User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26064 von 32492 ErsteErste ... 25064 25564 25964 26014 26054 26060 26061 26062 26063 26064 26065 26066 26067 26068 26074 26114 26164 26564 27064 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.631 bis 260.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    (gekürzt) ... Knechtel ... Selenskij ... Putin ... den Lubawitschern bzw. ... J▇▇ ... Rußlands ... Strömungen ... Das ist ein weites Feld, die Frage ist, ob man so tief einsteigen muß, um zu wissen, wer hier der Gute ist... man sieht es mit dem gesunden Menschenverstand an diesem Krieg auch so sehr deutlich. Wer das nicht sieht, hat seinen gesunden Verstand verloren, das soll ja vorkommen.
    oder die "Kontrolle über sein Leben" ?? (der knechtelspruch) hihi

ja seit über 200 Jahren setzen viele Leute auf den "gesunden Menschenverstand" - vllt bringts ja noch was... irgendwann vllt ...
    Es haben schon Generationen auf Vernunft und Gewissen ihrer Mitmenschen gesetzt. und ALLES wieder verloren.

Religion etwa... für die einen die wichtigste Sache der Welt, die "göttliche ordnung" ohne die wir alle Mörder und syphilitische Huren werden. für andere eine Geisteskrankheit.
    eigentlich nüchtern betrachtet ein sammelbecken tatsächlicher Schizophrener, zumeist aber Mitläufer eines Clubs, dann noch Opportunisten und psychopathen, welche den ganzen quark eh nicht glauben.
    ganz besonders nicht diejenigen, die was zu bestimmen haben!
    und deshalb ist es auch egal, ob jmd mal ein J▇▇ war oder ist oder wieder wird - entscheidend ist, ob man a) mitglied im Club ist und oder b) ob man mitmacht bei den ganzen Spielchen, die weltweit ablaufen

für mich gibt es keinen Grund, sich für geistige Konstrukte wie "Nationen" oder irgendwelche lauwarme Versprechungen zu opfern.
    sowas machen nur sklaven!

-
    vllt noch ein Satz zum thema J▇▇▇ : m.E. ablenkung. Ablenkung von den eigentlichen Machtstrukturen.
    sagt auch Benesch, aber bei dem bleibt es meist bei seinen Welfen + hauseigenem Geheimdienst + Gefolge...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Kenntnisnahme: Du befindest dich ab sofort auf meiner Ignore-List.
    Nu macht er auch noch den tosh !

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Mir scheint nicht, dass du als Stuhl geboren bist, aber manchmal denkt man bei dir, du bist aus Stuhlgang geboren.
    Die Gosse muss aber tief und stinkend gewesen sein , aus der du gekrochen bist !

Kriech am besten wieder zurück !

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du versuchst auf Biegen und Brechen den Westen IRGENDWIE mit den russischen und chinesischen Kleptokratien gleichzusetzen.
    Kannst Du bei Deinem sonstigen kritischen Denken wirklich nicht sehen, wo der Unterschied von China
    zum Westen ist?
    bei meiner Antwort an "Chopchop" ging es mir lediglich darum, dass mE sich Leute, die wirklich einen gewissen Machtrahmen haben, sich nicht von Gedanken wie "Überbevölkerung" oder Großstadtneurosen beeinflussen lassen. und das ganz allgemein sowohl im Osten wie im Westen. ohne das weiter zu werten. zumindest nicht in diesem post!

Mitglied Benutzerbild von Bones

Dementi! Die BILD rudert zurück und dementiert wenn auch halbherzig.

Nach Bericht über Explosionen in Polen
    Nachrichten-Agentur feuert Reporter wegen Raketen-Meldung

Dieses Foto aus dem polnischen Ort Przewodów gingen am 15. November um die Welt
    Foto: Remiza.pl

22.11.2022 - 17:27 UhrDie Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat den Reporter entlassen, der eine weltweit viel beachtete Meldung zum Raketeneinschlag in Polen verfasst hat – und die Herkunft der Raketen nach aktuellem Erkenntnisstand falsch zuordnete.
    Das berichtet das US-Portal „The Daily Beast“.

Der Reporter berief sich auf einen anonymen hochrangigen US-Geheimdienstmitarbeiter, demzufolge russische Raketen in Polen eingeschlagen waren. Kurz nach der Explosion im polnischen Ort Przewodów nahe der ukrainischen Grenze am Abend des 15. November hatte AP die Eilmeldung verschickt.
    Darin hieß es: „Ein hochrangiger US-Geheimdienstmitarbeiter sagt, dass russische Raketen in das Nato-Mitglied Polen eingedrungen seien und zwei Menschen getötet haben.“
    Diese Meldung erwies sich im Nachhinein als nicht haltbar. Vertreter mehrerer Regierungen teilten nach einer Untersuchung des Vorfalls mit, dass es sich bei der Rakete mutmaßlich um eine ukrainische Luftabwehrrakete aus russischer Herstellung handelte. Sie soll ihr Ziel, ein russisches Geschoss, verfehlt haben und auf polnischem Territorium eingeschlagen sein.
    Zahlreiche Medien – darunter „Süddeutsche Zeitung“, ZDF und viele ausländische Medien – hatten die Eilmeldung von AP aufgegriffen und ergänzten sie zunächst durch zahlreiche Äußerungen von Politikern und Experten, die alle davon ausgingen, dass russische Waffen Polen getroffen haben könnten.
    Auch BILD hatte sich an dem Abend zunächst auf die Angaben von AP verlassen, und für mehrere Minuten berichtet, dass „russische Raketen“ in Polen eingeschlagen seien. In einem Kommentar wurde die Möglichkeit, dass es sich um ukrainische Waffen handeln könnte, erwähnt, aber als unwahrscheinlich bewertet.

AP nahm die falsche Meldung später zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch das zdf übernahm ungeprüft die Meldung:

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was du immer mit deinem "Ökonom" willst... Ich bin Ökonom, mache hier aber nicht so eine Welle darum wie du als ökonomischer Autodidakt. Und darüber hinaus habe ich erkannt, dass jemand, der in verantwortlicher Position führen will und muss, die Ökonomie nur als einen unter einer Vielzahl von Entscheidungsparametern zu berücksichtigen hat - aber ganz sicher nicht als den einzigen und den entscheidenden!
    Nein dir ist kein Ökonom inne.
    Meine Firma, mein Land, unser Geld, nachhaltig investiert das ist dir völlig fremd
    100 MRD in die Ukraine reingeballert ergibt weniger deutsche jobs als hier die kaputte Infrastruktur zu reparieren. Und du hast noch weitere Defizite im Erkennen von ökonomischem Sinn und Unsinn.

Ein Vorstand von VW muss die Kompetenz haben, ein Wirtschaftsminister ( Erhard war Ökonom ) leider nicht

Und wie du schon bemerkt hast, sperre ich mich keineswegs gegen die Nutzung von Atomenergie. Ich war an meiner Schule der Einzige, der damals mit dem Aufkleber "Kernkraft? Na klar" auf dem Schulkoffer rumlief - und das zu den Hochzeiten der "Atomkraft, nein danke"-Bewegung.
    Stimmt, in Sache Atom haben wir sicher nur Nuancen Unterschiede, bei Solar sicher grössere.

Und nur weil mir die ökologische Grundeinstellung der Grünen zusagt und als richtig und verantwortungsvoll vorkommt, schlucke ich noch lange nicht die ganze, "grüne Kröte". Und nur, weil ich viele Ansichten mit Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht teile, werde ich noch lange nicht die Linkspartei wählen.
    La Fontain nenne ich noch. Deswegen wähle ich auch noch nicht Linke, das bekomme ich auch von AfD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich wusste, dass du als Deutschlandhasser Schadenfreude dabei empfindest, wenn es meiner Heimat, die ja offensichtlich nicht mehr die deinige ist, schlecht geht.
    Fortuna hat recht, Don auch. Der Deutschfeind bist du.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Dementi! Die BILD rudert zurück und dementiert wenn auch halbherzig.

Auch das zdf übernahm ungeprüft die Meldung:

Na wenn es die Amis sagen, dann muss es ja stimmen.

Übrigens, wurden die MVW im Irak endlich gefunden?

Mitglied

Bin a. D. und zudem in der glücklichen Position, wo mir niemand etwas Diesbezügliches zu sagen hätte...

Gerade heute habe ich meiner Frau gesagt, dass mein Bart bis nächsten Sommer wie der von Friedrich Engels aussehen soll. Obenrum auf dem Kopf trage ich allerdings military shortcut 1mm. James Longstreet trug auch einen Bart nach meinem Geschmack...

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Und diese Regierung macht sich angeblich Sorgen um das Wohl seiner Bürger und will deshalb alle mit ihren israelischen mRNA-Impfungen, die zu 95 Prozent schützen, "spritzen".

Wer bei diesen "Renten" daher nicht lachen kann, hat keinen Humor.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer