User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26061 von 32492 ErsteErste ... 25061 25561 25961 26011 26051 26057 26058 26059 26060 26061 26062 26063 26064 26065 26071 26111 26161 26561 27061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.601 bis 260.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Daß du nicht kapierst daß die Grünen ein CIA Kind sind wie die NPD ein Zögling des britischen MI6 ist mir schon klar.
    Du möchtest gern, "daß die Grünen ein CIA Kind sind wie die NPD ein Zögling des britischen MI6 "
    sein sollen, nur ist die Realität in beiden Fällen eine andere...

Die Grünen wurden von Rußland installiert bzw. von der Stasi, die Agenten hießen Petra Kelly und Gert Bastian.
    Die NPD war niemandes Zögling, sondern eine Volkspartei.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Hat Tschetschenien keine Autonomie=Selbstverwaltung??
    Was Putin so unter Autonomie versteht...

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass dieses "Abnutzungskalkül" aufgeht und Russland in einem lang andauernden, wirtschaftlichen "Abnutzungskrieg" als Sieger hervorgehen wird?

Da würde ich jetzt jede Wette gegenhalten....
    Nicht sehr lange, schätze ich.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du möchtest gern, "daß die Grünen ein CIA Kind sind wie die NPD ein Zögling des britischen MI6 "
    sein sollen, nur ist die Realität in beiden Fällen eine andere...

Die Grünen wurden von Rußland installiert bzw. von der Stasi, die Agenten hießen Petra Kelly und Gert Bastian.
    Die NPD war niemandes Zögling, sondern eine Volkspartei.
    Was ein Depp...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Du meinst also, dass dieses "Abnutzungskalkül" aufgeht und Russland in einem lang andauernden, wirtschaftlichen "Abnutzungskrieg" als Sieger hervorgehen wird?

Da würde ich jetzt jede Wette gegenhalten....
    Bei uns jammern die "wir haben Platz" Kommunen schon jetzt, daß an allen Ecken und Enden Geld für die nötigsten Belange fehlt. Da werden harte Einschnitte und massive Steuer- und Abgabenerhöhungen aufs Arbeitsvieh zukommen.

Dabei kommt der große Einmarsch in die Versorgung erst noch. Daran wird Buntland verrecken. Wird lustig und I gfrei mi drauf!

Erdokhan, Lukaschenko, Meloni und wer auch immer sollen die Bahn zur schnellen Einreise freimachen. Wir warten voller Sehnsucht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht sehr lange, schätze ich.

Das weiche, übervölkerte, überschuldete, energiearme Buntland, dem gerade die Wirtschaft und die Währung flötengehen ist bald auf dem Misthaufen der Geschichte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wenn ich sage, dass ALLES auf den "Prüfstand" gehört, so meine ich damit auch wirklich ALLES. Auch das, was du gerade aufgezählt hast!
    Dann sind wir einer Meinung. Aber die Banden verteidigen Ihre Pfründe
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Einen solchen Blödsinn über Zelenskij habe ich schon lange nicht mehr gelesen: Man ist nicht Jude, weil man diese Religion ausübt, sondern weil man ethnisch zu diesem Volk gehört und das tut der gute Mann. Nicht umsonst leben seine Eltern in Israel.
    Auch Juden können konvertieren oder zum Atheisten werden... da gibt es jede Menge, selbst wenn
    die "ethnisch zu diesem Volk" gehören, können sie sich von der Religion und dem Judentum abwenden.
    Es gibt auch säkulare Juden, Reformjuden usw.
    Die sind nicht alle gleich und denken nicht alle das Gleiche.

Gefahren gehen ausschließlich von armageddonistischen religiösen Fanatikern aus, von fundamentalistischen Sekten; und die werden von Putin so dermaßen hofiert, daß er sogar den Oberrabbiner von Rußland gegen einen dieser Sekte ausgetauscht hat...
    und der jüdische Oberrabbiner von Moskau das Land verlassen hat.

(Edward Kennedy)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Frag Dschokhar Dudajew, ach nee, geht nicht, wurde von den Russen umgebracht..

1992: Tschetschenien gibt sich eine (laizistische und westlich-demokratische) Ver*fassung und erklärt die (von Russland nicht anerkannte) Unabhängigkeit.
    1994: Russische Truppen marschieren nach Tschetschenien ein. In dem nach*folgenden eineinhalbjährigen Krieg kommen etwa 100.000 Menschen, haupt*sächlich Zivilisten, ums Leben.

Der Krieg ruiniert die regionale Wirtschaft, deren industrielle Hauptstütze die Erdölverarbeitung war.
    1995: Die Tschetschenen können sich in der konventionellen Kriegsführung nicht gegen die vielfach überlegenen russischen Truppen behaupten und verlegen sich auf „Terrorangriffe“: Als erste Aktion in großem Maßstab werden im Juni in einem Krankenhaus im südlichen Russland, in Budennovsk, mehrer hundert Geiseln genommen.
    1996: Nach dem Tod von Präsident Dudajew durch einen russischen Raketenangriff übernimmt Zemlikhan Jandarbajew das Amt. Dieser schließt im Mai einen kurzlebigen Waffenstillstand mit den Russen.
    Durch die bewaffneten Auseinandersetzungen wurde allerdings die Zivil*gesell*schaft in hohem Maße zerrüttet. Örtliche Milizenführer, die sich der ökono*mischen Ressourcen bemächtigen, gewinnen zusehends an Macht. Die Regierung verfügt folglich nur über eingeschränkte Autorität. usw.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kommt einem irgendwie bekannt vor.
    Ähnlichkeiten mit der Ukraine sind rein zufällig....
    Nanana, ganz so war es nicht. Da werden etliche wichtige Details unterschlagen, die die Sache in etwas anderem Licht erscheinen lassen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob man mit einer robusten und wenig anfälligen Waffe in den Krieg zieht, oder mit einem empfindlichen, mimosenhaften wartungsintensiven Schicki-Micki-Bling-Bling-Spielzeug an die Front geht.

Ist das Gleiche, ob man mit einem alten robusten Defender ins Gelände fährt oder mit einem Lifestyle-"Geländewagen".
    den Korea Krieg haben die Amerikaner auch nur deshalb verloren, weil die Russen Flugzeuge robuster waren, nicht bei einem Treffer vom Himmel fielen. Und möglichst Wartungs Robust. Syrien zeigte da schon ein Scheitern der NATO Luftwaffe. 400 Flugzeuge, aber max. mal 100 flogen pro Tag. Die Russen schafften mit 200 Flugzeugen, auch pro 100 eingesetzten Flugzeuge, sogar 2 Starts pro Tag. Die NATO kann man mit dem Digital, Elektronik Murks verschrotten. Selbst bei Autos hat man den Elektronik Kram, wieder zurück gebaut
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer