User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26027 von 32492 ErsteErste ... 25027 25527 25927 25977 26017 26023 26024 26025 26026 26027 26028 26029 26030 26031 26037 26077 26127 26527 27027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.261 bis 260.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Muss ich alles glauben was irgendwo steht? Warum das und was anderes nicht? Es ist auch so, dass man selbst dafür sorgen kann etwas geboten zu kriegen. Man kann in den Sessel pupsen und auf alles schimpfen und mit schmierigen Kleidern auf eine schöne Fee warten, die lieber woanders auftaucht wo es freundlich und sauber ist. man kann auch aus dem Sessel hoch kommen und sich ein bisschen selbst um sein Leben kümmern.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ja und nein. Ab Ural gilt es als Asien, sagen die Erdkundler. Russland gehört überhaupt nicht zu Europa sagen die Amerikaner, und Europa sollte sagen Russland gehört zu uns. Aber leider sagen sie es nicht. Ein sehr großer Fehler, das wusste man schon lange.
    Russland sollte sich einem späteren, unitaristisch strukturierten Großeuropa freundschaftlich assoziieren. Putin hat es geschafft, dass dieser Moment nun in weite Ferne gerückt ist. Aber vielleicht kommt er ja besser mit den Chinesen zurecht als mit uns Europäern...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr gut beschrieben. Du bist sogar sehr wichtig für die Gesellschaft und mindestens für Jeden, der jemals Umgang mit einem kranken oder behinderten Kind oder Erwachsenen hatte.
    Das hätte ja grün verdient, vielen Dank. Aber es ist nicht gut eingestellt. Man muss erst andere Beiträge loben. Das ist nicht sinnvoll. Ich muss erst oft so tun als ob ich was toll finde um dem es zeigen zu können den ich wirklich toll finde. Das ist nicht gut geregelt. Es gibt einen Ausweg, nämlich die Ablehnung zu zeigen, aber das finde ich schon sehr grob.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    3 Sachen:

1. Die Ukros haben sich dort meterweiße und tief gestaffelt eingegraben, mit ihren besten Einheiten.
    2. Die Wagner Jungs prügeln sie zwar Meter für Meter, zusammen mit den DNR-Milizen, haben aber keine regulären große russische Verbände zur Unterstützung. Von der Zahl her, sind es zu wenige, um dort loszustürmen.
    3. In Bakhmut selber sind noch Zivilisten, d.h. im Umkehrschluss, die Russen könnten den ganzen Ort mit strateg. Bomber in einen Friedhof verwandeln, tun sie aber nicht. Sie bleiben sich selber treu und wollen nicht unnötig Zivilisten gefährden.

Die Schnellversion

Es handelt sich um eine Geiselnahme-Situation. Und die Russen sind quasi die Polizei, die die Geiselnehmer ausschalten muss, ohne die Geiseln zu verletzen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User versoffene und wortkarge Wanderhilfsbauarbeiter Schwabenpower ignoriert mich. Vor hatte ich ihm geschrieben das er scheinbar nur in der Lage sei Saetze mental und koginitiv zu verarbeiten, die nicht laenger als 1 Zeile umfassen. Das hat er wohl verstanden und fuehrt sich seitdem beleidigt. Ich habe nicht beruecksichtigt das die Schwuchteln vom Bau eitel und uebersensibiliert sind.

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Geiselnahme-Situation. Und die Russen sind quasi die Polizei, die die Geiselnehmer ausschalten muss, ohne die Geiseln zu verletzen.
    Sorgt aber immer mehr für Unmut bei der dortigen Donbas Bevölkerung, die laut sagen, Kiew nimmt auch keine Rücksicht auf uns, wieso sollten wir das tun?

Sie bombardieren uns jeden Tag und unsere Kinder, Frauen und Ältere sterben, während wir Rücksicht nehmen....

Mitglied

Das hätte ja grün verdient, vielen Dank. Aber es ist nicht gut eingestellt. Man muss erst andere Beiträge loben. Das ist nicht sinnvoll. Ich muss erst oft so tun als ob ich was toll finde um dem es zeigen zu können den ich wirklich toll finde. Das ist nicht gut geregelt. Es gibt einen Ausweg, nämlich die Ablehnung zu zeigen, aber das finde ich schon sehr grob.
    Redest Du über Herren-und Damenwahl bei Tanzkursen für 13-14...Jährige !? :
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Aussage der Rentnerin dort, 50 € Rente, zeigt, was für ein Dreckloch die Ukraine war und ist. Jeder Soldat, der für dieses Schweinesystem kämpft, hat den Tod verdient...den er bekommen wird.

Du darfst dich gerne freiwillig als Frontschild für unseren Leo II zur Verfügung stellen; da deiner Meinung nach die deutschen Waffen allesamt nichts taugen, erreichen wir durch deine feiste Körperlichkeit dann hoffentlich die dringend notwendige Kampfwertsteigerung.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland sollte sich einem späteren, unitaristisch strukturierten Großeuropa freundschaftlich assoziieren. Putin hat es geschafft, dass dieser Moment nun in weite Ferne gerückt ist. Aber vielleicht kommt er ja besser mit den Chinesen zurecht als mit uns Europäern...
    Das glaube ich auf keinen Fall. Die Chinesen kennen nur sich und mit sich ist nicht das Volk gemeint. China ist eine riesige DDR wo die Bananen beim Chef auf altem Porzellan liegen und das Volk den Reis aus dem Topf zu fressen hat. Wer was sagt wird umerzogen. Wenn er Glück hat. Wenn nicht wird er geprügelt. Oder es gibt erst das eine und dann das andere. Oder man wird ermordet, "aus Versehen".
    Für einen Chinesen ist es egal wie der Nicht-Chinese aussieht. Nicht-Chinesen sind noch weniger wert als Volkschinesen und die sind schon nicht viel wert. Warum ist einfach. Es gibt einfach sehr viele. Das drückt bekanntlich den Wert von allem hinunter.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Aussage der Rentnerin dort, 50 € Rente, zeigt, was für ein Dreckloch die Ukraine war und ist. Jeder Soldat, der für dieses Schweinesystem kämpft, hat den Tod verdient...den er bekommen wird.
    So geht es nicht. Wer Patriot sein darf kannst du von außen nicht bestimmen. Wer ein tolles Land liebt ist leicht ein Patriot. Wer ein schwieriges Land liebt trotz all der Schwachheiten, der ist ein sehr überzeugender Patriot. Man muss diejenigen nicht beleidigen die patriotische Gefühle für die Ukraine haben sondern man muss sie bewundern. Ich bewundere auch die Leute die patriotische Gefühle haben für so ein schlechtes Land wie Russland. Sie lieben ihr Land. Das ist für mich trotz allem in Ordnung, aber nur wenn man dort lebt. Wenn man hier lebt, wo es alles gibt und niemand in den Krieg zieht, und sagt, man liebt Russland, dann ist das eine wertlose Feigheit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer