User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26059 von 32492 ErsteErste ... 25059 25559 25959 26009 26049 26055 26056 26057 26058 26059 26060 26061 26062 26063 26069 26109 26159 26559 27059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.581 bis 260.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann wirst du uns allen sicherlich erklären können, warum der Krieg noch nicht zu Ende ist...

Weil der Shithole-Westen noch schön lange im Selbstzerstörungsmodus schmoren soll.

8 Millionen weitere Versorgungssuchende sind in Lauerstellung und Buntland ist ein schwerreiches Land.

Also: Immer rein damit!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, wenn sie im Moment falsche Vorstellungen von Russland oder China hat. Sowas gibt's.
    Sie nur ? Viel zu viele, die nerven richtig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du glaubst den bullshit ?

- Bosch entwickelte Co2 armen Treibstoff, wo ist die Zulassung ?
    - US Tanker die mit Dieselschiffen Gas anliefern ... interessiert wem das Co2 ?
    - Atomabschaltung ... interessiert wem das CO2 ?
    Wir fangen gerade erst an! Dieser überflüssige Krieg wird die politische Richtung aber keineswegs als Korrektiv beeinflussen. Und das ist auch richtig so.

Aus meiner Sicht ist gut und richtig, dass erstmal die Atommeiler länger laufen. Ginge es nach mir, würden die sogar bis zum kompletten Umbau aller europäischen Volkswirtschaften hin zu ökologisch und nachhaltig wirtschaftenden Systemen weiterlaufen.

Das mit der Atomkraft wird viel zu dogmatisch betrachtet...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir fangen gerade erst an! Dieser überflüssige Krieg wird die politische Richtung aber keineswegs als Korrektiv beeinflussen. Und das ist auch richtig so.
    Da du kein Ökonom bist sag ich dir die vollsten Wirkungen beginnen hier erst Mitte 2023. [Links nur für registrierte Nutzer] ... wirst eh nicht anklicken.

Aus meiner Sicht ist gut und richtig, dass erstmal die Atommeiler länger laufen. Ginge es nach mir, würden die sogar bis zum kompletten Umbau aller europäischen Volkswirtschaften hin zu ökologisch und nachhaltig Wirtschaftenden Systemen weiterlaufen.
    Bei mir würden sie gegen neueste ab 40 - 60 Jahren Laufzeit getauscht.
    Ebenso die Forschung intensiviert zum Fusionsreaktor.

Die Chinesen machen n m M alles richtig, sie wechseln von Stinkekohle zu kleinen Reaktoren.

Das mit der Atomkraft wird viel zu dogmatisch betrachtet...
    Frankreich gewinnt den Wettbewerb zweifach.
    1. Energiekosten
    2. Klimasteuernmäsig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Weil der Shithole-Westen noch schön lange im Selbstzerstörungsmodus schmoren soll.

8 Millionen weitere Versorgungssuchende sind in Lauerstellung und Buntland ist ein schwerreiches Land.

Also: Immer rein damit!
    Ähm, das ist keine kausal schlüssige Argumentation! Wenn du behauptest, dass all die westlichen Waffen im Grunde der "letzte Dreck" sind und gegen die russischen Waffen haushoch unterlegen sind musst du schon begründen, warum Russland den Krieg nicht beendet und nicht, warum der Westen den Selbstzerstörungsmodus aufrecht erhält!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sind sie auch.

Du hast alt nur überhaupt keine Ahnung.

Selbst bei den größten Artilleriebombardierungen des zweiten Weltkriegs wurden selten mehr als hundert Schuss am Tag aus einem Geschütz gefeuert.

Auch von den angeblich ach so tollen Sowjets nicht.

Für die meisten Geschütze muss das Rohr nach 1000-1500 Schuss gewechselt werden, das ist völlig normal.

Dass derartig intensiven Belastungen ausgesetztes Gerät regelmäßig gewartet werden muss ist ebenfalls völlig normal.

Aber Hauptsache erstmal dumme Sprüche ablassen.

Wie so haben das die ukrotischen Super-Helden-Intelligenz-Kämpfer nicht gewußt - wieso haben die gleich in den ersten Tagen reihenweise Patzer-Haubitzen final "geinstet"?
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wegen des Ukrainekrieges müssten diese Klimahysteriker allerdings erstmal verstehen wie sich so ein Kriegsgerät auf die Umwelt auswirkt.

Wer schon mal mit ner Schreckschussknarre geschossen hat, weiss, was da so an "Feinstaub" rausfliegt. Und nun haben wir das in ganz gross in der Ukraine. Ich glaube nicht, dass eine PzH2000 irgendwo mal ne Feinstaubplakette dran hatte und auch nicht, dass man bei irgendwelchen Raketensystemen oder Geschützen sonderlich auf die Umweltverträglichkeit geachtet hat. Und wenn ich so überlege, was bei den abgeschossenen Fahrzeugen, Panzern, Lafetten, Munitionslagern und und und so alles an Betriebsstoffen und sonstigen gefährlichen Sachen in den ukrainischen Boden geflossen ist. Als Kornkammer kann man dieses Gebiet wohl vergessen.

Also, als Klima- und Umweltschützer wäre ich höchst alarmiert!
    Na, ja , das ist ein höchst ernstes und gewichtiges Problem , da können die sich nicht mit aufhalten !

Obwohl , so ne Klebeaktion in der Ukraine !

Ich sehe schon die Überschrift : Letzte Generation Aktivisten kleben sich an Panzern und Raketen in der Ukraine fest !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wen soll das interessieren, was die Grünen Spinner mit ihrem Windradmüll wollen. Das sind Geisteskranke, denn die Windräder sind brutal Umweltschädlich und Niemand kann den gefährlichen Polyester Müll fachgerecht entsorgen
    Das interessiert doch die Grünen nicht , wer ihrem fanatischen Idealismus nicht folgt ist ein Staatsfeind !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Huch
    Das Außenministerium der Ukraine hat den ungarischen Botschafter einbestellt, nachdem Viktor Orban gestern einen Schal getragen hat, auf dem "Großungarn", inkl. heutiger ukrainischer Gebiete, dargestellt wurde.
    Die europäische Region Ungarn überlappt sich mit etlichen anderen Regionen. Völlig normal. Lösung sollte rational erfolgen, mit Hilfe von lokaler Autonomie von Landkreisen sowie mehrsprachigen Ortsschildern und Amtssprachen. Eventuell auch durch Schaffung neuer Staaten in den Überlappungszonen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich bin genau deiner Meinung gewesen (der Soldat allerdings hat mich mal wieder nur angelächelt, was schon ein Alarmzeichen ist). Aber die user Gero und amendment beschreiben, wie wichtig eine gute Wartung und eine Benutzung nach Vorschriften ist. Wenn man sich nicht daran hält funktioniert es nicht. Das ist schon verständlich. Die Frage stellt sich für mich aber, warum die Ukrainer es nicht wissen, wie es richtig funktioniert.

Ist halt die Frage ob man mit einer robusten und wenig anfälligen Waffe in den Krieg zieht, oder mit einem empfindlichen, mimosenhaften wartungsintensiven Schicki-Micki-Bling-Bling-Spielzeug an die Front geht.

Ist das Gleiche, ob man mit einem alten robusten Defender ins Gelände fährt oder mit einem Lifestyle-"Geländewagen".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer