137 26138 26139 26145 26185 26235 26635 27135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.341 bis 261.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im deutschen Idealismus, und das ist der Unterschied zu den Wüstenreligionen und dem Monotheismus, gibt es keine Trennung zwischen Gott und Mensch.
    Gott hat nicht den Menschen, sondern sich selbst erschaffen, und er spricht nicht durch uns, sondern ist in uns.

Dadurch ist Gott auch nicht allwissend, sondern weiss gerade so viel, wie wir wissen.

Durch diesen Paradigmenwechsel eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

1. Geschichte und Zukunft sind nicht vorherbestimmt, denn Gott (also wir) machen Geschichte und erkennen uns dadurch selbst.
    2. Es gibt keine Pole, wie Gut und Böse, Hölle oder Paradies, außer das Sein an sich (blinder Wille bei Schopenhauer), das sich selbst verstehen lernt (Vorstellung bei Schopenhauer)
    3. Alles ist zyklisch, die ewige Wiederkehr
    4. Niemand kann strafen oder rächen, außer wir selbst (siehe Nietzsches Übermensch)

---

Viel besser und sinnvoller als diese einfältigen abrahamitischen Religionen.

Zu deinen Ausführungen passt auch die Theorie von Thomas Campbell:

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und bei ner Marienerscheinung wurde man geblitztdingst?
    Pruuust

Mitglied

Er hat es doch (mal wieder) gar nicht so gemeint.
    Um dann ein paar Post später einen auf Gärtner zu machen der weiß wie man mit Unkraut umgeht !

Und das nachdem er geschrieben hat das er es gar nicht so gemeint hat !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ebendsts.
    .. bitte mal das Buch lesen : "laptop from hell" ... seit 2012 ist die USA dabei in der Ukraine den Krieg gegen Russland aufzubauen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sollten sinnvollerweise kapitulieren, weil das in ihrem eigenen Interesse ist.

Die Deutschen hätten im Gegensatz dazu nicht kapitulieren sollen, und stattdessen in den Alpen einen Reststaat erhalten sollen (vergleichbar mit der afghanischen Nordallianz mit Ahmad Shah Massoud). Vielleicht wäre es dann irgendwann zu einer vernünftigen diplomatischen Lösung gekommen mit Chrustschow und Kennedy oder Nixon. Oder es wäre so ein Ding geblieben wie Taiwan und die Türkische Republik Nordzypern.
    Ich glaube nicht, dass so etwas möglich gewesen wäre. Versorgung hätte nicht geklappt...bei der Kapitulation wurde viele Menschen verschont.
    Der Fehler passierte später, als der Wähler Parteien gewählt hat, die keine Deutschen Interessen vertreten haben

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Nee, Berlin ohne Wasser und Strom. Die Infrastruktur in Brandenburg liegt am Boden....

Ach nee, war Kiew. Mein Fehler.
    Mal abwarten. Der ukrainische Virus koennte sich wie ein Krebsgeschwuer bis nach Deutschland durchfressen und dann die BRD mit in den Abgrund ziehen.

Wie will die BRD im Winter 8 Millionen ukrainische Fluechtlinge versorgen, und vor allem, wo unterbringen ?

Gut, mir wurde schon gesagt, dass ich meine Wohnung an die Ukrainer ueberlassen und auf den BER ziehen soll.

Aber ist das wirklich so vielen Menschen in der BRD zuzumuten, dass sie ihre Wohnungen den Ukrainern ueberlassen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, Berlin und Brandenburg kann ja noch kommen. Wir kriegen hier zwar keine Raketen ab, dafür haben wir einen Haufen grüne Scheißerlein.
    Aber erst ab dem 19.12. bitte.

Dann habe ich Urlaub und fange im nächsten Jahr mein neues Projekt an. In Ingolstadt.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute und zutreffende Einlassung. Und das ist genau mein Credo: "Gott" ist in uns allen. Letztlich sind wir "Gott". Und niemand ist über uns.

Ich habe glaube ich die gleichen Bücher gelesen wie du... ;-)

Und btw: Du merkst ja gerade, wie man mir hier "Fallstricke" basteln will, damit du gezwungen bist, einzuschreiten.

Ein Wort von dir und ich fahre ein, zwei Gänge zurück.

Aber man sieht was es bedeutet, nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr' " zu handeln...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal abwarten. Der ukrainische Virus koennte sich wie ein Krebsgeschwuer bis nach Deutschland durchfressen und dann die BRD mit in den Abgrund ziehen.

Wie will die BRD im Winter 8 Millionen ukrainische Fluechtlinge versorgen, und vor allem, wo unterbringen ?

Gut, mir wurde schon gesagt, dass ich meine Wohnung an die Ukrainer ueberlassen und auf den BER ziehen soll.

Aber ist das wirklich so vielen Menschen in der BRD zuzumuten, dass sie ihre Wohnungen den Ukrainern ueberlassen ?
    Daß ich Dir aber großzügig eine Decke mitgebe, hast Du aber jetzt unterschlagen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, Berlin und Brandenburg kann ja noch kommen. Wir kriegen hier zwar keine Raketen ab, dafür haben wir einen Haufen grüne Scheißerlein.
    Ich freu mich ja immer über meine Gesundheitsministerin Nonnemacher. Selbst Bayern will die Maskenpflicht abschaffen, also DIE Treiber ansich...und die Olle will das weiterhin durchsetzen.

Zitat @amendment: "Proskription"

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer