Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
So wie der Krieg jetzt "läuft" ist es eine optimale Abnutzung und Selbstzerstörung Buntlands und damit der gesamten EUdSSR.
Die können sich ihre dämliche Exportweltmeisterei, ihre europäische Wirtschaftslokomotive und ihr "reiches Land mit ganz viel Platz" bald in die Haare schmieren.
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Was du immer mit deinem "Ökonom" willst... Ich bin Ökonom, mache hier aber nicht so eine Welle darum wie du als ökonomischer Autodidakt. Und darüber hinaus habe ich erkannt, dass jemand, der in verantwortlicher Position führen will und muss, die Ökonomie nur als einen unter einer Vielzahl von Entscheidungsparametern zu berücksichtigen hat - aber ganz sicher nicht als den einzigen und den entscheidenden!
Und wie du schon bemerkt hast, sperre ich mich keineswegs gegen die Nutzung von Atomenergie. Ich war an meiner Schule der Einzige, der damals mit dem Aufkleber "Kernkraft? Na klar" auf dem Schulkoffer rumlief - und das zu den Hochzeiten der "Atomkraft, nein danke"-Bewegung.
Und nur weil mir die ökologische Grundeinstellung der Grünen zusagt und als richtig und verantwortungsvoll vorkommt, schlucke ich noch lange nicht die ganze, "grüne Kröte". Und nur, weil ich viele Ansichten mit Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht teile, werde ich noch lange nicht die Linkspartei wählen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Frag Dschokhar Dudajew, ach nee, geht nicht, wurde von den Russen umgebracht..
1992: Tschetschenien gibt sich eine (laizistische und westlich-demokratische) Ver*fassung und erklärt die (von Russland nicht anerkannte) Unabhängigkeit.
1994: Russische Truppen marschieren nach Tschetschenien ein. In dem nach*folgenden eineinhalbjährigen Krieg kommen etwa 100.000 Menschen, haupt*sächlich Zivilisten, ums Leben.
Der Krieg ruiniert die regionale Wirtschaft, deren industrielle Hauptstütze die Erdölverarbeitung war.
1995: Die Tschetschenen können sich in der konventionellen Kriegsführung nicht gegen die vielfach überlegenen russischen Truppen behaupten und verlegen sich auf „Terrorangriffe“: Als erste Aktion in großem Maßstab werden im Juni in einem Krankenhaus im südlichen Russland, in Budennovsk, mehrer hundert Geiseln genommen.
1996: Nach dem Tod von Präsident Dudajew durch einen russischen Raketenangriff übernimmt Zemlikhan Jandarbajew das Amt. Dieser schließt im Mai einen kurzlebigen Waffenstillstand mit den Russen.
Durch die bewaffneten Auseinandersetzungen wurde allerdings die Zivil*gesell*schaft in hohem Maße zerrüttet. Örtliche Milizenführer, die sich der ökono*mischen Ressourcen bemächtigen, gewinnen zusehends an Macht. Die Regierung verfügt folglich nur über eingeschränkte Autorität. usw.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Ähnlichkeiten mit der Ukraine sind rein zufällig....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer