User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26060 von 32492 ErsteErste ... 25060 25560 25960 26010 26050 26056 26057 26058 26059 26060 26061 26062 26063 26064 26070 26110 26160 26560 27060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.591 bis 260.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Tempolimit auf Autobahn ist natürlich Quatsch, aber 9-Euro-Ticket ist eine gute Idee. Ich bin für ÖPNV. In Luxemburg und Estland ist der ÖPNV sogar komplett aus Steuermitteln bezahlt.

Die schmeißen ja auch nicht so viel Steuergeld für Weltenrettung und Versorgungssuchende raus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Tempolimit auf Autobahn ist natürlich Quatsch, aber 9-Euro-Ticket ist eine gute Idee. Ich bin für ÖPNV. In Luxemburg und Estland ist der ÖPNV sogar komplett aus Steuermitteln bezahlt.
    Wenn es den einen guten ÖPNV in allen Ecken Deutschlands geben würde , aber da hapert es ja schon !

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ähm, das ist keine kausal schlüssige Argumentation! Wenn du behauptest, dass all die westlichen Waffen im Grunde der "letzte Dreck" sind und gegen die russischen Waffen haushoch unterlegen sind musst du schon begründen, warum Russland den Krieg nicht beendet und nicht, warum der Westen den Selbstzerstörungsmodus aufrecht erhält!

So wie der Krieg jetzt "läuft" ist es eine optimale Abnutzung und Selbstzerstörung Buntlands und damit der gesamten EUdSSR.

Die können sich ihre dämliche Exportweltmeisterei, ihre europäische Wirtschaftslokomotive und ihr "reiches Land mit ganz viel Platz" bald in die Haare schmieren.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ............

Um das zu umzusetzen, gehören alle Gesetzesnormen, Paragrafen, "Suren und Psalmen" auf ihre Redlichkeit gegenüber uns Deutschen hin grundlegend "überprüft und korrigiert".
    Vor allem die Deppen Organisationen wie Umwelthilfe, Agora-Energie, RKI und Hunderte von Think Tanks, die Niemand braucht, wo Deppen sich tummeln, wie im Auswärtigem Amte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die schmeißen ja auch nicht so viel Steuergeld für Weltenrettung und Versorgungssuchende raus.
    Niemand:
    BRD-Regierungsvertreter so: "Deutsches Geld für deutsche Interessen, das geht ja gar nicht. In so einem Land möchte ich nicht leben."
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Da du kein Ökonom bist sag ich dir die vollsten Wirkungen beginnen hier erst Mitte 2023. [Links nur für registrierte Nutzer] ... wirst eh nicht anklicken.

Bei mir würden sie gegen neueste ab 40 - 60 Jahren Laufzeit getauscht.
    Ebenso die Forschung intensiviert zum Fusionsreaktor.

Die Chinesen machen n m M alles richtig, sie wechseln von Stinkekohle zu kleinen Reaktoren.

Frankreich gewinnt den Wettbewerb zweifach.
    1. Energiekosten
    2. Klimasteuernmäsig.

Was du immer mit deinem "Ökonom" willst... Ich bin Ökonom, mache hier aber nicht so eine Welle darum wie du als ökonomischer Autodidakt. Und darüber hinaus habe ich erkannt, dass jemand, der in verantwortlicher Position führen will und muss, die Ökonomie nur als einen unter einer Vielzahl von Entscheidungsparametern zu berücksichtigen hat - aber ganz sicher nicht als den einzigen und den entscheidenden!

Und wie du schon bemerkt hast, sperre ich mich keineswegs gegen die Nutzung von Atomenergie. Ich war an meiner Schule der Einzige, der damals mit dem Aufkleber "Kernkraft? Na klar" auf dem Schulkoffer rumlief - und das zu den Hochzeiten der "Atomkraft, nein danke"-Bewegung.

Und nur weil mir die ökologische Grundeinstellung der Grünen zusagt und als richtig und verantwortungsvoll vorkommt, schlucke ich noch lange nicht die ganze, "grüne Kröte". Und nur, weil ich viele Ansichten mit Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht teile, werde ich noch lange nicht die Linkspartei wählen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vor allem die Deppen Organisationen wie Umwelthilfe, Agora-Energie, RKI und Hunderte von Think Tanks, die Niemand braucht, wo Deppen sich tummeln, wie im Auswärtigem Amte
    Wenn ich sage, dass ALLES auf den "Prüfstand" gehört, so meine ich damit auch wirklich ALLES. Auch das, was du gerade aufgezählt hast!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So wie der Krieg jetzt "läuft" ist es eine optimale Abnutzung und Selbstzerstörung Buntlands und damit der gesamten EUdSSR.

Die können sich ihre dämliche Exportweltmeisterei, ihre europäische Wirtschaftslokomotive und ihr "reiches Land mit ganz viel Platz" bald in die Haare schmieren.
    Du meinst also, dass dieses "Abnutzungskalkül" aufgeht und Russland in einem lang andauernden, wirtschaftlichen "Abnutzungskrieg" als Sieger hervorgehen wird?

Da würde ich jetzt jede Wette gegenhalten....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Sieht vergleichbar mit Deutschland aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Oder nicht?
    Frag Dschokhar Dudajew, ach nee, geht nicht, wurde von den Russen umgebracht..

1992: Tschetschenien gibt sich eine (laizistische und westlich-demokratische) Ver*fassung und erklärt die (von Russland nicht anerkannte) Unabhängigkeit.
    1994: Russische Truppen marschieren nach Tschetschenien ein. In dem nach*folgenden eineinhalbjährigen Krieg kommen etwa 100.000 Menschen, haupt*sächlich Zivilisten, ums Leben.

Der Krieg ruiniert die regionale Wirtschaft, deren industrielle Hauptstütze die Erdölverarbeitung war.
    1995: Die Tschetschenen können sich in der konventionellen Kriegsführung nicht gegen die vielfach überlegenen russischen Truppen behaupten und verlegen sich auf „Terrorangriffe“: Als erste Aktion in großem Maßstab werden im Juni in einem Krankenhaus im südlichen Russland, in Budennovsk, mehrer hundert Geiseln genommen.
    1996: Nach dem Tod von Präsident Dudajew durch einen russischen Raketenangriff übernimmt Zemlikhan Jandarbajew das Amt. Dieser schließt im Mai einen kurzlebigen Waffenstillstand mit den Russen.
    Durch die bewaffneten Auseinandersetzungen wurde allerdings die Zivil*gesell*schaft in hohem Maße zerrüttet. Örtliche Milizenführer, die sich der ökono*mischen Ressourcen bemächtigen, gewinnen zusehends an Macht. Die Regierung verfügt folglich nur über eingeschränkte Autorität. usw.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kommt einem irgendwie bekannt vor.
    Ähnlichkeiten mit der Ukraine sind rein zufällig....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Niemand:
    BRD-Regierungsvertreter so: "Deutsches Geld für deutsche Interessen, das geht ja gar nicht. In so einem Land möchte ich nicht leben."

Aber von von so einem Land leben diese Leute. Derzeit ist das Volk noch zu doof zu erkennen, wie es belogen, betrogen und bestohlen wird. Aber das wird sich ändern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer