User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26065 von 32492 ErsteErste ... 25065 25565 25965 26015 26055 26061 26062 26063 26064 26065 26066 26067 26068 26069 26075 26115 26165 26565 27065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.641 bis 260.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein dir ist kein Ökonom inne.
    Meine Firma, mein Land, unser Geld, nachhaltig investiert das ist dir völlig fremd
    100 MRD in die Ukraine reingeballert ergibt weniger deutsche jobs als hier die kaputte Infrastruktur zu reparieren. Und du hast noch weitere Defizite im Erkennen von ökonomischem Sinn und Unsinn.

Ein Vorstand von VW muss die Kompetenz haben, ein Wirtschaftsminister ( Erhard war Ökonom ) leider nicht

Stimmt, in Sache Atom haben wir sicher nur Nuancen Unterschiede, bei Solar sicher grössere.

La Fontain nenne ich noch. Deswegen wähle ich auch noch nicht Linke, das bekomme ich auch von AfD.

Wer den Ukrainekrieg und seine Auswirkungen bzw. "Nachwirkungen" rein ökonomisch sieht, hat rein gar nichts begriffen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Fortuna hat recht, Don auch. Der Deutschfeind bist du.

Sullas Proskriptionen wären so manches mal hilfreich, wenn es hierzulande ums Ausmisten ginge....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer den Ukrainekrieg und seine Auswirkungen bzw. "Nachwirkungen" rein ökonomisch sieht, hat rein gar nichts begriffen!
    Geht mich nichts an was die NATO dort für Ziele hat. Vielmehr die USA.

Ohne NATO wäre dort kein Krieg. Ihr verdreht nur alles. Macht ja China auch nicht, nur ihr Doof-Systemlingseuropäer, die meinen zu reich zu sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Sullas Proskriptionen wären so manches mal hilfreich, wenn es hierzulande ums Ausmisten ginge....
    Das römische Reich ist erloschen, man weiss warum, das ist gut so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Und diese Regierung macht sich angeblich Sorgen um das Wohl seiner Bürger und will deshalb alle mit ihren israelischen mRNA-Impfungen, die zu 95 Prozent schützen, "spritzen".

Wer bei diesen "Renten" daher nicht lachen kann, hat keinen Humor.

Unser zukünftiger Sozialetat soll auf 163 Mrd. Euro anwachsen. Unsere Sozialabgaben bzw. die Sozialausgaben sind daran schuld, dass wir nicht auf diejenige ökonomische Prosperität aufbauen können, die unser arbeitendes Volk erwirtschaftet.

Hier meine Vorschläge für einen "anderen Weg":

1. Ein jeder zahlt für seine eigene Rente ab dem 16. Lebensjahr bzw. ab dem Ende der Schulzeit selbst ein. Zuerst mögen es nur 10 Euro im Monat sein, während Lehre und Ausbildung, später dann wird es gestaffelt prozentual zum Nettoeinkommen entrichtet. Verpflichtend!

2. Ein jeder Arbeitgeber zahlt verpflichtend für eine Betriebsrente ein.

3. Ein jeder Bürger zahlt verpflichtend in eine private Altersvorsorge ein.

4. Bis 60 Jahre muss jeder arbeiten, darüber hinaus kann er freiwillig so lange arbeiten, wie er will. Er ist mündig genug zu erkennen, was einem ab wann aus dem den Einzahlungen dieses dreistufigen Rentensystems zur Verfügung steht. Grundsatz: Wer mehr will, zahlt länger ein. Wer mehr will, zahlt freiwillig mehr ein.

5. Das Arbeitslosengeld wird in voller Höhe des durchschnittlichen Verdienstes der letzten fünf Jahre für genau ein Jahr lang ausgezahlt. Danach gibt es NICHTS mehr, was staatliche Ausgaben auf monetärer Basis betrifft. Wer es in einem Jahr nicht schafft, aus eigener Kraft eine Arbeit zu finden und obendrein vielleicht sogar auch noch Angebote des Jobcenters ausschlägt, bekommt dann zwar noch weiterhin einen angemessenen Mietzuschuss, aber für die Verpflegung bekommt er ausschließlich Essensmarken.

6. Abschaffung des Asylrechts. Wir gewähren zwar weiterhin Asyl, aber nach Individualentscheidungen. Diese sind juristisch nicht aushebelbar.

7. Der "Mietenwitz" mit den Fantasiemieten gehört staatlich reguliert. Der Bürger wird nach und nach zum Eigentümer, weil er es sich leisten kann. Die gesamte Baubranche wird staatlich reguliert, ebenso wie die Preise der Grundnahrungsmittel.

8. Wie "frei" ein Markt ist, wird nicht mehr von Angebot und Nachfrage bestimmt, sondern in seinen unanständigen ökonomischen Auswüchsen in den Spitzen vom Staat reguliert.

9. Kein Sportler verdient mehr als eine Million Euro Netto im Jahr! Alles darüber gilt vor dem Volk als unanständig und unredlich.

Ich könnte noch den ganzen Abend so weitermachen um aufzuzeigen, dass es auch anders ginge als so, wie wir es gerade erleben.

Wenn die Mehrheit sich den jetzigen Ist-Zustand gefallen lässt und nicht durch Wahlen ihren Einfluss geltend macht, dann haben wir alle das gefälligst zu akzeptieren.

Jeder Bürger hat das Recht auf seine ganz persönliche Dummheit. Und wenn wir einen dummen Staat "befüttern", dann sollten wir statt zu Lamentieren lieber ins Beißholz beißen...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich wusste, dass du als Deutschlandhasser Schadenfreude dabei empfindest, wenn es meiner Heimat, die ja offensichtlich nicht mehr die deinige ist, schlecht geht.
    Findest du es nicht selbst etwas paradox, widersprüchlich, falsch und gar verlogen, wenn du andere als Deutschlandhasser titulierst, gleichzeitig Strack-Zimmermanns, von der Leyens und die Politik diverser anderer Globalisten verteidigst? Mit elitärem Geschwurbel vom europäischen Endsieg??

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Rasier dich
    Du kannst dich darauf verlassen, DAS er rasiert ist. Er hat sogar gezupfte Augenbrauen, so eitel ist der...

Das römische Reich ist erloschen, man weiss warum, das ist gut so.
    Ach, der Hobby-Ökonom "wildert" auf politisch-historischem Gebiet? Da fühle ich mich wie zu Hause. Komm, sag mir, warum das Römische Reich untergegangen ist. Sag jetzt bitte nicht aus ökonomischen Gründen...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht selbst etwas paradox, widersprüchlich, falsch und gar verlogen, wenn du andere als Deutschlandhasser titulierst, gleichzeitig Strack-Zimmermanns, von der Leyens und die Politik diverser anderer Globalisten verteidigst? Mit elitärem Geschwurbel vom europäischen Endsieg??
    Anhand deiner Aufzählung erkenne ich, dass du die Zusammenhänge nicht verstanden hast.

Anhand deiner Aufzählung erkenne ich, dass du die Zusammenhänge nicht verstanden hast.
    Wichtig ist, dass du mich nicht zudröhnst mit deinen elitären Plänen und weiterhin nicht mehr schreibst und sagst, als deine Vorbilder.
    Du machtgeiler, eitler Affe...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer